Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satelliten Einstellung

Ich bin eigentlich der meinung dass die einstellungen korrekt sein sollten wie oben beschrieben. Mehr einstellmöglichkeiten hab ich leider nicht gefunden.
Lof ist korrekt.diseqc auch 22 khz und lnb konnte ich aber nirgends finden. Signalstärke 22 prozent, qualität ist 0
Keine ahnung wo das problem liegen könnte?!
 
Nein. Leider nicht. Hab schon div. Male einen sendersuchlauf gestartet. Leider brachte dies keinen erfolg. Die liste bleibt leer.
Dann kommt mal noch die meldung fehler. Aber ausser fehler steht nichts. Ich kann ldo eigentlich nicht sagen wo und was der fehler sein soll
 
Versuche mal den transponder 10744 horizontal, 22000 5/6 einzugeben im receiver
 
Laut der anzeige ist dies schon so eingestellt.
Hab noch andere infos und einstellungen gefunden. Ob diese so korrekt sind weiss ich nicht
 

Anhänge

  • 20180731_101213.jpg
    20180731_101213.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 27
Den transponder 11576 gibt es nicht. Stelle den von mir angegebenen ein. Oder füge ihn über „transponder hinzufügen“ ein. Den menupunkt hast Du ja nach dem bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die einstellungsmöhlichkeiten gefunden, manuell geändert, und diesen transponder hinzugefügt. Hab dann eine signalstärke von 27 prozent.
Leider krieg ichs nicht hin dass er mir diesen als "standard" übernimmt. Wenn ich das menü verlasse ändert er wieder die einstellungen. Somit hat er natürlich auch bei den ausseneinstellungen die falschen werte mit denen er nach sender sucht
 
Würe ev die werkseinstellung bewirken dass ich den richtigen transponder speichern und auch die übrigen einstellungen richtig setzen kann? Verliere ich dadurch möglicherweise die automtische ausrichtung vom spiegel? Wenn diese einstellungen verloren gingen wäre dies keine alternative
 
Eine Werkseinstellung bewirkt immer, das zumindest eine originale Senderliste zurückgespielt wird.
Ob`s dann tatsächlich was bringt, kann ich leider nicht sagen.
Da Du aber jetzt scheinbar kompletten Zugriff auf die verbaute Hardware hast, wäre es evtl. von Vorteil, mal die Geräte aufzulisten, die dort verbaut sind wie z.B. welcher Receiver dazwischen hängt (Hersteller / Model etc.).
Evtl kannst Du ja jetzt auch was zur eigentlichen Antenne sagen ... eine Leiter neben das WM gestellt und mal nachschauen ob Du was ablesen kannst.

Je mehr Infos zur verbauten Hardware (Receiver, Spiegel, Schalter etc.), desto eher kann geholfen werden.

Das Teil unterhalb der Stromleiste sieht zumindest schonmal nach einem Receiver o.ä. aus, welcher wohl an eine Holz-Rückwand geschraubt wurde ...
 
Ja das ist korrekt. Das teil unter der stromleiste ist der sat receiver. Leider ist auf diesem kein hersteller oder typ zu erkennen. Beim system steht nur: modellnummer IDL 2120S.
Eine leiter habe ich leider nicht und durch die dachluke ist es nicht zu erkennen was genau verbaut ist
 
Hast Du bzw. siehst Du irgentwo sowas wie einen SSC (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), evtl sogar hinter dem Fernseher versteckt ?
Kannst Du, während der Spiegel versucht wird auszurichten bzw. bei einem Sendersuchlauf die Spiegelfläche sehen bzw. einen Hersteller des Spiegels erkennen ... wenn da Alden draufsteht, solltest Du Dich um ein Software-Update kümmern.
 
Wie sieht ein ssc aus? Denke dies sehe ich nicht. Ich sehe wirklich nur den receiver und den tv. Hinter dem tv ist nichts. Dieser ist schwenkbar. Denke der ssc befindet sich auf dem dach. Von dort kommen 2 kabel in den receiver. Eines das "antennenkabel" das andere mit einem stecker auf die box.
Hab schon versucht einen blick auf den spiegel zu erhaschen.
Leider ist weder in eingeklapptem noch ausgwklapptem zustand etwas zu erkennen
 
Ein SSC wird sicher nicht auf dem Dach eines WB montiert :D

In Post #41 ist der Link zu einem SSC, einfach mal draufdrücken ;)
So oder ähnlich kann ein SSC aussehen.
Diese SSC steuern bzw. richten die Spiegel automatisch aus anhand der eingebauten Daten in der Software des SSC.

Probiere mal folgendes:
Zündung aus, Zündschlüssel ziehen !!!
Den "Stecker" der auf die Box geht, abziehen, ca 1-2 Minuten warten, Stecker wieder einstecken und probieren.

Eine andere Möglichkeit sehe ich, da ich dies selbst schon erlebt habe:
Winkelstecker vom Antennenkabel entfernen und direkt mit dem F-Stecker auf den LNB-IN gehen.
Einen Fall hatte ich, das ein Winkelstecker innen "abgebrannt" war und die Signale des LNB nicht mehr durch lies.

Ansonsten brauchen wir wirklich mehr Infos zu dem verbautem Receiver IDL 2120S.
Dies könnte allerdings nur durch demontieren des Receivers erfolgen, da nur dann auf die Unterseite bzw. Front des Receivers gesehen werden kann, wo meißt der Hersteller ersichtlich ist.
 
Die ssc konnte ich nirgends fi1nden. Bin jedem kabel gefolgt und hab in die leeren fächer um den receiver gefasst. Kein erfolg. Das kabel für die motosteuerung und signal führen richtung dach. alle anderen sind beim receiver.
Den stecker hatte ich schon mal gezogen. Bzw. Er fiel raus als ich mir den receiver genauer angeschaut habe.
Den winkelstecker habe ich jetzt mal demontiert. Aber noch nicht getestet.
Der receiver kann ohne weiteres aus dem fach entnommen werden. Leider nützt dies nicht viel da die aufkleber fehlen, überklebt oder augebleicht sind. Ausser der serienummer ist nichts erkennbar

Egal in welchen einstellmöglichkeiten ich mich befinde: es erscheint immer ein durchgestrichener satellit. Ob der wohl nicht richtig konfiguriert ist?!
Han mal manuell die neigung der schüssrl verstellt. Brachtecauch nichts. Und in die technikereinstellung habe ich wegen fehlendem code keinen zugriff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn keine SSC irgentwo dazwischen hängt, hast Du auch keine. Dann wird wohl alles über den Receiver gesteuert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Federstecker ausgeleiert ?
Das kann auch zu Kontaktproblemen führen.
Wenn in dem Stecker Pinne stehen (im Receiver sind dann Löcher), versuche mal die Pinne etwas auseinander zu biegen mit einem kleinen Schlitzschraubendreher, sodas die Pinne im Durchmesser "etwas" größer werden.
Dadurch entfernt man meißt Kontakt-Schwierigkeiten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Probiere das zuerst !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Evtl. helfen einige Bilder dennoch, besonders von vorne und hinten.
Dann könnte man per Bildsuche evtl. was finden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Evtl. ist die Satellitenliste zerschossen worden.
Da sollte eine Werkseinstellung helfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Heißt was ?
Bist Du doch auf das Dach des WB gekommen ?
Hersteller des Spiegels erkannt ?
Bild vom Spiegel nun möglich ?
Wie schaut das LNB aus bzw. der F-Stecker daran ?
Ich hoffe Du hast Dir die Original-Einstellung der Elevation des Spiegels gemerkt oder besser notiert.

Obwohl ... mir ist kein Spiegel bekannt der eine vollautomatische Ausrichtung macht, der in der Elevation manuell verstellt werden kann :flushed:
Wäre ja auch Sinnlos ...
 
Zurück
Oben