Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nach Umstellung auf Twin-Tuner werden die HD-Sender der öffentlich rechlichen nicht mehr gefunden...

Das IDLU-UST110-CUO4O-32P schon :)
Und stört keine schon vorhandene Legacy Anschlüsse.
 
Spaun SUS 21 hat nur Zwei User Band auf ein Kabel. Benützt dafür Zwei anschluss an einem schon vorhandene Multischalter.
Inverto IDLU-UST110-CUO4O-32P ermöglicht dir pro Ausgang, 8 User Band (EN50494) + 8 User Band (EN50607) oder ein Legacy Ausgang als "normale" Anschluss Art.
Ist in alle fälle Zukunftssicherer als das Spaun.
Dein Receiver kann auch mit 8 User Band umgehen. Warum diese dann so kastrieren?
eins zur eins tauschen, und schon kannst du viel mehr machen. Auch an alle andere Ausgang, wenn du es möchte und deine schon vorhandene Geräte auch Unicable tauglich sind.
 
Schau mal hier...

Wünsche einen Guten Abend[emoji42

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal: Er hat kein unicable und wohnt in einem mietobjekt mit sternverkabelung. Auch ein unicable lnb nützt da nichts, wenn er keine eigene schüssel anbringen kann!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das habe ich ja gelesen und alles so gemacht, funktioniert aber nicht richtig, ich bekomme ja keine HD-Sender wie z.B. ARD und ZDF, das ist ja das eigentliche Problem.

Wenn es mit dem Dur-Line nicht klappt, bleibt ja immer noch die Lösung mit dem Twin-Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derzeit funktioniert die o. g. Einstellungen natürlich nicht, da ein Universal-Anschluss vorhanden ist!

Edit: d.h. 1 Sender ansehen oder aufnehmen!!!


Die o. g. Einstellungen funktionieren erst nach der Montage des Dur-Line!!!

Und jetzt sage ich

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum - geschätzt - 30 zigsten mal: Er wohnt in einem mietobjekt. Einfach lnb tauschen ist nicht!
 
Mehrere Wege würde gezeigt, und einer davon ist gewählt worden.
Lassen wir ihm erstmal die Zeit es zur realisieren.
 
Dafür bin ich sehr. Aber es lohnt nicht, über eine vollständige neukonfiguration der anlage zu schreiben, wenn jemand in einem mietobjekt wohnt und ( mindestens) das einverständnis des eigentümers und der anderen mieter notwendig ist!
 
so wie die anlage auf den Fotos zu sehen ist , ist es aus meine sicht dem Vermiter scheis egal ob da was funktioniert oder auch nicht
da hat sich keiner mal die mühe gemacht die verteiler an die wand zu befestigen , die kabel hängen komplet durheinander , wird micht nicht wundern wenn der vermiter es einfach mal so selbst eingebaut hat , hauptsache die mitter gehen im nicht auf den sack
 
nach dem Schaltbild von Dur-Line kann ich die Anlage so belassen wie sie ist und schalte nur den Dur-Line zwischen dem Verteiler und meiner Wohnzimmerleitung.
Den freien Anschluss am Multischalter verbinde ich dann mit dem zweiten Eingang des Dur-Line:
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-05-12 133551.jpg
    Screenshot 2022-05-12 133551.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 18
ja genau so wird es gemacht , dann in einstelungen einkablelösung einschtelen und die 2 freqenzen eintragen , dann hast du 2 getrente sat kabel über eine leitung
 
So ist richtig! Wenn das signal in Deinem reci nicht durchgeschleift wird, brauchst Du vor Deinem reci noch einen uc- tauglichen splitter.
 
Zurück
Oben