Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nach Umstellung auf Twin-Tuner werden die HD-Sender der öffentlich rechlichen nicht mehr gefunden...

die 5 seitlich abgehenden Kabel sind alle für unser Haus (es sind 3 Reihenhäuser), es sind also noch 3 Plätze für uns frei.

Aber ein Kabel ziehen ist zu aufwändig...
 
Du hast ein Rohr , also ein zweites Kabel durch , und an den zweiten Tuner anschließen , fertig , brauchst keine wandose , die Kabel können direkt von schwitsch ins recivier rein

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
müsste ich mal prüfen, ob man oben im Dachgeschoss ziehen kann und unten im Wohnzimmer sich was bewegt. Aber das Rohr sieht sehr schmal aus, ich glaube nicht, dass da 2 Kabel rein gehen. Gibt es vielleicht spezielle Kabel mit 2 Adern?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer redet hier vom Kabel ziehen, hab dir doch geschrieben, hol dir online info über Dur-Line oder dergleichen...

2 Abgänge vom multischalter auf 1 Kabel und dann mit 1 Kabel auf deinen Receiver!

Also informier dich


Kosten ca 70-100 € grob geschätzt.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Du meinst also, so ein solches Gerät kaufen, auf dem Dachboden 2 Kabel von den Verteilern da rein und das Kabel, das ins Wohnzimmer führt, dann an den Ausgang anschließen?
 
No a ja , ca. 100€ gegen ca. 10€ für paar Meter Kabel

Entscheiden must du selber

Und ja , es gibt's auch twin Kabel die duner sind als deiner jetziger , und es gibt's auch dual SAT Dosen mit SAT , Radio TV , brauchst du aber nicht

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Mit Netzteil sind es 70€ in einen großen Fluss

Habe selber so ein "Ding"

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
"Die verwendeten Receiver müssen allerdings das Einkabelprotokoll nach EN 50494 oder EN 50607 unterstützen."

habe ich im Netz zum Spaun SUS 21 gefunden (soll baugleich zum DUR-Line sein)

Unterstützt mein Receiver das Einkabelprotokoll nach EN 50494 oder EN 50607? Ich schreib mal Panasonic an.....
 
Nochmal: Das ist keine unicable anlage, sonder ein normaler kaskadierter stern. Ohne ein zweites kabel an einem 2. multischalter ausgang geht kein gleichzeitiges sehen und aufnehmen.
Die einzige lösung für Dich ist: Es gibt an einem der ms noch einen ungenutzten ausgang. Dann kannst Du mit einem minirouter über ein kabel einen twin reci versorgen. Splitter hilft nicht, schadet ggf. nur.
 
Wenn du kein kabel ziehen kannst, ist das Austausch deine OSK 54P mit einem Inverto IDLU-UST110-CUO4O-32P auf Unicable oder eben auch Legacy weiter verwenden, soweit du kein passende Geräte an die andere Anschlüsse dran hast.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wird unterstützt! :):

" Seit 2010 unterstützen alle Panasonic TV-Geräte und BluRay-Rekorder mit integriertem Satellitenempfänger den Unicable Standard. Mit diesem Standard können über eine Antennenzuleitung bis maximal acht Endgeräte (Receiver, Rekorder, TV-Geräte) auf das Satellitensignal der Satanlage zugreifen und die Sender uneingeschränkt empfangen. Dies ist für maximal 2 unterschiedliche Satellitenpositionen möglich. Dieser Standard wird oft auch mit der Norm EN50494 bezeichnet."
 
Dein Receiver unterstütz Einkabel oder Unikabel, brauchst nur in der Bedienungsanleitung lesen...



Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Das hilft ihm alles nichts, solange er keinen freien ausgang an einem der ms hat!
 
Zurück
Oben