Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Open ATV 6.1 Tuner Einstellungen kein Signal

Ok danke für eure Unterstützung am frühen Morgen, werde heute abend das durch gehen.

Danke

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da dem so ist braucht er eigentlich nur mal das H/H Kabel am Multischalter direkt mit seiner Receiverzuführung zu verbinden. Wenn er dann Bild hat ist schon mal das LNB o.k. Dann hat wohl der Multischalter einen weg oder die Schaltspannung des Resis ist nicht korrekt (vorausgesetzt die Verkabelung ist i.O.).
 
Die Box ist Neu, und bei mir lief alles.

Das würde gehen wenn er das dritte Kabel High band direkt mit dem Kabel verbinden würde wo ins Wohnzimmer geht?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Ja.
Zum Testen sollte das reichen.

Jetzt müssten alle Programme laufen, die auf dem High-Band/Horizontal liegen (also z.B.: Sky)

Der Multischalter würde m.E. noch die Steuersignale (14/18V) und das 22Khz zum Quadro filtern.
Denke aber nicht, dass das ein Problem ist, wenn der Quadro die Signale bekommt.
 
Er hat ja wohl wirklich ein quattro-lnb. Dann braucht er die 14/18 22khz signale. Die sehe ich in den einstellungen nicht.
 
Mhh jetzt bin ich verwirrt, ich denke mit den Grundeinstellungen sollte es dich auch funktionieren?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Lass dich nicht verwirren.
Teste das mal wie oben beschrieben und poste das Ergebnis.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Das ist alles richtig, aber in den einstellungen lt. #1 fehlen sie. Das würde ich zunächst mal ändern. Zum testen des lnb ist das weitere verfahren richtig.
 
Hallo leute
Danke für eure Mühe, leider hat nichts funktioniert, ich habe alle Einstellungen getestet und noch mehr geht nicht.

Was geht ist z. B
ARD, ZDF, RTL, RTL Crime HD, Spanier viele, Österreicher.

Was nicht geht z. B
Pro7 HD & SD, Sat1, 95%von sky, und noch mehr.

Haben auch das eine Kabel bon High Band einzeln getestet, es liefen nur sehr wenige Sender.

Also ich vermute mal LNB oder switch defekt, due Teile sind ca. 8-9 Jahre alt.

Werden einen Quad LNB kaufen.

Danke

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben