Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Open ATV 6.1 Tuner Einstellungen kein Signal

Bevor du nachher wieder umtauschen musst - ich würde mir ein billiges Single LNB holen und erstmal einen Test machen. Das 5€ Teil legst du, wenn der Fehler gefunden ist, zur Seite und bestellst dir dann ein vernünftiges LNB.
 
Ja aber Fehler kann ja nur an der Antenne liegen oder switch?

Wenn ich ein Quat LNB kaufe wird damit switch und LNB ersetzt mehr gibts ja nicht.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin zwar kein Spezialist in Sachen Open ATV (muss da auch immer meinen Spezi anschreiben :D ) aber sind die nicht bei ATV 6.2 ?
Evtl. liegt es ja daran ;)

Ansonsten wie hier schon geschrieben:
Quattro-LNB und Multischalter raus, Quad-LNB montieren und mittels F-Kupplungen brücken.
 
Ne das hat nichts mit dem image zu tun, auch wenn ich atv 4.1 nehme läuft es bei mir.

Noch mal die box lief bei mir zuhause und beim Onkel nicht, wird an der Antenne liegen.


Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann könnte man doch mal nachschauen wie da die Einstellungen sind.
Denn wenn ein Fehler in der Anlage ist (z.B. ein Kabeldreher) kann das auch ein Billigreceiver der häufig schon BlindScan beherrscht mit eben dieser Funktion wieder ausbügeln. ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du uns ein paar Sender nennst und die Frequenz auf der diese jeweils empfangen werden, könnte das evtl. weiter helfen.;)
 
Es wird am LNB liegen, denn sowas hab ich nie gehabt, und das ist nicht meine erste Formuler Box.

Es gibt kein signal bei

SAT1 HD UND SD
PRO7 HD UND SD
Alle sky HD und SD

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Ähm ... mal ganz blöd...
hast du es in einem anderen raum / anschluss probiert.... ?

hast ja glaube ich mehrere ausgänge.... um ein fehlerhaftes kaberl auszuschliessen..

du kannst ja mal auf einen nichtfunktionierenden sender gehen und anschliessend auf

einstellungen /empfang/signalfinder

und ein bild hier posten.....

einen netzwerksuchlauf hast du sicher schon gemacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf einen nicht funktionierenden Sender gehe ist bei signal finder kein signal
SNR= 0

Das sind alle Sender wo in high band horizontal liegen, daher geh ich davon aus das dieser Anschluß vom Quattro Lnb defekt ist

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Kabel mal am Multischalter und / oder am LNB getauscht ... Anschlüsse auf Festigkeit kontrolliert? Ist immer noch billiger als neue LNB und Schalter zu kaufen.
 
Kabel natürlich alle kontrolliert und Stecker usw.
Es reicht ja ein neue Quad LNB ohne Schalter.

LNB ca. 25€ und kupplungs Verbinder 1€


Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
wenn ein Kabel kaputt ist, dann wird das Quad zum Trio ... ich hätte mal ein Kabel aus der vertikalen in die vermeintlich deffekte vertikale Ebene getauscht und geguckt, was nun hell wird und was nicht. Dann wüsstest du zumindest, ob es der Multischalter, das LNB war oder eben doch nur am Kabel liegt. Ist es das LNB, dann wäre ja auch ein neues Quattro in Ordnung und du kannst in Zukunft weitere Fernseher anschließen, weil der Multischalter ja beispielsweise in Ordnung ist.
Bei billigen Kabeln kann am LNB sogar mal die Kupferseele weggammeln usw.
 
hätte einenb tip,

du kannst ja die gesamte senderliste bzw sat liste löschen, und einen neuen NETZWERKSUCHLAUF starten wenn dann besagte sender nicht erscheinen dann wirds am lnb liegen ....
 
Aber warum soll es an der senderliste liegen wenn es doch bie mir paar Tage vorher noch in Ordnung war.?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben