Die bei mir leider nicht funktioniert (aus welchen Gründen auch immer) aber womit meiene Meinung nach auch gerechnet werden muß.
Mit Arduino kriege ich die Karte nicht mal gesperrt und folglich auch nicht entsperrt.
Ich besitze ein Fujitsu E781 Notebook und habe in der Vergangenheit mit einer Samsung Evo+ 32GB ein passendes Kartenupdate erzeugt und im Radio installiert:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Nun wollte ich das aktuelle Update auf dem gleichen Weg wie 2017 einspielen was aber diesmal mit der komplett gleichen Hardware fehlschlägt?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
kann ich ggf. noch was im BIOS anpassen? Oder kann auch die SD Card ihren Dienst mit der Zeit versagen? Das formatieren der kompletten Karte lief sauber durch.
Besten Danke
Gruß Lalle
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Laut den Bildern ist das eine komplett andere Karte. Die CID ändert sich auch beim Formatieren nicht.
Du versuchst laut dem 2. Bild ein völlig andere CID zu ändern, das schlägt fehl, weil die Karte vermutlich nicht kompatibel ist(Clone, etc)
Unlock mach ich immer per Nokia Symbian Phone danach format per Windows.
Ubuntu ist die "untouched" ubuntu-16.04.1-desktop-amd64-custom.iso Wlan ist per default nicht connected am E781
@Lalle70 . auf dem 2. Bild zeigst du in der vorletzten Zeile eine CID die mit 1b.... anfängt, das ist keine mir bekannte CID für ein RNS315.
Im 1. Bild dagegen ist eine korrekte CID fürs RNS dargestellt(hat ja auch funktioniert)
Das kann nicht die gleiche Karte sein, da sich diese CID "nicht einfach so" ändert
Schreibrechte hatte ich auf mmc64 vergeben. Schlägt wie gesagt weiterhin fehl. Wie von euch bestätigt!
Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass ich die EVO+ von damals genutzt habe? Aber ich gehe dann nochmal auf die Suche....