Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Falls es oben jemand ergänzen möchte:

Apple MacBook Pro 13" Early 2011

hat funktioniert (mit integriertem SD-Leser).
 
Danke ist ergänzt. Aber nur mal aus eigenem Interesse: du hast trotzdem mit der Live Version von Ubuntu gearbeitet, oder?
 
‘ Ubuntu hier aus dem Forum benutzt.
Nur damit wurde der Reader als mmcblk gemountet.
Ich habe es aus Interesse auch mal über das OSX Terminal versucht, da wird der Reader aber als dev/sda gemountet...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn, dann musst du definitiv den internen nutzen. Externe über USB gehen per se nicht.

Welche Distris hast du denn bereits getestet? Am besten wäre wohl du nutzt mal Fedora, falls noch nicht geschehen, das baut nämlich nicht auf Debian auf.

Du bist dir aber sicher das es mit einer anderen Distri letztes Jahr ging und dein Kartenleser definitiv nicht kaputt ist?
 
Ja ich hab alle von dir oben durch.
Bei der v10 dauerte es auch bis der Leser gefunden wurde.
Weiss leider nicht mehr an was es lag.


Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Dann hilft wohl nur noch Troubleshooting bis es läuft oder ein anderes Gerät besorgen.
 
Ich schau mir die ISO mal an. Vielleicht (!!) kann ich Sie dir dahingehend fixen. Ich will aber noch nichts versprechen.
 
wäre natürlich der hammer.
Wenn ich nur wüsste was vor einem Jahr dann ging. Vielleicht war es irgendeine alte Linux Version.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
eben gerade mit einem Lenovo T520 erfolgreich eine Karte erstellt und auch im Navi 0installiert.
Unlock mit custom (Mirror) bricht ab mit timeout.
Deswegen mit Nokia N95 formatiert. Karte ist bereit fürs nächste Mal.
Gruß, lenzs
 
Zurück
Oben