Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Für Danksagungen bitte in Zukunft einfach den Gefällt mir Button nutzen. Solche Postings blähen ansonsten nur die Threads künstlich auf.
 
Hat jemand noch ne Idee wo man zu einem annehmbaren Preis eine passende SD Karte her bekommen könnte?
In der Bucht sind die ja alle echt nicht gerade "günstig"
 
Ah okay!
Danke für die Antworten.
Dann sind die Preise wohl normal inzwischen.
Hätte ich früher mal nen paar mehr aif vorrat geholt^^
 
Ich hab die CID dieser SD-Karte mit der Anleitung ändern können und es funktioniert!
Sollte ja keine Einschränkungen haben weil es "nur" 8GB sind?!
sd_karte.png
 
Hallo,
danke für die tolle Doku!
Muss auf dem Nokia 5230 eine bestimme Firmeware installiert sein ?
Und verstehe ich das richtig das die SD Karte nach dem Upgrade mit dem Handy einfach gelöscht wird?

danke

greetz
 
@stahlsepp die Größe spielt keine Rolle so lange das ändern der CID funktioniert hat und falls du ein RNS 315 besitzt der Lock mit dem richtigen Passwort geklappt hat.

@Rockerking es ist nicht bekannt ob eine spezielle Firmware notwendig ist. Der Unlock über das Nokia macht die Karte für das Windows wieder sichtbar und Windows fordert dann für die weitere Benutzung eine Formatierung. Also ja, die Karte wird danach komplett gelöscht. Denk bitte daran die Karte nicht schnell zu formatieren. Das kann / wird beim nächsten Update zu Problemen führen.
 
Habe einen Dell Latitude 6220 und konnte Erfolgreich die CID ändern. (Knapp 200 EUR in der Bucht)
Hat alles Super geklappt mit den Dateien die hier bereitgestellt werden.
Karte dafür habe ich bei einem User hier im Forum erworben. Zu finden im Marktplatz.
Linux Mint Cinnamon als Betriebssystem....
 
Hat vielleicht jemand eine anleitung wie ich beim Nokia Handy vorgehen muss? Ich habe hier ein Asha und ein 5230 rumliegen. Die doofen Dinger fragen immer nach einem SD Passwort und das weiß ich leider nicht. Vielleicht mache ich auch etwas falsch.
Danke schonmal im voraus.
 
Anleitung hab ich keine, aber kann mich dunkel entsinnen, irgendwo im Menü konnte man die SD Karte direkt formatieren, ohne diese erst zu öffnen. Da kommt dann die Passwort Abfrage und die geht nicht, weil zu lang. Habe das nur einmal mit einem Nokia gemacht, irgendwas mit Speicher intern + Extern
Es reicht, wenn du die SD nur ein paar % formatierst und dann abbrichst, der Rest dann in Windows. (Im Nokia dauert das sonst Tage)
Gruß
Frabusoft
 
Zurück
Oben