Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Habe V10 erfolgreich installieren können mit Schenker XMG W350ET
Karte 64gb evo+ mit huawei P9 Lite entsperrt,
mit Linux gings nicht
Mein Problem:
Kann mp3 speichern und am pc abspielen aber am rns315 bringt er Fehler SD Karte.
Karte ist in FAT32 formatiert. Eine kleinere Partition mit 8gb hat auch nicht geholfen.
Weiß jemand Rat?
 
Hallo! Ich brauche eure Hilfe. Ich hab ein 64GB Samsung Evo-Karte (MB-SP64D/EU) bekommen. Mit die Anleitung hat alles geklappt, auch die Anderung von den CID. Nur: Ich habe es versucht, aber die Karte formatieren in FAT32 hat nur in Windows mit '/FS:FAT32 X:' funktioniert.

Mein RNS310 sagt jetzt 'SD-karte kan nicht gelesen werden', sowohl bei FAT32 wie exFAT. Hat jemand ein mögliche Lösung? Vielen Dank!
 
Vielen Dank für die Antwort. Soll ich mit Diskpart ein 'Zweite' Partition erstellen, oder soll ich die ganze SD-karte ändern in ein Partition von 16GB und dan FAT 32 formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auf der SD Karte nur eine Partition erstellen.

Danach den Ordner mit den Kartendaten entsprechend wieder drauf kopieren.
 
super. Vielen Dank! Hab heuteabend was zu tun... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank! Es funktionierte einwandfrei. Hab ein Partition von 16GB erstellt, FAT32 formatiert und Daten drauf kopiert.
 
Check mal deine Software Version vom RNS 310 und aktualisier die ggf. mal.
Dann sollte das auch mit 64 GB Karten klappen.
 
hallo ich habe bereits wie erwähnt einmal ein auto geupdatet und möchte nun die karte ensperren es kommt folgende fehlermeldung

bash: echo: Schreibfehler: Das Argument ist ungültig.

habe das sicher ohne schreibfehler eingegeben

sudo -s

echo erase> /sys/bus/mmc/devices/mmc0*/lock


komisch ist das unter

sudo fdisk -l

die karte gar nicht auftaucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben