Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Doch ist schon möglich. Wie gesagt, entweder es geht wie beschrieben oder eben nicht. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
 
Sd-Karte mit einen Adruino Uno (CH340) unlocken

Medium 652 anzeigen
Hallo Narum,

Du kannst diese Beschreibung zum wieder freischalten der Sd-Karte, mit einen Adruino Uno (CH340), in deine Anleitungen mit aufnehmen.
Für diese Beschreibung, hat die Beschreibung von Charly_01 als Vorlage gedient.
 

Anhänge

  • SD Karte mit Arduino unlocken V02.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Problem damit. Charly_01 hat mir auch sein Ok gegeben. :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich muss mich jetzt auch mal wieder melden. Ich wollte meine SD wieder unlocken per Ubuntu laut Beschreibung.

Aber, wie Ihr im Bild sicher sehen könnt, bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Die SD-Karte wird mir im Ubuntu auch nicht angezeigt.
Nichts reagiert. Kann ich das Teil entsorgen oder gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit??

Als Laptop habe ich einen "LENOVO ideapad 100" genutzt. Dort konnte ich auch die ganze Prozedur erledigen. Aber jetzt bei "unlocken" geht gar nichts mehr.
 

Anhänge

  • Unlock-SD.jpg
    Unlock-SD.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 131
Du kannst es mal so probieren. Andernfalls eine der in der Anleitung genannten Alternativen. Was im ersten Post nicht steht: ältere Digitalkameras funktionieren auch manchmal. Bitte die SD nicht entsorgen, es ist schade darum. Einfach mal im Bekanntenkreis oder auf Arbeit nach älteren PCs fragen.
 
Okay, den Devicenamen habe ich natürlich noch im Kopf.Ansonsten habe ich noch eine digitale Spiegelreflex "Nikon D5000" hier liegen. Vielleicht geht die ja auch zum unlocken.Danke schon mal vorab für die Tipps.Scheint mit dem Devicenamen auch nicht zu klappen. Probiere noch die Kamera aus und berichte dann.


@ Edit:

So, mit meiner "Nikon D5000" geht es leider auch nicht. Wahrscheinlich zu neu die Kamera.
Jetzt muss ich schauen, ob der andere Laptop, den ich heute noch bekomme, vielleicht funktioniert zum unlocken. Das ist ein "Toshiba Satellite".

Gibt es sonst noch vielleicht Möglichkeiten ???
 

Anhänge

  • Unlock SD-1.jpg
    Unlock SD-1.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal einen Toshiba Satellite A350-200 aus 2008. Mit dem hat der Unlock funktioniert. Versuch es einfach mal.
 
Ja, ich hab`s auch schon an den geliehenen "Toshiba Satellite" probiert. Aber auch dort geht es nicht.

Ist schon etwas seltsam. Die ganze Anleitung zwecks CID ändern funktioniert mit beiden Laptop`s, auch das "locken" funktioniert.
Komischer Weise aber der "Unlock" funktioniert nicht. Ich war immer der Meinung, wenn der Weg "hin" funktioniert, sollte auch der Weg "zurück" funktionieren.

Na ja, werde mir wohl dann doch mal ein altes Nokia 5230 besorgen und ein Adapterkabel dazu, um das dann per Handy machen zu können.
Denn es wird wohl nicht das letzte Mal sein, dass ich vielleicht für einen VW was mache.

Edit:

@narum,

hab`s ja mit dem Toshiba probiert. Bekomme auch dort eine Fehlermeldung.
 
ich habe das Acer 8930g mit Windows10 drauf.
Kann ich denn ne DVD oder so erstellen um Linux zu booten, damit ich es nicht installieren muss?

Mit der DVD wird er dann aber nichts speichern können richtig?

Wenn ich einen Stick nehme muss der Bootfähig sein, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
na die iso vorher auspacken denke ich, das ging auch mit winrar oder?

Edit:

ach mit dem Tool, sorry übersehen
UNetbootin und wähle das Bullet vor ISO-Abbild
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben