Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Hallo,

IIch habe eine 8 GB SD-Karte mit den V10 Karten für 's RNS 315. Leider ist dir Karte ja jetzt mit dem Auto verheiratet. Ist es möglich diese mit einem gerooteten Smartphone zu entsperren?
Gibt es dafür vielleicht eine app? Einen SD to Micro USB Adapter habe ich.

Danke
 
Nein. Gibt es nicht. Die Daten sind mit einem Passwort versehen, was speziell für diese Karte und dessen CID / Seriennummer etc. generiert wurde.
Der Algorithmus ist nur sehr wenigen Leuten bekannt, um das PW zu errechnen.
Du kannst lediglich die Karte formatieren und dann für irgendwas anderes verwenden.
Es sei denn, du bekommst das PW für die CID deiner Karte raus.
 
Hi,

ich hab Probleme beim Entsperren der Karte. Habe ein Fujitsu Lifebook C1410 und laut 1. Post sollte das entsperren funktionieren. Die SD-Karte wird aber gar nicht erst erkannt unter Ubuntu. Mache ich irgend etwas falsch?
Beschreiben sollte funktionieren, es wird jedenfalls schonmal als richtiges Device (mmcblk0) gelistet wenn ich eine andere SD-Karte einstecke.
Die Karte selber funktioniert auf jeden fall. Habe damit letztes Jahr ein Update auf einem RNS315 gemacht. Nur bekomme ich sie jetzt nicht mehr entsperrt...

Gruß Maik
 
Wenn ich mir so ein Nokia 6220 besorge, brauch ich dann noch was dazu? Weil eine SD-Karten Slot hat das nicht.

Danke
 
@MaikB85 das die Karte vor dem Entsperren nicht erkannt wird ist ganz normal. Einfach dem Tutorial auf der ersten Seite folgen.

@MadBaer gemäß diesem Datenblatt hat das Nokia 6220 einen SD Slot:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich glaube hab das Problem gefunden. Ich hab die offizielle Ubuntu Version geladen nicht die custom von hier. Gibt es die auch als x86 Version?
 
Naja, mehr oder weniger. Ein Nutzer aus dem Nachtfalke Board hat eine Custom Lubuntu Version in x86 gebastelt. Mit der hab ich aber noch nicht gearbeitet und kann dir nicht genau sagen ob es damit genauso und wenn nein, dann wie es funktioniert.

Hier der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ist das der korrekte Befehl oder steht das Sternchen für etwas bestimmtes? Ich bekomme nämlich bei diesem Befehl die Ausgabe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Setzte ich stattdessen für das Sternchen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

kommt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ausführung als root
 
Der Befehl mit dem Sternchen ist richtig so. Das Sternchen ist nur eine Wildcard. Das Notebook setzt den Befehl dann so um wie du ihn eingetippt hast. Wenn du ein 'Permission denied' bekommst kann es jetzt entweder daran liegen das es bei der Lubuntu Version anders geht oder es mit deinem Notebook nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben