AW: Pairing trotz Smartcard only
@ThomasR
Ich seh immer weniger durch, was du uns sagen möchtest. Darf Sky den Leihreceiver aufzwingen? Mit welchem Argument? Steht dazu was in Vertrag oder AGB?
Bitte bleib beim Thema des Threads.
Zu deinen weiteren Anmerkungen: Konnte die LTE-SIM erst von hunderttausenden Kunden ohne Pairing in verschiedenen vertraglich akzeptierten eigenen Geräten eingesetzt werden, doch durch Pairing an ein Gerät des Vertragspartners wurde dann diese Freiheit des Kunden beendet? Das macht Sky, ich denke, ein einmaliger Vorgang. Sky war damit einverstanden, dass ich die Sky-Smartcard im eigenen Modul
Alphacrypt nutze, im eigenen Receiver HD 1000. Jetzt nicht mehr.
Die tapferen Jungs mit 90 % Firmware-Entwicklung sind schlauere Jungs als ich, aber passt nicht zum Thema.
Wenn CWE zur Begründung des Themas "Pairing mit Leihgerät" beitragen kann, erläutere es bitte, denke aber an Dodo83. Weißt du, was VEB ist?
Pairing 2 wurde in GB und IT von Sky als zweite Stufe des Pairing aktiviert und führte zum Ausfall aller ungepairten Smartcards. Wissen aus den Fachforen.
Was Mediamarkt angeht, so verweist Mediamarkt auf den Hersteller. Und der Hersteller Microsoft kann die Lizenz für Windows8 nicht einfach über nacht beenden, wenn das Produkt tags zuvor noch verkauft wurde. Dies gilt auch für den Receiver: Hersteller haben bestimmte Pflichten in D zu erfüllen, so ausreichend Ersatzteile z.B. 10 Jahre vorrätig halten usw. Ein Zertifikat kann nicht über Nacht verschwinden. Und welche Nacht? 2014 wurde Kunden schon der HD 1000 gegen teures Leihgerät eingetauscht. 2016 konnte man aber mit dem HD 1000 neu buchen. Verwirrend, oder? Konsument muss Sicherheit haben, dass ein Produkt auch die zugesagten Eigenschaften erfüllt (z.B. ein aufgedrucktes Zertifikat). Und zwar nicht nur 2 Wochen lang. Laut Humax ist der HD 1000 weiterhin Sky-zertifiziert, das räumt auch Sky schriftlich ein. Wird das Zertifikat von Sky bei Humax widerrufen, dann gehen die Geräte sofort aus dem Handel, verkaufte Geräte können noch wie versprochen 1 Jahr genutzt werden.
Meine V14 ist ungepairt, also da konnte ich es außergerichtlich erreichen. Verklagt habe ich Sky aber schon:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
- - - - - - - - - -
@DimonRMP3
Auf sky.de (ohne eingeloggt zu sein) auf "Bestellen", dort Pakete und Preise wählen/prüfen.
Den Leihreceiver auf Seite 1 weg klicken.
Auf Seite 2 SAT wählen. weiter unten "den Receiver zum Vertrag wählen": Leihgerät kleine FP / Leihgerät große FP / eigener Receiver.