Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Probleme Talk Soundsysteme BOSE B&O DSP ASS

Danke für die Antwort. Es ist tatsächlich ein Fehler im Speicher:

03276 - Softwareversionsmanagement prüfen
000 - -
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 45

Umgebungsbedingungen:
Text: DUA130,Front,M,0,0,6

Kurz googlen hat mich zu folgendem Link geführt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habs noch nicht getestet..
Hat jemand Erfahrung hiermit?
Ob das mit dem Sound zusammenhängt..??
Was mich schon ein wenig wundert, dass die Klangeinstellungen nach dem Update zurücksetzt waren, alle anderen Einstellungen des MMI aber nicht.

Ich habe im Firmware-Achriv nach meiner alten Version gesucht. Am nächsten dran ist die K0767 (also niedriger als meine original Firmware P0782).
Laut deren metainfo2.txt ist die Version von AMPLCPKO "30". Bei K0942_3 ebenso "30". Müsste von daher also unverändert sein. Kommt denn noch ein anderes Softwaremodul in Frage?

Ich teste nachher mal den gain-offset und berichte.

Also:
ich habe am gain-offset rumgespielt - mit tatsächlich erstaunlichen Resultaten!
Ich habe ziemlich gain rausgenommen:
FM: vorher: +1 ; nachher: -1
MU MFP: voher: -2; nachher: -10 (Jukebox)
MU BT Device: voher: -1 nachher: -8 (Bluetooth)

Jetzt ist das Grinsen beim Hören wieder da :smile:
Vielen Dank für den Hinweis!
...was auch immer B&O da trickst, solange es gut klingt... ;)
Der Fehlereintrag ging mit der Anleitung im Link oben tatsächlich auch weg.
Danke nochmal für die Hilfe!

Grüße
PAB
 
So... es ist vollbracht.

Habe heute meine Uraltfirmware und Steinzeitkarte erfolgreich geupdatet.
Einen großen Dank nochmal an ALLE, die das Material zur Verfügung gestellt haben und immer wieder Support geben.

Ich habe mich, sowohl beim FW-Update, als auch beim Kartenupdate ganz penibel an die Deutsche Anleitung gehalten.
Hat alles super funktioniert. Dauer für alles ca. 3 1/2 Stunden.
Das einzige Problem was ich hatte war, dass ich die FW nicht benutzerdefiniert installieren konnte (s.o.)
Das Problem konnte ich mittels LWL-Adapter lösen.
Die Einstellungen meines BOSE Systems blieben erhalten und klingen (nach wie vor) gut.

Ein ganz spezieller Dank geht nochmal an goremaster666, für den Tipp mit der 187er Version.
Als ich das Update in Standard draufgespielt habe, hatte ich nicht die 187 sondern irgendwas mit 140.
Hab danach nochmal benutzerdefiniert drübergebügelt und dann war die 187 da! ;)
Der Rest lief dann wie geschmiert.

Vieeeelen Daaaank und einen schönen Sonntag allen! :blush:
 
Hallo Freunde,

ich habe nach dem Update (Firmware + Karte) nun Probleme am Soundsystem.
Ich habe keinen Bose oder ähnlichen, den sondern laut Ausstattung "Sound-System DSP / Audi Sound-System"
Wenn ich Musik per Bluetooth oder oder Radio höre wird die Lautstärke ohne eine Bedienung mal lauter und mal so leise, dass man es kaum noch hört. Woran liegt das?

Nach dem Update sind bekannte Fehlercodes aufgetreten: 03276, 03623, 03677.

Update wurde strikt nach Anleitung durchgeführt: Emergency Update -> Firmware Update -> Karte benutzerdefiniert -> Keldos Activator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du alle Fehlercodes gelöscht bekommen ? Auch den 03677 ??? Im Stand oder wirds lauter beim schneller fahren und wieder leiser wenn du langsamer fährst ? Also bei ASS gibt es keine Probleme. Poste mal ein Screenshot von deinen Versionsinformationen. MU Software und Zugversion. Denke das bei dir nicht alles geupdatet wurde ... MU Software muss 0187 haben... solltest du das nicht haben, FW nochmal benutzerdefiniert updaten. Alles was nicht geupdatet wurde anwählen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soundproblem ist unabhängig vom Stand, fahren oder Motor an/aus vorhanden.

Ich habe den Emergency Update und danach benutzerdefiniert alles installiert was ging. Die Version stimmt immer noch nicht. Siehe Anhang. Ich versuche jetzt die aktuelle Karte benutzerdefiniert zu installieren, da ich es davor vermutlich Standard installiert habe... ich hoffe das hilft...
 

Anhänge

  • BB45D9E1-E7AA-4BE8-9F80-EAB9D794BA3C.jpeg
    BB45D9E1-E7AA-4BE8-9F80-EAB9D794BA3C.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 44
Die 1036 passt ! ... Die Karte hat nichts mit dem ASS zu tun. Lese nochmal den Fehlerpeicher aus. Vielleicht ist da was drinn ? An der FW kanns nicht liegen. Was du noch versuchen könntest, Bluetooth auf Werkseinstellung im MMI setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich hier um einen A5.
Nun gibt es einen weiteren Fehler, siehe Anhang

Edit: Richtige Firmware ist installiert.
 

Anhänge

  • D99AEBE3-2AC1-49B2-B4D7-4BD9C043E927.png
    D99AEBE3-2AC1-49B2-B4D7-4BD9C043E927.png
    239,9 KB · Aufrufe: 56
Ich sag ja irgendwas stimmt nicht... Die FW hast du jetzt benutzerdefiniert geupdatet überall wo N und ? war auch in die Unterordner gegangen bis zum ECE Ordner ? Jetzt mach mal das Kartenupdate fertig und Aktiviere die Karte. Den Fehler 03276 steht auf Seite 1 wie du den wegbekommst. Der Fehler 03677 - Missing Security/Release Code (per VCDS nicht löschbar) einfach den FSC clear 03623 ausführen. Danach ist der 03677 zwar noch da, lässt sich mit vcds dann löschen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Der 01304 musst du mal versuchen ob du den löschen kannst wenn du komplett fertig bist.
 
Ich habe beim FW Update alles ausgewählt was nur ging. Beim Kartenupdate nur die Ordner im ECE aktiviert.

Geändert hat sich leider nichts mehr, es ist nach einem löschen nur noch der Fehler 03276 vorhanden, den ich mangels VCDS nicht entfernen kann.

Weiß jemand noch Rat oder gehts zu Audi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Kartenupdate benutzerdefiniert geupdatet hast, hättest du ALLES INCL. DEM ECE Ordner abwärts auch in die Unterordner gehen und alles auswählen müssen was geht (ca. 40 Klicks) ... Kann sein, das nicht alles geupdatet wurde wenn du nur den ECE Ordner angewählt hast ... Aktivieren hat geklappt ? Das hat aber auch nichts mit deinem ASS Problem zu tun. Das heisst ja Navigationskarte und hat mit dem ASS nichts am Hut. Mit ASS und B&O gibt es keine Probleme. Hast du mal ein anderes Handy mit BT ausprobiert ?
 
Ich habe den Kartenupdate benutzerdefiniert gestartet, bin in den ECE ordner rein (der hieß übrigends MMI3G_ECE oder ähnlich) und habe alles was ging ausgewählt und bin auch in die Unterordner gegangen. Dann stand auch am Ende ein Y davor. Alles andere nicht angefasst.

Irgendwie wird das Problem schlimmer, sodass ich kaum was mehr höre. Sprich die Lautstärke wird fast auf Max erhöht um überhaupt leise Musik hören zu können...
Fraglich ist, ob es sich nun mit dem FW Update zu tun hat oder ein zufällig nach dem Update entstanden ist...?

EDIT: Ein anderes Handy oder Radio hat das selbe Ergebnis und aktivieren hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an der FW liegts bestimmt nicht ... Versuche mal folgendes ... Eventuell ist der Input Gainoffset im Green Menü verstellt. Kannst du aber selber Regeln und zwar im Hidden Menü (Green Menu) unter main/audiomanagement/inputgainoffset . Schau mal wie da die Einstellungen sind und gegebenfalls kannst du die erhöhen so wie es dir passt. Stells einfach mal Höher dann merkst du das schon an der Lautstärke.
 
Hab da rumgespielt und es hilft nur sehr wenig. Wie sich herausstellt funktioniert nur ein Lautsprecher und das sehr leise.

Ich habe im Speicher einen neuen Fehler...
 

Anhänge

  • CFF7122C-B77D-4DEA-A719-73BFED493392.png
    CFF7122C-B77D-4DEA-A719-73BFED493392.png
    221,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
@aposos
Du brauchst die Soundsettings (ZDC) für deinen A5, die sind nämlich weg!
Unter anderem bekommst Du sie mit Software VCP und dem dazugehörigen Dongle zurück.
Hast Du das nicht, frag hier im Forum wer das Equipment hat und dir helfen kann!
 
@aposos

Welche FW hast du genau genommen ? Das kann ja garnicht sein bei einem ASS !

@B44B

Wie kann das sein das bei ASS die Einstellungen weg sind ? Ausser es ist die falsche FW ???
 
Zurück
Oben