Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Probleme Talk Soundsysteme BOSE B&O DSP ASS

für alle endlich mal eine Zusammenfassung wie die module heißen könnten in der benutzerdefinierten update Prozedur. keine 100% gewähr!

Bose:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

B&O:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn eines dieser module zu sehen ist beim update, dieses modul nicht updaten!

beim B&O wird auch eine Kastration des Phasenverlaufs erzeugt, beim Update von SW120 auf SW190 oder SW200

die Angaben dienen nur zur Identifizierung der module. Änderungen auf eigene Gefahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Update funktioniert mein Verstärker nicht mehr (es kommt nur ganz leise einen Sound).

Hat jemand da Erfahrung wie es zu codieren sein sollte? Oder jemand in Hamburg oder näher da, der sich das anschauen könnte?
 
Hast du bei BOSE die FW "Standard" upgedatet???
System, Auto, Versionsinformation??? ...Alles unklar, wir haben keine Glaskugel...

Gescheite und Vollständige Angaben nötig, sonst kann dir keiner helfen.
 
Ich habe nur den ASS, von Bose oder B&O steht nirgendwo was (weder in den Settings noch auf den Lautsprechern selbst).

Habe die neueste FW 942_3 benutzerdefiniert installiert (alles ausgewählt und dann nochmal zur Sicherheit installiert).

Auto ist wie beschrieben ein A5 mit MMI3G

edit: Möglicherweise Komponentenschutz aktiviert? Wie zu löschen? Jemand da mit Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast deine Antworten schon im September bekommen ? Warum sollte der Komponentenschutz greifen, wenn du nur geupdatet hast. Der greift nur, wenn du einen neuen Tuner von einem fremden Auto in deinen einbauen würdest und die Zündung anmachst ... und den löscht NUR AUDI ... Input Gainoffset hattest du gesagt bringt nix.. Was sehr komisch ist... Hatte das 1x das die wirklich fast ganz unten waren. Wieder bissl raufgestellt und alles Top. GALA schaltet man eh immer aus. Das macht die Lautstärke lauter und leiser beim Fahren. Mich nervt das. Hast du das gemacht was B44B dir vorgeschlagen hat ? KLICK

Was steht im Fehlerspeicher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inputgainoffset ist im originalzustand, ändert sich auch nichts wenn ich alles höher stelle.

Fehlerspeicher ist leer, habe die „gängigen“ Fehler gelöscht/bereinigt.

wo kriege ich denn die Soundsettings her?
 
Sehr seltsam. Zumal beim ASS NIE was passiert ... Die Soundfiles bekommst du mit VCP wieder zurück. VCDS nicht... Wenn du das Programm nicht hast, frag hier im Forum ob jemand in deiner nähe ist und dir das netterweise reinschiessen kann.
 
Das richtige zdc auswählen.
VCP>geführte Funktionen>rechts unten aps->dann linke Seite zdc
Beim flashen unbedingt "erase full memory" vorher anklicken, sonst klappt es nicht und auch vorher LHD (Links Lenker) beim dem geöffneten zdc-File auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben