Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Probleme Talk Soundsysteme BOSE B&O DSP ASS

Verstellt wurde nichts, Update habe ich im Februar schon gemacht, aber da ich ein Firmenauto habe, mit dem privaten nicht viel gefahren. Gestern bin ich dann mit dem privaten länger gefahren und da viel mir das erste Mal auf, dass das ASS komisch klingt.
 
Hallo liebe Community,

ich habe auf meinem MMI 3G Basic die FW K260_D1 eingespielt und entsprechende Aktivierungsskirpts laufen gelassen
um eine neuere Karte für das NAVI ans laufen zu bekommen.

Nun läuft bei mir die Karte von 2018 - vorher hatte ich die original von 2016.

Allerdings ist seitdem meine Soundausgabe total verzerrt, sobald man den Lautstärkepegel stark erhöht, gilt für Radio und MP3 von SD-Karte.

Weiß einer von Euch wie ich das System wieder i.O. bekomme? Bin schon total verzweifelt:cry:

Habe alles mögliche ausprobiert, um die Verzerrungen weg zu bekommen:
  • Nochmaliges Update auf die K260, läuft aber nur sehr kurz durch und hat nix gebracht
  • Removehack um alles zurückzusetzen
  • Folgende Skripte vor dem Remove eingespielt 3GP Fix
  • FSC Skript
  • Diverse Einstellungen im Hiddenmenu ausprobiert
Aber alles hat nix gebracht.

Anmerkung:
Da ich das Kartenupdate mit meiner originalen Version P262 nicht hinbekommen habe, habe ich mich entschlossen die K260 einzuspielen, weil hier alle sagen, das wäre die neuste Version.
Vor der Updaterei war alles in Ordnung, muss also irgendwas mit der Software sein.

Muss man eigentlich eine neue Firmware aktivieren, hier die K260?
Hat einer von Euch noch eine ältere Version, mit der ich einen Donwgrade durchführen kann, der das System ggf. zurücksetzt?
Oder gibt es eine Möglichkei auf die letzte funktionierende Version P262 zurückzukommen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Also das Fahrzeug ist ein Audi Q5 EZ 06/2016 mit dem Standardsoundsystem,
also 8 Lautsprecher (4+4). Wie oben beschrieben habe ich seit dem nicht notwendigen Update nun
dieses tolle Sounderlebnis :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin noch einen Downgrade auf die K257 gemacht-ohne Erfolg, Soundverzerrungen bei hohen Lautstärkepegeln. Der Scan ist danach erfolgt.
Das Steuergerät 5F hat die folgenden Fehler anzeigt - auch mit der K260:
Samstag,29,August,2020,00:21:04:14802
VCDS Version: DRV 12.12.2

Adresse 5F: Informationselek. I Labeldatei: DRV\4E0-035-6xx-5F.clb
Steuergerät-Teilenummer: 8R1 035 652 F HW: 8R1 035 652
Bauteil und/oder Version: B-BN-EU H63 0188
Codierung: 010100060005A1ED01802F4E000000030000
Betriebsnummer: WSC
VCID: 36689448817EAFAE71B-8063
2 Fehlercodes gefunden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Dir eine PM geschickt, da ein Admin meinen Beitrag gelöscht hat.
Es scheint ja so, als wäre die FW K260 nicht richtig kompatibel mit meiner Mainunit.
Ich habe die MMI 3G Unit: HSA148 falls das wichtig sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg
Welcher der vielen BOSE Container ist denn eigentlich der richtige für ein A6 4G FL mit P3634 zu parametrieren?

Edit:
ich habs mittlerweile selber gefunden und auch was alles auszuwählen ist.
 

Anhänge

  • Audi A6 4G FL Bose Update.pdf
    70,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, ich weiß nicht mal wo ich BOSE im VCDS Scan finde. Muss ich da wirklich im Fahrzeug schauen was auf dem Verstärker steht? Da war ich eben und wo ist den da das Label verklebt, oder muss ich den dazu auch noch ausbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich weis nicht ob ich Hier richtig bin. Und zwar wollte ich das Bang & Olufsen soundsystem nachrüsten zu meinem mmi3gp. Aber bei mir steht aktuell nur im mmi DSP drin und soundprofil Fahrer oder Alle und nur Gala. Beim Bang & Olufsen muss Ja DSP (Bang&Olufsen) Stehen. Hat jemand eine Ahnung ob dass mmi dann automatisch umschaltet wenn man ja dann den B&O verstärker ins gateway beifügt oder muss man dann den Datensatz auf das Mmi aufspielen ? Falls ja kann ich das dann alleine mit einem vcp ?

Vielen Lieben dank!
 
Es gibt 3 Soundsysteme, DSP, BOSE und B&O. Du hast DSP und wenn Du B&O willst, wird das DSP durch B&O ersetzt und nicht zwischen beiden hin und her geschaltet. Heißt für Dich, wenn Du wirklich von DSP auf B&O wechseln willst, sehr viel Arbeit an HW und SW.
 
Zurück
Oben