Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Probleme Talk Soundsysteme BOSE B&O DSP ASS

Moin Moin liebe Gemeinde,
da ich den Weg zu Freundlichen scheue, wende ich mich mal mit meinem Problem an an die Cracks von euch.
Ich fahre einen RS5 BJ2010 mit B&O MMI 3G High, Updates hab ich bereits 2x gemacht, ist aber nicht auf dem aller neusten Stand. Darum geht es aber auch nicht.

Ich habe letztes Jahr bereits den original Audi Nachrüstsatz für DAB+ gekauft und eingebaut. Danach hab ich mir dann den Komponentenschutz bei Freundlichen entfernen lassen und der sollte dann auch SVM Code einspielen und parametrieren. Den Komponentenschutz hat der Freundliche entfernt, nur beim Codieren gab es Probleme und hat das abgebrochen. Mit dem Zustand bin ich dann vom Hof gefahren. Um eine Fehlersuche zu machen habe ich dann einen neuen Termin bekommen.

Auf dem Weg nach Hause habe ich irgendwann das MMI gestartet und siehe da... ich konnte Radio über DAB+ empfangen... auch alles andere funktioniert NAVI, Telefon etc. tadellos.
Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich den Wagen abstelle, zum Tanken, Einkaufen etc. und nach 10 min wieder losfahre, dann habe ich keinen Ton mehr. Das MMI zeigt den letzten Sender, oder auch DVD Clips laufen weiter... nur alles ohne Ton. Wenn ich den Wagen abstelle und nach Stunden oder auch nächsten Morgen zur Arbeit starte, ist wieder alles ok.

Kennt jemand das Problem und ggf. eine Lösung parat?

Viele Grüße

Snake
 
hallo miteinander,
vielen dank für die ganze Bereitstellung.
ich habe die Karten und Firmware ohne Probleme aktualisiert.
Meine Frage: ich habe Bose im A6 VfL verbaut und hatte es ja bei der Firmware, wie beschrieben Benutzerdefiniert abgewählt.
Es gibt aber auch ein Update für das Bose System und mir wurde gesagt das ich es über die Firmware mit drauf spielen soll.

Kann mir jemand weiter helfen?

LG
 
Es war einen normale berechtigte Frage. Es gibt nun mal ein Bose Update für den A6 Vfl und ich versuche gerade herauszufinden wie ich dort am besten ran komme.
ich habe eben schon verschiedene Aussagen gehört.

Gibt es denn einen Lösungsvorschlag?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und die sagen klar das BOSE Update sollte gemacht und danach die Parameter mit VCP eingespielt werden. Oder gibt es ein Grund auf besseren Sound verzichten zu wollen, wenn man schon BOSE hat? Das sind Fakten und alle die schreiben man darf das BOSE nicht machen, schreiben das nur, weil sie es irgendwo hier von einem andern Ahnungslosen gelesen haben.

Es wird eben zwingend die Parametrierung danach benötigt, sonst gibts kein Ton mehr, aber es ist eben nicht ratsam auf das Update zu verzichetn, es sei denn man hat kein VCP oder kennt keinen der das hat.
 
so richtig weiß ich jetzt trotzdem nicht weiter. Mein Bekannter hat VCP aber wo finde ich die Parameter dafür im VCP? Er selber hat VCP auch nur als Private Person und hatte so einen Fall noch nicht. Daher dachte ich, mir kann hier jemand genau sagen wie man vorgeht.
 
Die werden im Filemanager geladen, was aber auch alles in der Anleitung für BOSE Update hier im Forum drin steht.
 
okay super, hättest du vielleicht einen Link für mich für die richtige Anleitung? A6 4g VfL MMI 3GP+
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur eine und die findest hier irgendwo im Thread.
Aber bevor Du zu lange suchen musst hier noch mal ;)

Die ist zwar für MIB, aber es gibt für jedes BOSE einen eigenen Container der die selbe Nummer hat wie die BOSE Unit, somit ist es sehr einfach den richtigen Container zu finden. Wenn es der falsche war, hört es sich danach entweder schlecht an, oder es kommt kein Ton. Dann einfach den nächsten nehmen.
 

Anhänge

  • BOSE_VCP.pdf
    70,5 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Anleitung :) ich hoffe mein Bekannter kann damit was anfangen.
Eine Frage hätte ich noch dazu.

Ist es jetzt notwendig nochmal die Firmware mit ausgewähltem Bose drauf zu spielen oder einfach nur über VCP?

Vielen Dank für die Hilfe ;)
 
Das BOSE Update muss natürlich nachgeholt werden, sonst brauchst ja auch nicht parametrieren, Nach dem Update ist BOSE erst mal tot und wird mit den Parametern wiederbelebt.
 
Ich fahre einen Audi A1 (8X) MMI/RMC mit 8 Lautsprechern und möchte auf ein Original Audi Soundsystem aufrüsten. Dazu muss ich nur einen Subwoofer und den Center Speaker nachrüsten. Dann fangen die Probleme an. Mein System wird den Sub und Center nicht automatisch erkennen. Es muss ein Filetransfer via VCP erfolgen. Aber welche Datei muss aufgespielt werden?
Hat hier jemand Erfahrungen?
 
Moin, ist die Anleitung für das Bose System das gleiche, wie gut B&O im A6 4G Facelift?
Nach dem Update habe ich keine Endstufe mehr und der Ton ist sehr leise oder gibt es eine Möglichkeit ohne VCDS das wieder hin zu bekommen?
 
Nein, aber so ungefähr. So wie ich gesehen habe gibt's nur ein Container für B&O, was die Auswahl vereinfacht. Was der beinhaltet und was da eventuell zu wählen ist, weiß ich nicht.
 
Ich hab auch keine Ahnung, ob es Sinn macht diesen Ordner in das nächste Update mit rein zu bringen. Da fehlt mir das Hintergrundwissen. Also wird mir wohl nur über bleiben, jemanden mit Laptop und VCDS zu suchen.
 
Zurück
Oben