Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Post 1 gibt es ein Script, dass den Eintrag wieder ins Green Menü zurück bringt.
 
Natürlich musst du das Emergency Update ins Green Menu zurückbringen. Steht alles auf Seite 1 KLICK . Skript auf eine SD Karte. Warten bis das MMI hochgefahren ist, dann SD Karte in Slot 1 Anweisung befolgen. MMI Reset. Danach ist das Emergency Update wie gewohnt im Green Menu verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast Du Probleme beim Lesen oder eine Leseschwäche, wohl beides.
Hättest Du den Thread verfolgt, hättest Du die Antwort und könntest uns solche Fragen ersparen!

Benutzerdefiniertes Update der Karte Angebote Maps - MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich bin auf dem suche nach neu Update und ich bin gar nicht sicher welche MMI ich habe, es wäre Nett wenn jemanden mir sagen kann welche MMI das ist.
Hier sind die Daten:

Medienversion: HN+_EU_AU3G_P025
Navi Datenbank Version: 8R0060884DF ECE 6.22.4

Danke!
 
Hallo zusammen,

meinem knapp 5-jahre jungem A6 mit MMI 3GP (3G+) HN+ habe ich heute die aktuelle Firmware HN+R_EU_AU_P1001 spendiert - das klappe dank ausführlicher Anleitung tadellos.
Nun möchte ich auch die Nav-Daten updaten (Stand vorher müsste aus 2014 sein (8R0060884BK ECE 6.17.3).
Die Daten 2019 (8R0060884GA ECE 6.28.2) habe ich geladen und ebenso auf eine mit FAT32 formatierte SD übertragen. Das Update lässt sich auch sauber starten und fängt an zu laufen.
Wenn die "Database PSD3" geschrieben werden soll, bekomme ich allerdings einen Fehlercode 141, wie im angehängten Bild zu sehen.
Ein "Erneut versuchen" hilft nichts. Ich habe das Update dann erstmal abgebrochen und meine SD-Karte neu formatiert und die Map-Daten ebenso neu drauf kopiert und das Map-Update in meinem A6 erneut versucht. Ich erhalte an exakt derselben Stelle wieder den Fehlercode 141.

Laut Suche soll es sich um einen Lesefehler der SD-Karte handeln. Habe dann eine nagelneue Karte verwendet und genutzt... Das selbe in Grün ... ;-/

Hat jemand sonst noch eine Idee? Ich habe leider sonst nichts weiter gefunden, wie mit FEhler 141 umgegangen werden soll.
Über Ratschläge würde ich mich freuen!

Danke und viele Grüße,

tanjix
 

Anhänge

  • fehler141 (Mittel).jpg
    fehler141 (Mittel).jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Hallo htmljh1,

danke für Deine fixe Antwort! Ich würde allerdings behaupten, dass der Download und das Entpacken i.O. sind. Die MD5-Checksum der PSD-Datei nebst Größenangabe sind indentisch mit den Angaben in der PSD3.conf-Datei im pkgdb/PSD3-Ordner.
Dass bei zwei SD-Karten immer exakt an derselben Stelle der Abbruch passiert, lässt zumindest vermuten, dass es nicht an der SD-Karte liegt.

Sei's drum: Ich habe die Karten eben nochmals heruntergeladen und entpackt. Jetzt (wie auch vorher) gab es keine CRC-Fehler beim Entpacken, weswegen ich ebenfalls davon ausgehe, dass die beiden Downloads in Ordnung sind.

Ich schaue mal, was ich noch an SD-Karten habe - wenn auch eine Dritte Karte nicht klappt, wüsste ich nicht, was ich mit den o.g. Tipps noch weiteres umsetzen soll...

Nochmals danke,

tanjix
 
@fabsus
Hat es dir die Sprache verschlagen?
Du bekommst detaillierte Anleitungen, treibst dich im Forum rum, hälst es aber nicht für nötig zu antworten.
Das sagt schon viel über deine Person aus!
 
Auf was den Antworten ... Ich verfolge hier den Thread und stelle fest, jeder zweite geht nach der mitgelieferten Anleitung vor und löscht die Datenbank....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja weil jeder 2. keinen Bock hat RICHTIG zu lesen ... Die Leute die RICHTIG lesen,schaffen das 99% auf Anhieb ... soviel zum Thema, das der Thread wieder unendlich lang und unübersichtlich wird ! Oder willst du das bezweifeln ? Was steht auf SEITE 1 ganz genau unter " Wichtige Hinweise - unbedingt beachten !!! " ??? Ja ganz genau... schau doch mal bei Punkt 4

Wichtige Hinweise - unbedingt beachten!!!
* Für alle Vorgänge eine hochwertige SDHC-Card (es wird nur FAT32 gelesen nicht SDXC mit exFAT) und einen Win-PC benutzen!!!
* mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
können auch SDXC-Cards mit FAT32 formatiert werden (grundsätzlich keine Schnellformatierung verwenden)

* Also keine microSD mit Adapter und auch keinen MAC!!!

* Vor Kartenupdate Punkt 2 oder 2a abweichend zur Anleitung aus Punkt 4 weder alte Karten noch Partition der HD löschen!!! Das kann in Einzelfällen zu Problemen führen.

* Motor und Zündung aus - zur Sicherheit ggf. Ladegerät anschließen.
* Karteninstallation muß entgegen der Anleitung unbedingt benutzerdefiniert mit allen möglichen Optionen angewählt durchgeführt werden (Freischaltung über GreenMenue)
* Bei verbautem BOSE Soundsystem Bose Komponenten bei Punkt 1. FW Update benutzerdefiniert abwählen. (B&O ist nicht betroffen!)
* WinRAR5 oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(v16 oder höher) als Unarchiver verwenden.
 
Geb ich dir 100% recht ... und bin auch echt dankbar das direkt geholfen wird ... trotz des eigenem Unvermögens würde die Anleitung von mir aus abändern wenn das gewünscht ist !!! Um auch etwas zurück zugeben ...

Das emergency hat geklappt soweit werd mich gleich nochmal an das Karten Update machen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fabsus .... meiner Meinung nach ist der Part mit dem Löschen der Datenbasis etc. pp in der pdf-Anleitung in Thread #1 doch durchgestrichen .... oder ??

Wie kommt man dann auf die Idee das "durchgestrichene" / "ausgekreuzte" trotzdem auszuführen ??


not_delete.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen eigenen Account brauchst du nicht zwingend, normalerweise sollten die Links von uploaded.net ohne jeglichen Account ´runter ladbar sein... wobei der Link von filecrypt.cc zu uploaded.net bei mir auch gerade nicht funktioniert. Aber ohne bzw. mit "free" Account wirst du am PC zu Hause keinen Spaß haben. Du solltest eine entsprechende Download-Software wie JDownloader nutzen, dort alle Links einfügen (per "Click´n Load" Button oben über den einzelnen Links) und den Downloader die Arbeit machen lassen. Dabei gibt es nur zwei Probleme: Die Captchas müssen gelöst werden, dies nach Möglichkeit automatisch. Z.B. per 9kw.eu Account und dortiger Vorarbeit (Credits sammeln) oder halt manuell. Des weiteren dauert der Download ohne kostenpflichtigen Account ewig, rechne da mal mit 1-2 Tagen, in denen der PC laufen muss (sind ja "nur" 11 Dateien).

=> Hier lohnt sich ggf. doch ein bezahlter Account, wenn man keinen PC hat, der rund um die Uhr an ist und jemand anders die Stromkosten zahlt ;-)

Ich bekomme den Fehler 03623 nicht weg, zumindest nicht per Green Menu, wenn ich dort - wie in der Anleitung beschrieben - dtc - control - select dtc - 73 - Send test passed auswähle. Nachdem ich den Fehler anschließend per VCDS lösche, erscheint er kurze Zeit später erneut. Warum?

Ich habe mir diverse Varianten des FSC Remove 03623 Tools herunter geladen, scheue mich aber, eine davon auszuführen, nachdem ich mir die jeweiligen run.sh Varianten angesehen habe. Diese gehen mit dem Verzeichnis /mnt/efs-persist/FSC/ unterschiedlich um. V.a. wundere ich mich, dass hier immer mehr oder weniger gelöscht wird, während der Aktivator dort eine Datei ablegt. Gibt es dazu bzw. zu den FSC-Dateien irgendwo eine Erklärung? Wofür sind diese Dateien da und kann man diese einfach löschen bzw. was macht die eine Datei zum Aktivieren dort genau, v.a. wenn man diese später per Remove Tool wieder löschen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben