Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Anton.Braun

Post 1 dazu genau gelesen!?!?

Tutorial FSC Fehler 03623 entfernen
03623 - Freischaltcode fehlerhaft
Dann ladet euch dieses Script
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(das löscht alle FSC's, wenn die Karten nämlich einmal aktiviert wurden, wird die FSC nicht mehr benötigt), lasst es auf dem MMI durchlaufen, wenn es fertig ist, also das zweite Bild erscheint, mit dem Affengriff einen Reboot machen und danach ist der Fehler wieder weg.

》》》Einfach den Skript ausführen und die in der Regel 2 hinterlegten FSC Fehler sind weg!
 
Der Link auf das Skript (von hier) bringt mir heute einen "403 Forbidden".

Was sind denn diese FSC Dateien bzw. was bewirken sie? Mal wird zum Aktivieren der Karte eine hin kopiert, mal werden alle gelöscht. Ich würde mich da über mehr Hintergrund-Wissen (bei mir) freuen.

... und dann ist ja noch die Frage, warum in der Anleitung der Weg über das Hidden Menu beschrieben ist, aber nicht funktioniert.

Trotzdem Danke für die Antwort!
 
FSC = Frei Schalt Code, also diese Datenpakete schalten "original" die Kartendaten frei.
Wenn du mit einem alternativen Weg freigeschalten hast, bleibt die Karte (und auch zukünftige) für immer frei auch wenn die FSCs dann entfernt werden. (Lizenzprüfung wird über das Skript abgeschalten)

Ggf. kann den Remover nochmal wer neu in Post 1 verlinken oder notfalls als Anhang posten!?
Hab ihn leider hier (am Handy) net greifbar...
 
Hab die Datei in der Zwischenzeit auch bei mir gefunden, hatte damals alles ´runter gezogen, unabhängig vom Bedarf. Danke euch!

Ich frage mich zwar weiterhin, was die einzelne Zeile 00040007.fsc da (run.sh) zu suchen hat, aber egal. Die Datei ist nicht dabei und müsste vorher gelöscht worden sein - wenn denn überhaupt ein Verzeichnis davor stehen würde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber... FSC = FreiSchaltCode ... ernsthaft? Ich dachte, da hängt sonst was hinter. Es gibt auch "FSC Backup" Skripte im Netz... die sind demnach völlig überflüssig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Ich habe mir jetz das Karten Update herunter geladen und die metainfo2 wie beschrieben ausgetauscht. Da ich HN+ habe, habe ich die Datein LTI1-3 gelöscht, dann den großen Haupt Ordner (wo alles drin ist also alle Unterornder) auf die formatierte SD Karte gezogen.
Möchte nur sicher gehen das ich auf dem richtigen Weg bin.
Ich möchte nicht die Firmware Updaten sondern nur die Karte.
Läuft das Kartenupdate bei meiner FW Version überhaupt?

HN+R_EU_AU_P0518

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Da das Kartenmaterial für die jeweilige Navi Version "bereinigt" angeboten wird, solltest du gar keine LIT... Ordner vorgefunden haben!?!?!?

2) Aufgrund des alten FW Standes würde ich generell besser schon über ein FW Update auf K0942 nachdenken bevor du dich an die Karte machst.
 
Dann ist dies aber kein DL aus Post 1... und du mußt somit auch der DL Quelle vertrauen, oder dich bei dieser näher informieren das das Material dann auch okay is.
 
Und da wo du das her hast, ist keine Anleitung dabei ? Oder warum braucht man dann dazu ein anderes Forum ??? Wir haben keine Ahnung ob das anständig ohne Fehler und wer das irgendwo hochgeladen hat ! Wir können somit auch nichts dazu sagen. Wäre mir viel zu unsicher mein MMI zu schrotten. Die Sachen von hier sind mehrfach getestet und die laufen auch. Aber ein MMI kostet ja nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier ganz normal auf Seite 1 gegangen und dort auf den Download Link für das Karten Update. Habe alles von hier auf der ersten Seite.
Vielleicht geht ihr mal auf den link drauf von Seite 1 und guckt selber was dort erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gross ist der Ordner entpackt ? Normalerweise sind das nur die HN+ Dateien von der Grösse her gesehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ornder ist entpackt 33,5 GB groß.
Bist du mal auf den Link gegangen und hast die Redme selber gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben