Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, top :smile:
Habe
Emergency + Firmware + Maps + Aktivierung vorhin draufgespielt. Werde nachher dein Tipp befolgen und einmal den Sound testen, danach melde ich mich wieder.
Gibt's ein Testbereich im System, oder kann ja mit odbeleven einmal den Sound testen bzw jede einzelne "utsprecher wiedergeben, glaube ich.

LG cem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle im Forum, wenn Sie mir helfen können, meine neue Navigationskarte zu aktualisieren, ist diese Version.
 

Anhänge

  • 581B02BB-BFF5-49A8-869E-5F36AB5A0C9A.jpeg
    581B02BB-BFF5-49A8-869E-5F36AB5A0C9A.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 58
Was sollen wir dir da helfen ??? Steht doch alles auf SEITE 1 !!! :confounded: Das gibts doch nicht, das manche leute absolut schmerzfrei sind... NEIN ihr seit keine Privatpatienten ... Bei der Anleitung kann das jeder Baumschüler der Singen und Klatschen als Hauptfach hatte ... Sollten dann wirklich noch Fragen aufkommen, sind wir gerne bereit. Aber sowas ... unfassbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@dado123 ... Alter brennst du :smile::smile:

Eine Millionen mal steht hier du sollst alles so machen wie in Post 1 beschrieben !!!

Und du kommst auf Seite 31 dieses Thread's mit so einer "doofen" Frage / Post :smile::smile::smile:

  1. Firmware aktualisieren
  2. Kartenupdate aufspielen
  3. Aktivator einsetzen
  4. evtl. die irrelevanten Fehler in den Steuergeräten korrigieren (kein muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe früher bereits einige Navigeräte wie TOMTOM und NavGear neu aufgespielt und mit Karten versehen. Bei Audi kenne ich mich noch nicht aus. Deshalb hier meine (hoffentlich nicht peinliche) Frage:

Das Auto habe ich als Occasion gekauft und die Version ist HN+_EU_AU3G_K0942_3 und 8..... ECE 6.24.2.

Die Firmware muss ich nicht akutalisieren jedoch die Karte möchte ich gerne updaten. Kann man hier ebenfalls nur die Karten updaten ohne Aktivierung, AUCH wenn ich nicht weiss, ob der Vorbesitzer die Updates der Firmware und Karten selber vorgenommen hat oder "offiziell" über AUDI? Dies meine Frage deshalb, weil ich mich frage, ob die Karten dann funktionierne da man ja sonst quasi nichts am System verändert? Oder spielt hir dit Metainfo2.txt eine Rolle?

Danke und Gruss
Tomjaner
 
Du kannst nur die Karten updaten. Was das bringen soll ohne Aktivierung weiss ich nicht ... Ob sie dann auch aktiviert sind, siehst du ja, wenn du danach auf Navi gehst und wartest. Entweder es kommt die Meldung Navigationskarten nicht freigeschalten oder garnichts. Wenn dein Vorgänger schon einen Aktivator installiert hat kommt nix mehr. Ansonsten musst du sie aktivieren ...
 
Habe alles getestet und bemerkt, dass wenn ich den Sound nach hinten verlagere, kommt die .usik von vorne usw.. Bei mir ist alles durcheinander :disappointed:

Desweiteren bekomme ich den Fehlercode unter Informationselektronik 03623 Freischaltcode?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War klar, wenn man das nicht abwählt... Jetzt musst du dir einen suchen, der dir das Steuergerät wieder paramentieren kann ... hoffentlich findest du einen in deiner Nähe ...

Für deinen Fehler 03623 gibt es ein Script. KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
@goremaster666
Was muss ich den als Parameter ändern, hast du da eine Info für mich! Wenn jm mir den Fehler neu parametrieren tut, was würde mich der Aufwand kosten?

LG cem
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich mich ja nun auch als Legastheniker geoutet habe (übersehen, dass das Update mit Car + Back gestartet wird) will ich mich über den ein oder anderen überflüssigen Kommentar dazu gar nicht beklagen und bin sehr dankbar, dass Ihr a) das Ganze so selbstlos zur Verfügung stellt und b) dafür auch noch "Support" leistet :hushed: Vielen, vielen Dank und meinen größten Respekt.

Bei mir hat es nach den kleinen Anlaufschwierigkeiten nun auch geklappt. :grinning: Nachdem meine FW noch recht aktuell ist, habe ich mich auf die Karten beschränkt.
Als mein MMI nach Abbruch der Rückdokumentation neu booten wollte, und nach dem Abschalten nicht mehr sebständig startete, hatte ich schon etwas Sorge... Aber nach einer Wartezeit von ca. 30min, gefolgt von einem manuellen Anschaltvorgang, war dann aber alles in bester Ordnung.

Die Aktivierung musste ich im Übrigen auch durchführen, aber ist ja ein Klacks... Karte rein, zwei Mal klicken, fertig :grinning:

Auch die Fehler sind beseitigt, wobei ich noch einen dritten Fehler (03677 - Freischaltcode fehlt) hatte, den man aber einfach so löschen konnte und der Fehlerspeicher nun wieder schön leer ist.

Das Kartenmaterial selbst hat mit "aktuell" aber auch nicht viel zu tun... Hier gibt es seit mindestens 5 Jahren eine Druchfahrtsstraße, die in der Karte immernoch unvollständig in einer Sackgasse endet... (Das hat mich vorher schon sehr gestört, weil das Navi immer nen mega Umweg vorschlägt...) :pensive:

Dafür kann hier aber niemand... Also nochmals VIELEN VIELEN DANK!!!! Ihr seid die Besten!!!!
 
Ich will euren Streit ja ungerne unterbrechen, aber eine Frage drängt sich mir gerade doch noch auf... Sorry!
Meine FW-Version wurde vom Vertragspartner aktualisiert. Nun habe ich die neuen Karten aufgespielt und aktivert.

Kurz und knapp: Wie verhält es sich, wenn durch den Vertragspartner wieder eine FW-Version aufgespielt wird? Muss das bereits installierte Kartenmaterial erneut aktiviert werden? Käme wohl nicht so gut, wenn die nach dem FW-Update feststellen, dass im Navi eine entsprechende Meldung kommt... D.h. in diesem Fall würde ich FW-Updates vom Vertragsparter gerne ausschließen...
 
Ich hätte auch noch ein Anliegen :(
MMI Navigation Plus findet meinen aktuellen Ort nicht mehr nach Update.

LG cem
 
du alles erfolgreich geupdatet hast, fahr einfach eine Runde um den Block. GPS muss sich neu kalibrieren.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ all
Erstmal riesen großen Respekt an all diejenigen, die hier helfen und tollen, fachlichen Support leisten!
ABER: hier werden keine User beleidigt, egal in welcher Form auch immer! Diesbezügliche Schimpfwörter oder gar persönliche Angriffe haben hier nichts zu suchen!
Ich weiß, es fällt oft schwer, wenn man 1000 mal das selbe schreiben muss, dies rechtfertigt aber noch lange nicht, dass man beleidigend werden muss!
Einfach auf den entsprechenden Beitrag verweisen, fertig! Bitte haltet euch alle daran, denn ein Forum besteht nun mal aus Fragen und Antworten! Auch wenn sie 1000 mal gestellt wurden!
Man kann auch anders darauf antworten ohne Beleidigend zu werden! Diesbezügliche Beiträge werden von mir entfernt oder editiert.

Bitte darüber auch keine weiteren Diskussionen! Off Topic Beiträge werden kommentarlos gelöscht! Danke für das Verständnis!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben