Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdammt Axt... - mir war von vornherein klar, dass die Frage peinlich wird... :disrelieved:

Exact diesen Satz, am untersten Rand auf Seite 13: Open “Engineering Menu (Check page 4) :confounded:

Also doch zu dumm zum Lesen... Setzen, Sechs! :cry:

Aber trotzdem vielen vielen Dank für eure Unterstützung!!!!

Naja peinlich ... hast du eh noch schwein gehabt, das du sonst noch nichts falsch gemacht hast und das MMI geschrottet hast. Deswegen ist es ja so wichtig, das man erstmal alles liesst und sich dann fragt, ob man sich das selber zutraut. Normal gibts keine Probleme, wenn man sich exakt an die Anleitung hält und hier bissl was durchgeschaut hat ... Noch Glück im Unglück ...

Ich hätte da noch eine Frage :smile:

Wenn ich vorher standart alles installiert habe und danach Bose Fehler im odb bekomme, kriege ich das nach Emergency Update weg, wenn ich die Firmware neu (Benutzerdefiniert) draufspiele?

LG cem

Nein ... Musst du dir einen suchen mit VCP und neu paramentieren ... das kommt von echt garnix lesen... Überall steht mit Bose benutzerdefiniert updaten und Bose abwählen ...

Hallo, wollte mal als Laie fragen ob ich mit meiner jetzigen Version nur das Kartenupdate einspielen kann oder ist es viel zu veraltet? Jemand schon Erfahrungen gemacht?
Mit freundlichen Grüßen
Benni
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, definitiv mein Fehler...
Das komische an der Sache ist, dass alles wie zuvor tadellos Funktionieren tut, nur diese dumme Fehler im Auslesen kommt immer.

Danke fürs Rückmeldung, top.

Hallo, wollte mal als Laie fragen ob ich mit meiner jetzigen Version nur das Kartenupdate einspielen kann oder ist es viel zu veraltet? Jemand schon Erfahrungen gemacht?

Mit freundlichen Grüßen
Benni
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Deine Entscheidung. Ich würde FW+Karten Updaten ... 6.28.2 ist neu ... also schon sehr alt ...

@ c_cem
Was für ein Fehler? In welchem Steuergerät?

Wenn Bose mit geupdatet wurde, sind die Settings (Parameter) für den Verstärker weg.
Diese bekommst Du dann nur noch mit VCP oder VAS wieder ins Gerät zurück.
Wenn Du diese Software und den entsprechenden Diagnosestecker nicht hast, musst Du dir jemanden suchen!
Mit deinem ODB kannst Du da nichts machen!

Ich habe OBD eleven und damit geht es eigentlich auch. Ich muss nur wissen welche Parameter gemeint sind!

Danke für die Info.
2. Frage?
Jetzt redet jeder von Bose System. Kann man das nach schauen ob man solch ein System hat?
Steht meistens auf den boxengehäuse. Also Abdeckungen. Normal auch beim Auslesen..

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Ich habe OBD eleven und damit geht es eigentlich auch. Ich muss nur wissen welche Parameter gemeint sind!
Mit deinem obd eleven paramentierst du keine Steuergeräte 100%ig nicht...

besorge mir dann vcds vom Kumpel, um die Fehler zu bereinigen und neu zu parementieren.

Vcds bringt dir garnix... Vcp wie es B44B schon geschrieben hat.

Ok, da muss ich umhören ob einer aus mein Bekanntenkreis so was in Besitz hat, wird schwer denke ich :)

Du müsstest jetzt einen miserablen Klang haben (dumpf, links+rechts vertauscht, usw.).
Ist das bei dir so?
Wenn ja, hilft nur, wie bereits geschrieben, parametrieren.
Und das ist ein xxxx.zdc File, speziell für dein Auto.
Wenn Du keinen findest der ein VCP etc. oder keine Ahnung von Parametrieren hat, meldest Du dich halt hier wieder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben