Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

habe Mal eine Dumme frage :smile:
Ich besitze leider Bose FIRMWARE 1001 mit (6.22... Maps), so wollte ich die neue Karte druafziehen und habe zuvor über Green Menu
Go to nev/datebaseupdate --> Delete datebase (will need reboot)
nav/datebaseupdate -->Delete Nav HDD partition -->reboot the MMI

das habe ich durchgeführt, weil ich nicht wusste ob ich diese Sschritte machen muss.

Dann habe ich die über Green Menu

swdl/user defined mode ausgewählt per Car taste raus und bin in Engineering Menu rein.

Dort die SD1 ausgewählt -->ECE 6.28.2 --> User Deined --> Start Update

danach ist das Update bei mir schon nach 5 Minuten zu Ende, aber es sind keine Karten bei mir drauf!

Wo ist der Fehler?
Wie wähle ich einzeln die dateien aus?

LG noob cem
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dein BOSE hat mit den Karten absolut garnix am Hut. Das hättest du bei dem Firmware Updaten auswählen müssen... Es steht doch ganz klar bei Wichtige Hinweise, das man die HDD Partition und die alten Karten NICHT löschen soll ... Du musst die Karte Benutzerdefiniert Installieren anders kannst du es knicken ... Wenn du Pecht hast, musst du das Emergency Update durchziehen... das kommt sorry vom Planlos einfach machen.... Es steht wirklich alles was man zu tun hat, in der Anleitung und millionenfach hier im Forum. Viel Erfolg.
 
Ja stimmt, habe Planlos losgelegt, ohne auf die Hinweise zu achten!
Meine Frage ist, wenn ich das alte Kartenmaterial mit (6..22..) wieder draufziehe, würde dies dan klappen, oder muss ich jetzt das Emergency Update durchziehen?
 
Du kannst benutzerdefiniert versuchen... Wenns nicht geht, bleibt dir eh nix anderes übrig... Ich Weiss nicht 100%ig was passiert wenn man die hdd Partition löscht, aber ich würde das emergency update machen. Firmware nochmal neu und dann die neuen Karten...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Benutzerdefiniert mit den Maps von 2019 habe ich gemacht. Sobald die Meldung Chancel documantation kommt und das auswähle, macht mein MMI ein reboot. Nach reboot geschiet nichts, bin halt im normalnen menu vom MMI
 
Niemals kannst du in 5 min. mit benutzerdefiniert eine Karte installieren... Das dauert wenn alles weg ist, mindestens 2.5 Std... falsche karte? Wie gesagt, wenns nicht geht mach das emergency bevor du das mmi ganz tötest...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Gehe konform mit Goremaster666 ( außer das die Karte beim HN+ typisch nur 1,25 / 1,5h dauert :grinning:)

Starte frisch ganz von vorne via EMERGENCY, welches aber bei der 1001 erst wieder mit einem Skript aktiviert werden muß, dass du es wieder im Green Menue findest.

Ansonsten kannst du nur verlieren wenn schon mal der Wurm drinnen ist...
 
Nachdem ich mich nun heute endlich getraut habe das Kartenmaterial aufzuspielen, hat sich schnell Ernüchterung breit gemacht...
Habe mir extra ne schnelle SanDisk Etreme Pro 32 GB gekauft, schön braf unter Win10 FAT32 formatiert (keine Schnellformatierung) und die Daten aufgespielt.

Soweit so gut... Ladegarät ans Auto, nur MMI angeschaltet (ohne Zündung), Karte rein, und dann Menü -> MMI Setup -> Updates -> SD1
Es kam dann die Meldung "SD1 wird nach Update-Daten druchsucht. Bitte warten..."

Gut, warten bekomm ich noch hin...

Dann kam für den Bruchteil einer Sekunde (ich musste es filmen um überhaupt lesen zu können):
Komponente:
Neue Version:
Update Starten
Abbrechen

Auffällig hier, dass weder eine Komponente noch eine Version angegeben wird.

Danach kommt sofort die Meldung "Kein Update gefunden!" :disappointed:

Ich formatiere gerade die Karte erneut und zieh das Kartenmaterial dann nochmal drauf... Das dauert natürlich immer etwas...
Parallel lade ich das Material nochmals komplett von SO herunter...

Sollte ich doch zu dumm zum Lesen sein und das Update der Karten z.B. ganz anders initiiert werden müssen, dann wäre ich über einen entsprechenden Hinweis sehr dankbar. Ich konnte die Thematisierung dieses Fehlverhaltens hier im Forum nirgendwo ausmachen...

Ach ja: Wenn ich versuche von einer SD zu Updaten, auf der tatsächlich kein Updatematerial vorhanden ist, kommt auch die Zwischenmeldung mit Update starten nicht...
 

Anhänge

  • Kein Update gefunden.png
    Kein Update gefunden.png
    313,3 KB · Aufrufe: 29
  • SD1 wird nach Update-Daten durchsucht.png
    SD1 wird nach Update-Daten durchsucht.png
    431,6 KB · Aufrufe: 29
  • Update starten.png
    Update starten.png
    353,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler hatte ich auch Mal! Du musst die SD Karte in Fat32 formatieren, dann müstte der Fehler weg sein, war zumindest beimir der Fall.

LG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, Du bist zu dumm zum Lesen!
Du musst mit Car+Back ins rote Menü!

Firmware/Kartenupdate: Car+Back gleichzeitig drücken, aber Car zuerst
Hidden Menü: Car+Menu gleichzeitig drücken, aber Car zuerst

MMI Reset: Menü+Drehknopf+oben rechts Funktionstaste gleichzeitig drücken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben