Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Metainfo ist doch extra so gemacht, das man mit Standard oder Benutzerdefiniert starten kann, ohne ins Green Menu zu müssen ... (Danke B44B) . Alles Inklusive ab dem ECE Ordner abwärts ALLES anwählen! Auch in ALLE Unterordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzerdefiniertes Update der Karte:

Alles anklicken im ECE Ordner (da steht ein Fragezeichen davor und da natürlich reingehen) und auch in die Unterordner vor denen ein "N" steht, dann wechselt es auf "Y".
Die Ordner oberhalb vom ECE brauchen dich nicht interessieren, die sind für die Firmware zuständig!
Dann zurück und alles anklicken was unterhalb vom ECE-Ordner mit Unterordner steht vor denen ein "N" steht, es wechselt dann auch auf "Y".
Es sind so um die 30 Klicks.
Bei Ordnern vor denen ein "N/A" steht, gibt es nichts zum anklicken.

Dann ganz nach unten scrollen und Update starten.

Wenn Du das nicht so machst, geht es schief!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Liebe Leute, wer kann zu folgendem fall eine erklärung geben.

Mein Auto: Audi A6 4G 3.0BiTDI VFL Baujahr 2013
Mein Schwager: Audi RS6 4g VFL Baujahr 2014
Beide Fahrzeuge mit MMI 3GP
Mein Schwager hat die Karten beim Freundlichen für sage und schreibe 400.-CHF ca. 370 Euro inkl. Firmware geupdatet.
Ich habe meine Karten von hier aus geupdatet. Alles Problemlos.

Ich merke ein Performance unterschied bei den Updates, und zwar bin ich der felsenfesten Überzeugung ohne mir das einzubilden das, dass Navi von meinem Schwager diverse strassen und Abbiegungen korrekt anzeigt und mein navi eben nicht. Zudem sind die Berechnungen viel schneller bei meinem Schwager als bei meinem update.
Fehlt da etwas?

Ist das hier angebotene Navi update zu 100% gleich wie das Originale vom freundlichen?

Freundliche grüsse
 
Reine Einbildung! 100% identisch!
Geh mal in deine Navieinstellungen!
Welche Firmware bei dir und deinem Schwager?
 
Ich glaube, da ist die Hardware anders. Der RS6 müsste ein RMC Navi haben, deins ist ein MMI. Auch das Green Menu ist anders. Nicht EM sondern GEM. So ist es mir mal erklärt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @goremaster666 & @B44B
Danke für eure Antworten.

Wir beide haben exakt die gleiche Ausstattung, MMI 3GP mit Sim Karten Slot.
Wir beide haben haben die genau gleiche Firmware HN+R_EU_AU_K0942_
Wir beide haben haben genau die gleiche Maps 06.28.2

Ich werde nächsten Wochenende hier mit Bilder kommen von einem Kreisel der mir nicht angezeigt wird, aber meinem Schwager schon.
Glaubt mir ich bilde mir das nicht ein, es ist Tatsache. Irgend etwas stimmt nicht.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und bis bald wieder.
 
Dann stimmt tatsächlich ev. wo was nicht an euren beiden Installationen zusammen?!?

Hört sich sonst nach "Akte X" an, unerklärliche Phänomene!?!?

Bilder Versionsinformation ebenso bitte.

6.28.2 kann nur 6.28.2 sein, und somit sollen / müssen die Straßendaten absolut identisch sein???
 
Ich möchte jeden verspotten, der mir bei der Lösung des Problems geholfen hat
Ich habe 6.28.2 installiert und alles funktioniert
Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

besten Dank für die Arbeit und das Bereitstellen der Firmware und der neuen Maps! Das ist einiges an Arbeit und weiß ich zu schätzen.

Zu meinen beiden Frage: ich möchte meinem A4-B8 mit dem 3G Plus die neuen Karten spendieren. In meinem TöffTöff ist aber noch die erste und unberührte original Firmware drauf und ich kann mit CAR+BACK nicht in das Engineer Menu rein. Stelle ich mich einfach nur restlos dämlich an oder könnte es einen Grund dafür geben? Meine andere Frage: ich fummel sehr ungern an der Firmware rum und solange das System läuft sehe ich keinen Grund das upzudaten. Funktionieren die Karten auch mit der alten 900'er Firmware oder würdet ihr sagen das die Firmware trotzdem upgedatet werden muss?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke, Piet
 
Frage 1: Ich weiss nicht was du tust, aber CAR+BACK stimmt schon. Aber zuerst CAR dann BACK drücken.
Frage 2: Wenn du schon dabei bist, mache die FW neu. Deine ist Uralt und die neue läuft wunderbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Engineer Menu freigeschalten? Mit VCDS oder script?
 
Hallo

Wenn ich richtig informiert bin, sind die hier angebotenen Karte = Stand 1. Quartal 2018, korrekt? Ich habe die Version 6.24.2, was angeblich Stand 2017 ist (Quartal??). Ich frage mich, ob es sich deshalb lohnt, diese Karten upzudaten oder - ob eventuell in absehbarer Zeit eine neuere Version erscheint?

Wie seht Ihr das?

Danke und Gruss
Tomjaner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben