Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte in einem alten Beitrag gelesen dass TMCPro verschwindet und darum bei meinem Update die TMC Komponenten nicht angewählt:

Aber habe auch gelesen dass es eine Einstellungssache im Hidden Menü sein könnte und die dynamische Stauumfahrung bei einem User deaktiviert war. Für das TMC gibts ein eigenes unter Menü im hidden Menü und da gibt's die Einstellung um es zu aktivieren:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Erstmal danke für die neuen Karten und Updates. Ich habe die aktuelle Firmware K0942_3. Letztes Jahr hatte ich mir von hier die Karte 6.26.1 drauf gemacht. (ohne Probleme) Und wollte somit nur die Karte aktualisieren. Habe ein MMI 3G Plus in einem A4 B8 und kein Bose System

Die Daten bei ShareOnline runter geladen und die metainfo2.txt ausgetascht
Dann alle Daten auf eine 32GB SD Karte kopiert
Dann ins Auto und die Karte rein geschoben
Dann zum roten Menü und dort auf Update
Dann die SD1 ausgewählt und auch das Kartenupdate 6.28.2
Dann auf Benutzerdefiniert und überall wo es ging ein Y hin gesetzt. Waren aber nicht viele da bei den meisten entweder 0 – 0 oder vorne eine große Zahl – 0 Stand
Überall wo N/A stand konnte ich gar keine Haken setzen und bei den dreien wo ein N war waren es auch nur ganz wenig Haken
Dann ganz unten auf update und los ging es
Nach kurzer Zeit kam ein Fehler. Weis leider nicht mehr welcher. Nach 2 Versuchen bin ich auf überspringen gegangen.
Dann würde das Navi ab und zu neu gestartet
Dann unten auf den Installationsverlauf abgebrochen.
Dann ging das MMi aus und nicht mehr an.
Dann habe ich es per Hand neu gestartet und kurz gewartet.
Bei Navi steht jetzt keine Version mehr drin und wenn ich auf Navi gehe dann geht er beim initialisieren bis 45 und dann steht nur noch das er initialisiert und hört nicht mehr auf damit.

Jetzt weis ich nicht was ich machen soll ☹
 

Anhänge

  • 20190212_164620.jpg
    20190212_164620.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 84
  • 20190212_164654.jpg
    20190212_164654.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 83
  • 20190212_165144.jpg
    20190212_165144.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alleine unter dem Punkt AUDI_MMI3G_ECE sind es doch schon ca. 4-5 Bildschirmseiten mit Optionen die anzuhaken sind.
Ein Fehler darf auch nicht kommen - so wie es aussieht war die SD-Card nicht sauber vorbereitet bzw. das Update wurde vorzeitig abgebrochen.

Unter diesen 4 Punkten muss alles angehakt werden (Bild 2+3):

Bei mir hat es ca. 70-80min gedauert.
 
@marbre68

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja das mache ich gerade auch. dauert nur etwas. Ich hatte auch gelesen das der User rasputin468 auch so ein Problem hatte und er einige Ordner von der Karte gelöscht hat. Bin da aber leider nicht durch gestiegen

bei dem letzten Update letztes Jahr brauchte ich das mit den ganzen Häkchen nicht (glaube ich)

@dirtbikermp3

ja das war ja das komische das ich da überall nicht anklicken konnte. die Kästchen blieben immer leer
die vordere Zahl war immer groß und die daneben immer 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das ist halt so wenn man nur die Hälfte der Karte installiert!
Das sind mindestens 40 oder mehr Klicks um die Karte vollständig zu installieren.
Wenn man natürlich nur in den ECE-Ordner geht und nicht auch in die darin befindlichen Unterordner, dann hat man den Salat.
Außerdem musst Du anschließend zurück und noch alle Ordner durchmachen (mit deren Unterordner) die
unterhalb vom ECE-Ordner sind.
Jetzt hilft dir nur noch die Datenbank (Delete Database) und die Partition (Delete Nav HDD Partition) im Grünen Menü zu löschen und alles erneut benutzerdefiniert
zu installieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@B44B

alles klar danke für deinen Tip. Habe jetzt nochmal die neue Karte runter geladen und die SD Karte formatiert. Jetzt kopiert er alles auf die SD Karte (dauert nur ein Weilchen)
Werde gleich mal die Sachen im grünen Menü löschen und dann Morgen nochmal neu installieren :)

Habe jetzt die beiden Sachen erstmal im grünen Menü gelöscht. Musste zum Neustart vom MMI einen Reset durch führen sonnst hätte ich es nicht neu starten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

und es gibt kein weg zurück?
Firmware 942_3 neu Flaschen?
Karten noch mal aktivieren?

Oder mal überlegen auf DAB+ umzusteigen wenn es möglich ist.

Ich will mein TMCPro wieder haben :cry:

P.S.

Wird es für A4 auch 1001 Firmware geben?


Danke für eure Antworten!
 
so Leute ich bin es nochmal

Erstmal nochmal danke an alle die mir Tipps gegeben haben. Jetzt hat es geklappt :)

Also ich habe mir nochmal die Neuste Karte runtergeladen. Nebenbei habe ich meine Intenso 32GB SD Karte nochmal (langsam) formatiert. Dann die Daten drauf kopiert.
Rein ins Auto. und dann alle Häkchen rein gemacht die gingen. Bei mir waren es 26 Stück. Alles zusammen hat es 1 Stunden und 20 Minuten gedauert.

Gruss

PS: mal noch ne andere Frage. Mein Kumpel hat nen Audi A5 mit der Firmware P0614. Kann ich da jetzt gleich die K0942_3 drauf machen oder muss ich erst alle dazwischen nacheinander drauf machen
 

Anhänge

  • 20190213_145342.jpg
    20190213_145342.jpg
    389,8 KB · Aufrufe: 54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben