Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Firmware (1001) ist bei mir schon aktuell gewesen. Habe nur Kartenmaterial aufgespielt. Habe aber die manuelle Option beim Update gewählt. Keine Fehlermeldungen. SD Card ist eine ScanDisk Ultra 64 GB. Brauchte nicht aktivieren.
VG amox

Ich denke wirklich das der Fehler 140 irgendwas mit der SD Karte und dem formatieren der Größe der Zuordnungseinheiten zu tun hat.
Denn wenn ich Standardgröße wähle sind die Zuordnungseinheiten auf 16 Kilobytes.

Okay, dann liegt es auch daran nicht.
Denn ich habe immer Standardgröße gewählt.

Das liegt schlicht und einfach an der Technologie
der SD Karten. Die Speicherzellen lassen sich
nur so und so oft beschreiben. Häufiges Schreiben
zerstört die Speicherzellen nach und nach. Beim
LANGSAMEN Formatieren und NUR dort greift
der Kontroller (auf der SD Karte) ein und Überprüft
die einzelnen Zellen. Ist da eine defekt greift das
interne Management und markiert diese als defekt.
Davon bekommt man als User nichts mit und alle
SD Karten haben Reservezellen worauf sie zugreifen
können. D.h. der freie Speicherplatz ändert sich
nicht beim Formatieren mit defekten Zellen (bis zu
einer gewissen Grenze). Das ist übrigens auch
der Grund warum man bei einer Dashcam hin und
wieder die SD Karte formatieren soll. Am sichersten
ist die SD Karte hin und wieder zu tauschen. Soooooo
teuer sind die ja nu wirklich nicht.

Wenn man dann parallel dazu normal downloaded geht's doch schneller.

Erstmal ein MEGA Danke dafür das Du immer
und immer und immer und immer und immer
:D wieder die Daten zur Verfügung stellst.

Meinst Du paralleles Downloaden via Reevown? Weil
"normales" parallel geht nur wenn man es über
mehrere Hoster macht. Zumindest bei mir, wenn ich
versuche (z.B.) Teil 1 und Teil 2 bei S.O. zu laden
sagt es daß es nicht geht, weil ich schon etwas (Teil
1) runterlade.

@audigt Ich glaube es kann nur an den Download-Files (falsch runtergeladen, falsch entpackt) liegen oder an der Formatierung der SD-Karte. Irgendwas läuft dort bei dir falsch.
Ich habe die selbe SD-Karte genutzt ( ) für die Firmware und für die Map.

Kurze Checkliste für mich (Erstanwender) war:
Habe ich alles Files, die man benötigt - Firmware, Map (mit veränderter Meta), Hidden Menu Script, Emergency Update Script, Keldo Aktivator & guiformat64Bit.exe (zum formatieren der SD-Karte)
Stimmt die Hardware - Windows 10, 2 SD-Karten

1. Habe ich die SD-Karten formatiert (Erst unter Windows (Festplattenpartitionen erstellen und formatieren) als FAT32 / 16 Kilobytes Standard und dann nocheinmal mit guiformat64Bit.exe Standard und Quick Format)
2. Firmware geupdated
3. Hidden Menu Script durchlaufen lassen
4. Emergency Update durchlaufen lassen
5. Map geupdated (benutzerdefiniert mit Meta) ALTE MAP VORHER NICHT GELÖSCHT
6. Keldo Aktivator (Map aktiviert)

Die Scripte haben mit der SanDisk SD Karte nicht funktioniert, ich habe eine andere die ich noch übrig hatte mit Adapter erfolgreich genutzt)
Ich habe immer nach dem rüberziehen auf die SD Karte die Größe der Inhalte unter Eigenschaften (Ordner, Dateien, Bytes) verglichen um eine fehlerhafte Installation zu vermeiden.

So bin ich vorgegangen ..

Ich habe es parallel über UL und SO gemacht
(also immer 2 Dateien von unterschiedlichen Hostern
geladen). War halt mit ein bischen Mausklickern verbunden.
Ging aber gut durch.

Ganz schnelle OT Frage hier: habe den Hinweis
erhalten, daß mein Posting geändert wurde wegen
einem "Kettenpost". Was habe ich falsch gemacht?
Gerne auch per PN da OT.

Die SD Kartensache habe ich getrennt von dem Dank
an Emerged gemacht. Die beiden Themen haben
eigentlich auch nix miteinander zu tun. Sind aber
jetzt zusammengeführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich dir leider sagen das kann nicht sein, habe die Daten mehrere male runtergeladen, jetzt auch schon die 1 GB Parts im JDownloader
Dann immer mit der neusten Winrar Version entpackt.
Genau alles so geladen wie bei den vor-Versionen auch, und da gab es keine Probleme.
Wie ich es geschrieben habe, funktioniert es auch alles so wie es jetzt ist, musste einfach immer während der Installation der Karten bei manchen Dateien bei 0% auf "erneut versuchen" drücken
Und dann lief es bis 100% durch.
Bin ja auch nicht der einzige mit dem Problem, hatte hier von mindestens einem gelesen der es auch hatte mit "erneut versuchen" drücken.

Ich glaube es kann nur an den Download-Files (falsch runtergeladen, falsch entpackt) liegen

Zuletzt bearbeitet:
Hi miteinander, ich lese immer alle Beiträge mit aber wahrscheinlich habe ich was übersehen, vor einem Jahr hat alles ohne Probleme geklappt aber jetzt mache ich alles wie beim ersten mal es kommt aber ständig Analyse der metainfo fehlgeschlagen datei zeile 10. die metainfo habe ich aus dem post 1 aso die geänderte. Danke

HAHAHAHA köstlich wenn ich mir diesen Thread durchlese und manche davon so Hinrlose fragen stellen. Einfach durchlesen und verstehen. Danke für das Angebot hat mit einem zug geklappt. :hearteyes:

Update heute durchgeführt. Ging ohne probleme. Danke euch für die Bereitstellung der Datein. Super Forum.

Welche ist eigentlich die aktuelle FIrmware?

Bei mir ist die HN+_EU_AU3G_K942_3 drauf

Die K1001 ist noch einbisschen aktueller ;)

@Carlit0s , @Enzo87 , wäre sehr nett von Euch beiden, kurz zu schildern.
Wie der Update realisiert wurde. (FIRMWARE installier, Kartenmaterial installiert, beides, Aktivierung oder nicht nötig)
Und bitte auch zum Speichermedium (SD-Karte) erläutern mit welcher ihr es vollbracht hat.
Lieben Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben