Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

möchte mich auch einmal für die Bereitstellung der Daten bedanken.

Habe nur das Kartenmaterial auf den neusten Stand gebracht.
Verwendet wurde eine microSDHC Speicherkarte von Hama Class10 32GB.
Formatierung unter Windows mit FAT32 (keine Schnellformatierung)

Auto ans Ladegerät angeschlossen und los gings.
Update benutzerdefiniert und alles, was zum Ändern ging auf Y.
Nach Abschluss kurze Fahrt in den Nachbarort, damit sich das GPS wieder rekalibriert.

Aktivierung war nicht erforderlich, da letztes Jahr bereits beim Kartenupdate geschehen.

Vielen Dank an alle Helfer

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die karten auf eine samsung evo 32gb sdhc karte class 10 , 48mb/s kopiert.
Vorher wurde sie per windows FAT32 formatiert.
Hab das mmi dann gestartet. Ohne zündung und ohne ladegerät. Bin ins red menü. Dann karte in slot1 und auf update. Benutzerdefiniert alles angehackt was möglich war.
Update gestartet und gewartet. Ca. 1 stunde. Das wars.
Mmi dann neu gestartet und navi getestet. Funkzt alles.
Aktivator brauchte ich nicht da ich das bei dem letzten Kartenupdate (2016/17) schon erledigt habe.
Danke nochmal für die Karten

Wo steht in Anleitung auf Englisch (ich meine diese v1.7a (02.2017) ), dass "Karteninstallation muß unbedingt benutzerdefiniert mit allen Optionen angewählt durchgeführt werden (Freischaltung über GreenMenue)" ? Ich habe ab Seite 13 nichts gefunden? Das ist zZ bei mir

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Nach langem hat es auch bei mir gefunz! SanDisk Ultra 32GB SDHC. Benutzerdefiniert alles angeklickt was möglich war, durch gelaufen in 1,5 std, aktivieren musste nicht da ich das schon lzt Jahr gemacht habe. Ich danke für die Bereitstellung.

Anhänge

Das heißt: ich muss genau so machen:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Habe ich MMI3G oder MMI 3GP? oder wird das automatisch ausgewählt? Und welchen Aktivator soll ich als unerfahrene besser benutzen?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Map geupdated (benutzerdefiniert mit Meta) ALTE MAP VORHER NICHT GELÖSCHT
Keldo Aktivator (Map aktiviert)

Wenn es nur um die Karte geht.

Bitte lies dir vorher ordentlich alles durch und erst wenn du sicher bist gehe den Schritt und update das MMI.
In dem Thread hier gibt es viele gute hilfreiche Postings.

So heute noch mal zum 3. mal das Update durchlaufen lassen, mit wieder eine anderen SD Karte und wieder der Fehler 140 bei:
XAC
XAC2
GDB
LIT3GP
LIT3GP2
LIT3GP3
TER
CTYS3TC
PSD
PSD2
Bei jeden dieser Punkte musste ich einmal erneut versuchen drücken bis es dann von 0-100% komplett durchgelaufen ist.
So langsam weiß ich einfach nicht weiter warum es den Fehler gibt.
Wollte aber dennoch noch einmal berichten das der Fehler auch wiedergekommen ist, trotz der 3. SD Karte trotz langsamen formatieren und trotz dem 3. Mal neu die Datein laden und entpackten.
Naja neue Karten sind ja nun so auch drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hast, du kurz drüber nachgedacht das ganze auch noch bei einem anderen PC/Laptop zu versuchen? Evtl liegt's ja daran, warum auch immer!

Ja habe ich auch schon drüber nachgedacht einen anderem pc zu nutzen und es dort noch einmal zu probieren.
Nur habe ich leider im Moment keinen anderen zur Verfügung.
Was halt nur sehr merkwürdig ist das die vorversion die FK ohne Probleme mit dem PC funktioniert hat.
Bin langsam echt ratlos.
Aber warten wir einfach auf den Sommer wenn die neue Version raus kommt dann schauen wir mal ob es da wieder zu dem Fehler kommt.

Danke auf jeden Fall für die Unterstützung

@Romantikus1977 ,
wäre sehr nett kurz zu schildern. Wie der Update realisiert wurde. (FIRMWARE installiert, Kartenmaterial installiert, beides, Aktivierung oder nicht nötig)
Und bitte auch zum Speichermedium (SD-Karte) erläutern mit welcher es vollbracht wurde. Mit Windows oder MAC??
Lieben Dank.

Danke für die Arbeit hier.
85min hat das Karten einspielen gedauert.

Benutzerdefiniert alles ausgewählt was ging.

Firmware 1001 - Aktivator war vorher schon drauf.

SD Karte 32GB SanDisk Extreme Pro 95MB/s

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Karten Update auch "TMCConfig" und "MapSyles" ausgewählt, alles funktioniert nur ich hab jetzt nur TMC kein TMCPro.

Hat jemand ne Idee?

Danke Voraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben