Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019/2020 GH (6.29.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich kannst du gleich auf die 6.29.1 Updaten.Ich denke eher, das du nicht benutzerdefiniert geupdatet hast sondern Standard. Dann hat er nicht alles geupdatet...

Negativ. ich hab benutzerdefiniert geupdatet. sämtliches material im ordner angehakt.
was mir jedoch auffiel war, dass es beim entpacken sowohl mit winrar als auch 7zip (neueste Versionen) zu Fehlermeldungen kam.

okeee ich seh schon. hab nur alles im ECE Ordner angehakt, jedoch nicht die Ordner abwärts davon, Da muss ich nochmal ran.

danke derweil, lg

Zuletzt bearbeitet:
was mir jedoch auffiel war, dass es beim entpacken sowohl mit winrar als auch 7zip (neueste Versionen) zu Fehlermeldungen kam.

Wer kommt bei solchen Voraussetzungen überhaupt auf die Idee mit dem Update anzufangen?? !!

@DigiNoarr :
Lade die 6.29.1 runter.
Entpacke unter Windows mit WinRAR 5.7x (muß Fehlerfrei durchlaufen)
Kontrolliere dein entpacktes Archiv was Ordnerstruktur und Größe betrifft. (muß bis aufs letzte Bit passen)
Dann nochmal neu BENUTZERDEFINIERT installieren. (Alles im ECE Ordner und alle Ordner unterhalb!)

Sandisc Ultra 80MB/s 32 GB. Alles andere kann und wird zicken in 90% aller Fälle

Hier kann ich etwas entwarnen, alle SANDISK SDHC Class 10 Karten (ganz egal welcher Qualitäts & Geschwindigkeitsstufe) haben bei mir noch in jedem MMI 3G absolut fehlerfrei funktioniert.
Ob ULTRA, EXTREME oder EXTREME PRO war belanglos.
[ Den sporadischen Fehler "140" hat ich erst ein Mal mit einer EXTREME PRO, mit Wiederholen gings problemlos weiter, liegt vermutlich eher daran wenn MMI grad ausgelastet!? ]
Auch langsamere 40 / 45 oder 48MB/sec sind positiv getestet möglich & eigentlich absolut ausreichend da ja das MMI den Lese-Speed vorgibt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@B44B danke für die originale metainfo2:)

Update ist bei mir dann problemlos durchgelaufen. Es hat bei mir bereits gereicht – wie oberen Beitrag geschrieben – "EnableUserDefinedSWDLMode" auf false zu setzen. (+ User Defined im GreenMenu aktivieren)

Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe

Update mit mit geänderter Metainfo perfekt durchgelaufen....danke an alle.......

...Das Udpate wurde ohne Probleme durchgeführt aber die Maps werden mir nicht angezeigt. Navi initialisiert endlos....
okeee ich seh schon. hab nur alles im ECE Ordner angehakt, jedoch nicht die Ordner abwärts davon, Da muss ich nochmal ran.
Gratuliere!
1. Wie kann man nur auf die Idee kommen eine fehlerhaft entpackte Karte zu installieren?
2. Hast Du dich nicht an
Post#2 gehalten, ist dieser Post unverständlich oder nicht detailliert genug? Ich glaube nicht!
Die Wahrscheinlichkeit ist jetzt sehr, sehr hoch, das Du ohne ein Emergency Update dein MMI nicht mehr hinbekommst.
Ich wäre natürlich positiv überrascht, wenn es nicht so wäre, ist aber eher unwahrscheinlich!
Also volles Programm!
1. Ein
Script ausführen um das Emergency Update mit dem Button wieder ins Grüne Menü zurückzubringen.
2. Grüne Menü (wenn nicht erreichbar) mit einem
Script aktivieren
3.

4. Danach sofort die noch einmal benutzerdefiniert installieren (wenn Du das nicht machst, kannst Du wieder von vorne anfangen)!
5. Karte noch einmal downloaden und ohne Fehler entpacken.
6. Karte
benutzerdefiniert installieren
7.
Aktivieren
7a.
Anleitung
8. Optional: Fehler löschen

Wie immer: Null problemo mit dem Update(n)!

Und ebenfalls wie immer: Fettes Danke an die Jungs hier für das bereitstellen des Uploades! Feine Sache! :smile: :smile:

mir funktionieren alle Links... ;-) (Chrome)

Anhänge

Hi,

nur ein kleiner Hinweis für Leute die auch aus Österreich kommen: Anscheinend ist share-links.biz in Österreich durch die Internet-Provider teilweise blockiert (zumindest wenn man den Ergebnissen bei Google trauen darf ;) )
Lösung: Opera installiert und das VPN aktiviert (bei Opera ist ja gratis VPN dabei) --> und schon funktioniert alles.

lg
bmwGTR

Hmm also ich muss 2x auf den Link klicken. Beim 1. mal öffnet sich nur die Startseite von share-links und beim 2. mal der entsprechende Download.

I have MMI 3g +, and I've done an update before. Now it went smoothly until I got to START UPDATE, it is gray in color and does not allow me to install further. Where is the mistake.

Anhänge

Bei N/A gibt es nichts zum Updaten...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Nach wohl 5x Fehler 140 (Speichermedium voll) und immer auf "Neu Versuchen" gedrückt, ist es dann doch durchgelaufen und alles ist OK.
Keine Ahnung, warum er mir immer Fehler 140 angezeigt hat, meine Platte ist nicht voll.
Habe komischerweise bei diesem Update auch gefühlt 10 mal Fehler 140 gehabt, der sich aber durch erneut versuchen beheben lies und alles fertig upgedatet.
Habe den Download der Kartendaten 3 mal gemacht und mit neuester winrar Version entpackt, zweierlei SD Karten SanDisk Extreme 32GB mit 95 lesen und 85 schreiben benutzt, immerwieder gleiches Problem. Habe dann, um mich von der funktionalität der sd Karten zu überzeugen, das Update auf 6.29.1 abgebrochen und mit der gleichen Karte wieder die 6.28.2 installiert, welche wieder ohne Ferhlermeldung durchlief.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben