Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018 (6.26.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jetzt alles geklappt, war anscheind so das sich beim Download ein fehler in die Datei reingeschlichen hat.
Deshalb hat er nach dem emergency update auch nichts mehr gemacht.
Habe dann alles nochmal neu geladen und direkt beim ersten mal funktioniert !

Vielen dank an B44B !
 
Guten Morgen,

habe gestern mein 3G+ erstmalig aktualisiert, hat insgesamt auch funktioniert.
Allerdings gab es bei der Firmware einen Fehler, ARU9440 mit Fehlercode 131, den ich aber überspringen konnte.
Jetzt die Frage: Welches Gerät wurde da nicht aktualisiert und hat das Auswirkungen ?

Noch ne 2. Sache: Das Freischalten der Karte ging nicht, nach Einschieben der SD hat sich nichts "geöffnet"...oder geht das nur mit Zündung, bzw. laufendem Motor ?

VG, meistereder3
 
Motor muss nicht laufen aber System sollte 5 Minuten laufen und dann rein losgeht es
 
Am besten einfach auf Navi schalten, dann warten bis die Meldung kommt Navigationsdaten nicht freigeschaltet.

Dann legst die Aktivierung ein.
 
Moin.
Mit einer anderen SD-Karte hat es jetzt gefunzt.

Wäre toll, wenn ihr noch was zum ARU9440 und Fehlercode 131 sagen könntet. Was ist das für ein Gerät und welche Auswirkungen hat der Fehler ?
VG
 
Das sollte der DAB Radio Tuner sein. Vielleicht das B&O Soundsystem ? Kommt da irgendein Fehler ?
 
Naja solange du keine Fehlermeldung beim auslesen hast, dürfte das nicht so wichtig sein. Hast du mal mit VCDS ausgelesen ?
 
Nach erfolgreichem Update beim Audi A4, habe ich mich heute an den Q5 gewagt. Firmware und Karteninstallation lief problemlos. Habe anschließend wieder den Keldo Aktivator genutzt. Grüner Success Button erschien.
Will ich nun aber Navigieren sagt das Navi, das keine Route brechnet werden kann. Woran kann das nun liegen?
 
das war es, funktioniert wieder alles. Ich hatte kurz Angst. Danke für den schnellen Tip

..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen, beim K942 Update am S5 bekomme ich direkt den Fehler 141: Gemmi_nav hat nicht funktioniert.
Gibt es dafür inzwischen Abhilfe oder hat jemand eine Lösung?
 
Das alles hast Du schon im Januar 2018 gefragt und jetzt schon wieder.
Du scheints ein Problemfall zu sein!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, andere hochwertige SD nehmen, Samsung oder SanDisk, (langsam mit Fat32 formatieren) dann eine benutzerdefinierte Installation.
Der Gemmi Ordner ist übrigens für Google Earth zuständig.

Wenn das nicht klappt, hilft nur ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(ich hoffe Du kannst Englisch).
Wichtig: Es muss eine SD mit der FW 0942 vorhanden sein, die dann bei Aufforderung in Slot1 gesteckt wird.

Das Hidden Menü muss freigeschaltet und auf Rest of the world gestellt sein und muss nach dem erfolgreichen Emergency Update wieder auf EU umgestellt werden.

Da Du aber schon die K0942 drauf hast, gibt es bei dir im Grünen Menü den Punkt Emergency Update nicht mehr, musst Du erst mit einem Script wieder aktivieren.

Die beiden Scripts (Hidden Menu u. Emergency Update) gibt es hier Archiv - MMI 3G Plus (HN+) Karte 2017/2018 (6.25.3) und aktuelle FW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben