Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018 (6.26.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat wunderbar funktioniert. Ich danke Euch für den Support. Nach 2,5 Stunden war alles fertig. Einziges „Problem“, es gab kein Batterieladegerät. Daher lief der Motor durchgängig und wir sind nebenbei noch rumgefahren.

kann mir jemand als neuling sagen wie ich den aktivator benutzen muss? mag nichts kaputt machen

Nach der Installtion der Firmware und Karte,
MMI hochfahren, 5 Minuten warten und auf Navigation gehen und wieder warten.
Kommt nach einer Weile die Meldung das die Karte nicht freigeschaltet ist,
SD mit dem Aktivatorscript in Slot 1 und Anweisungen befolgen.
Zuletzt mit dem "Affengriff" neu starten und während es wieder hochfahren will, die SD aus Slot 1.

Möchte mich auch bedanken! Hat super geklappt!

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich habe heute mit der KartenUpdate versucht ohne die FW Update, Aktuelle version ist die 942_4 drauf, Leider war ein Update der Karte erfolglos. Ich kam bis Dokumentation Abrechen dann sollte er eigendlich ja selbst neue starten, war aber nicht so und die Karte war noch die alte Version.
Ich weis damals wo ich die FW Update mal gemacht habe hatte ich ausversehen einen fehler gemacht. Seit dem legt er auch ein Fehler im MMI ab. Funktion ist aber gegeben. Kann mir einer das bestätigen das vor dem Kartenupdate alle Fehler behebt werden muss?

Was geht nicht?
Schreib konkret was Du gemacht hast, Hidden Menu user defined mode angeklickt, danach sofort ins rote Menü usw., was auf SD,
sonst stochern wir hier im Nebel!

Jq, alles nach anleitung. Dann faengt er an zu laden und ist in unter einer Minute fertig. Dann kam das mit dem dokumentation abbrechen. danach ging das mmi aus und fuhr nicht mehr hoch. habs noch mal in normal durchgefuehrt sprich ohne benutzerdefinierte modus, das gleiche. Ich vermute das es an dem abgelegte fehler liegt. Lese ich nacher noch mal aus und poste hier was es fuer ein fehler ist.

Daten korrekt? Mit WinRar entpackt?
Oder hast Du einen Mac?
Das liegt nicht an "abgelegten Fehler"!
Du machst etwas absolut falsch!

Gib jetzt genaue Informationen wie Du vorgegangen bist (woher die Karte usw.) und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen,
sonst ist hiermit mein Support zu Ende!

@lalala2104
Du hast aber schon bei benutzerdefiniert alles aufgemacht und angehakt oder?
Ansonsten tut er natürlich nichts ändern...

Hey Leute, danke erstmal für die vielen Tipps und Tutorials hier. Hab seit drei Tagen einen Audi A7 MJ 2013und total happy :) Bin seit gestern kräftig am lesen und grad läuft die FW 1001 Installation bisher problemlos, auch Bose abgewählt usw.

Folgende vielleicht dumme Frage, welche auch durch die SuFu nicht beantwortet wurde. Ich weiß nicht wie fit meine Autobatterie ist, das FW Update mach ich grad im Stand ohne Zündung. Die Maps wollte ich nachher genauso starten, aber kann ich vielleicht während der Installation auch den Wagen starten und losfahren? Kinder wollen noch unterhalten werden, und ich wollte ne halbe Stunde irgendwo hin fahren mit ihnen. Kann ich bedenkenlos los, oder sollte ich lieber warten bis auch die Maps aktualisiert sind?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Map dauert ca. 1.45H.
Kannst auch fahren.
Im Stand alle Verbraucher aus, natürlich auch die Zündung.
Ladegerät mit mindestens 20 Ampere wäre sinnvoll.

Danke, habe leider kein Ladegerät. Hoffe dass die Fahrt zwischendurch hilft, bzw ein Abkacken der Batterie verhindert. Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Bei mir dauert das FW Update jetzt schon 90 Minuten und erst 12 von 17 auf ok gesprungen :) kann ja noch lustig werden Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Edit: ging alles überraschend problemlos über die Bühne. Batterie läuft, Firmware Update hat 1:45h gedauert, Maps waren nach 1:30h als ich geguckt habe bereits installiert. Keldo Activator hat dann keine zehn Sekunden gedauert.

Keine Fehlermeldungen, alles scheint zu laufen, auch GPS korrekt. Besten Dank an alle, die hier tatkräftig beraten!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben