Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018 (6.26.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja habe ich hatte doch wegen einer meta gefragt

wäre die sehr dankbar für deine hilfe B44B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist wenn ich mit VAS oder ODIS das steuergerät neu flashe?? (nur so ne idee)

VAS oder Odin kannst Du vergessen, da muss man jetzt über die serielle Schnittstelle ran, mit Jtag.
Kannst ja mal irgendeine 06XXX Firmware auf SD machen, habe aber wenig Hoffnung.
Wenn das nicht geht, war es das! Der Bootloader ist zerschossen!
Ausbauen und jemand schicken.

puuhhhhh
weist du woher ich eine 6xx her kriege??
ich frag schon mal nett: weist du wo ich ihn hin schicken kann??

Du musst noch die Sicherung für das MMI ziehen, ist auf der rechten Seite, im Handbuch gucken, sonst will er die ganze Zeit die Festplatte starten und dann ist noch mehr kaputt!
Du bekommst jetzt von mir eine PN.
Übrigens: Zu Audi brauchst Du nicht gehen, die können das nicht und würden dir ein neues MMI für 3000€ einbauen.

hallo freunde

also heute ist so einiges schief gegangen leider. ich dachte ich wäre recht erfahren da ich schon
einige MMI 3G gemacht habe.
war leider nicht so.

Es ging um ein Audi A6 4G bj.2014 (fw:660 map:6.21)
ich wollte wie gehabt
1.firmware
2.karte
3.activation

habe mir die passende FW raus gesucht und die meta (danke Josef_31) weil ich es über das benutzerdef. menü machen muss wegen der BOSE anlage.

soweit so gut
naja als ich da drine war bin ich nur in den ordner von bose rein (war aber alles abgewählt) und dann auf start.
Es ging los aber nach kurzer zeit kam eine fehlermeldung daraufhin habe ich es 2x versucht zu wiederholen leider ohne erfolg

ja und als ich dann auf abrechen gedrückt habe .... naja den rest könnt ihr ja den bildern entnehmen.

ps: ihr dürft mich ruhig korrigieren wenn ich was falsch gemacht habe

Du musst bei der Firmware von oben bis unten incl. Unterordner alles anklicken bis zum Ordner ECE...(der gehört schon zur Karte) außer Bose (wenn verbaut) und keinesfalls die Haken bei Bootloader!
Weil Du das nicht gemacht hast, fehlen jetzt Teile der Firmware und er fährt nur kurz hoch und triggert dann wieder herunter.
Da hilft jetzt nur noch Jtag (natürlich mit den entsprechenden Programmen und Treibern) und der muss an die interne serielle Schnittstelle.

hi
danke für verständnis für anfänger....möchte q7 3g+ mit hdd updaten...medienversion hn+-eu-au3g-p0614 navi datenbankversion 8r0060884ar ece 6.15.5. habe gelesen dass die firmware soll zu erst aktualisiert werden dann das karten material...
wie fängt man an....habe gelesen dass sd kart muss fat32 formatiert werden dann kopiere neue fm drauf so dass die dateien ohne verzeichnis kopiert werden.
welche fm version ist die neuste ich glaube ich habe 947 darf ich die drauf spielen oder muss man bestimmte reihenfolge einhalten...danke für unterstützung

Gibt nix zu sagen, außer:

DANKE!!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
nö, lief alles.
Hatte "kürzlich" die 2017/2018 drauf gespielt und aktiviert. War wie erwartet auch weiterhin aktiviert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben