Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn nicht helfen willst kannst deine
Unqualifizierten Kommentare lassen -
Dachte ein Forum ist zur Hilfe da - kann ja nicht jeder überall ein Experte sein und gleichzeitig ein stinkstiefel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@doc2222 , das Problem ist das du weder die englische noch die deutsche Anleitung gelesen hast. Von @narum verlinkt. Dann passieren Dinge die man nicht erwartet.
Wenn du aber deine Navi schrotten willst mach weiter so. Da wäre der Kartenupdate beim Audi Händler ein Bruchteil von dem was du ohne weiteres anstellen kannst wenn nicht mal ein Hauch von lesen zu spüren ist.
 
Hallo,

Also das Navi ist jetzt soweit aktiviert und funktioniert perfekt.
Aber ich bekomme den Fehlerspeicher nicht sauber. Auch nicht mit dem Tipp in der Anleitung (GreenMode>>DTC>>Control>>Select DTC to 73)
Es wurde nur ein Karten Update durchgeführt
(Audi Q3 mit MMI 3GP, Audi Connect)

Hab denn Activator nochmal drüber laufen lassen( NAV Taste und SD Karte in Slot 1 gesteckt) aber dabei passiert nichts, auch kein Reboot.

Soll ich die Karten nochmal updaten?
 

Anhänge

  • 11AB507C-5F15-402E-9B1B-5332209CC42E.jpeg
    11AB507C-5F15-402E-9B1B-5332209CC42E.jpeg
    260,7 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
So bekommst Du den Fehler nie weg, nicht viel gelesen? Stimmts? Was steht denn auf Seite 1? Zufällig was mit FSC Fehler 03623?
Klick
Screenshot.JPG
Kopiere das entpackte Script auf eine SD (5 Minuten warten nachdem das MMI hochgefahren ist) dann die SD in Slot 1. Anweisungen befolgen.
Hier gibt es auch das Script (FSC Remover if 03623 Fault) Archiv - MMI 3G Plus (HN+) Karte 2017/2018 (6.25.3) und aktuelle FW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt immer dieses Kleingedruckte. Ich bitte um Verzeihung.

Ich werde sofort tätig :)
 
Alles super durchgelaufen und funktioniert einwandfrei. Vielen Dank an alle!

Habe die Firmware von 900 auf 942 hochgezogen und die Karten von 6.21.2 auf 6.27.2
Jeweils benutzerdefiniert: ALLES angehakt und ALLE Bootloader deaktiviert. Bose habe ich nicht.
Dann den Keldo-Aktivator aufgespielt und den Fehler 03276 (Versionsmanagement) gelöscht.

Jetzt ist im Steuergerät 5F aber immer noch ein Fehler, den ich nicht gelöscht bekomme:
01043 - Steuergerät: falsche Softwareversion (siehe Bilder im Anhang).

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Stand 2.10.2017.JPG Stand 29.9.2018.JPG Fehler 01043 1.JPG Fehler 01043 2.JPG
 
Kann es sein, dass der Download Mega Link für die HN+ Files only nicht mehr funktioniert?
 
Wie erwartet. 1A durchgelaufen. Ich bedanke mich an alle, die das möglich machen. Und Danke B44B für deine modifizierte Meta ... Astrein. Vielen Dank.
 
LÖSUNG

Danke für den Link. Habe entsprechend des Lösungsvorschlages ein paar mal das MMI hochgefahren und Zündschlüssel raus und wieder reingesteckt. Hat leider nichts geholfen.

Ist nicht weiter schlimm da ja alles wie erwartet funktioniert. Trotzdem hätte ich gerne meinen Fehlerspeicher sauber
 
hallo leute ich habe das problem das bei mir da steht metainfo kann nicht gelesen werden. hab schon mehr mal b44b metainfo ersetzt und gelöscht und neu eingefügt. desweiteren gibt es den ordner 3GP nicht bei mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben