Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er meint einen Scan mit VCDS, Fehler STG5f.
Der entsteht immer bei "Dokumentation abrechen", da das Auto nicht mit dem Audi Server verbunden ist. Ist ein "Schönheitsfehler",
hat aber keine Fehlfunktion des MMI zur folge.
Siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebenfalls erfolgreich installiert gestern.
Da es für mich ein reines Maps-Update war, war keine Aktivierung nötig.
Dauer zwischen 1-2 Stunden. Kanns nicht genau sagen, bin zwischendurch unterwegs gewesen und habs in den Standzeiten ohne Ladegerät bewältigt.

Für mich war's ne besondere Freude, dass die gesamte Truppe von Random-Internet-Leuten die sich in nen Fremdforum zusammengefunden hat (hat mit car technology . uk zu tun), sich zu 100% an den Kosten für die Maps beteiligt hat und sich darüber hinaus noch weitere gefunden haben die eben zu spät dran waren aber deren Wille zählt für mich.
Danke Jungs!

Wer das liest und nicht dabei war, kann es ja versuchen in Erinnerung und diesen Thread hier aufm Schirm zu behalten in dem ich auch das letzte mal gleichgesinnte gesucht habe.
 
Habe mich mal durchgelesen und wollte nur verständnishalber nachfragen zu welchem Zeitpunkt der Activator benutzt werden muss und was er genau macht.

Habe im Moment die K0770 Firmware auf meinem MMI 3GP und die 6.20.4 Karten.
Bitte korrigiert mich, wenn meine To-Do-Auflistung nicht korrekt ist.

1. Alle Daten heruntergeladen (P1101 und 6.27.2 und Activator) --> entpackt
2. die P1001 Firmware auf eine 16GB SD gezogen
3. die 6.27.2 Karten auf eine 32GB SD gezogen
4. Activator bereit auf dem Notebook
5. 16GB SD mit der Firmware in Slot 1 (nach Aufstarten des MMI und ein paar Minuten warten bis es zu Ende gebootet hat)
6. Firmware Update gemäss Anleitung starten, MMI rebooten, SD entfernen
7. 32GB SD mit den Karten in Slot 1 (wie bei Punkt 5)
8. Map Update gemäss Anleitung starten, MMI rebooten, SD entfernen
9. Activator gemäss Anleitung auf SD in Slot 1 durchlaufen lassen

Ich möchte auf jeden Fall alles richtig machen, daher vielleicht meine "blöde" Frage.
Bin leider Neuling und die Anleitung ist von der Reihenfolge her leicht verwirrend.

Danke schon vorab!
 
Soweit alles richtig.
Nach dem Map-Update noch den FSC-Cleaner für Fehler 03623 rüber und im Stgf 5f den Fehler 03276 (Softwareversionsmanagement) rausschmeißen.
Viel Spaß
 
Question about firmware in A7

can I go directly from

HN+_DAB_K0097 to HN+R_EU_AU_P1001

thank you for reply :)
 
Thanks B44B, by the way, I tried new maps on 3g+ and 3ghigh yet. All okey :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3G PLUS
1.(allow green menu via diag cable or script ) via green menu check user defined update
2. update software to 900/942_3/1001
3.(allow green menu via diag cable or script ) via green menu check user defined update
4. update maps to 6.27.2
5. use keldo activator
6. enjoy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Bei welchem Update darf man bei Benutzerdefinierter Installation schon wieder den Bootloader "AUF KEINEN FALL" anwählen?
Bei der Karte oder bei der FW?
Danke und Gruss
 
Hallo

Zwei fragen an die Experten

1.Kann es sein das es eine Karte gibt die ohne aktivator funktioniert ?
Also sd Karte rein installieren und funktioniert dann ?

2.kann es sein das Fehler 03276 durch ein Skript entfernt werden kann?

Danke für info
 
@mares 1975

FW

@doc2222

Da gibt es einige. Du benötigst dann keinen Aktivator, wenn du vorher die Firmware NICHT geupdated hast. Dann bleibt nämlich der alte Aktivator bestehen. Anders sieht es aus, wenn du die Firmware aktualisierst - dann wird der Aktivator überschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben