Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klasse Thx

Ich schau mal ob ich die Container Dateien in mein VCP habe und wie genau das abläuft. Wie gesagt Parameter hatte ich bis jetzt noch nicht gemacht. Aber hilft in dem Fall ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch solltest Du nach einem Scan gucken, z.B. mit VCDS, welcher Buchstabe hinter dem Bose Verstärker (Teilenummer), steht.
Dann das passende xxxxxxx.zdc File nehmen.
 
würde mir auch die Codierung usw alles mal speichern. Dann den gleichen Index verwenden. So war mein Plan nun such ich mir in Ruhe mal wie das abläuft. Wenn ich meine Wissens Lücken geschlossen habe. Lege ich los. ;) Will nur vorher noch das KI Updaten weil das bei den 4G Modellen über das MMI läuft.

Dank dir schon mal !So das File mit C muß ich nutzen. Wenn ich Bose Update. Thx
Adressword : 47 (Soundsystem} - J525 BOSE-G3-C7
VAG Nr. SW: 4G0035223C HW: 4G0035223A
SW Version 0160
# Codierung 030000
ASAM: TP2.0, CANT=300 CANE=4DF
DATASET: 4G8909510F
Wie erkenne ich ob das Navi schon mal mit Keldo Activator bearbeitet wurde? Ich hab 2 installierte Keys im MMi 400003 & 400010
Softwarestand ist 0900 & Karten 6.22.4 (2016) Fahrzeug ist 2012
Bin mir da nun nicht ganz sicher und möchte nicht auf gut Glück probieren ob das Problemlos geht. Oder ob ich die Keys besser deinstallieren muß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Danke dann bin ich mir nun sicher das da alles klappt. :) Hatte das "alte" Script sogar noch. Hab nun das neue geladen. Dank dir vielmals !
 
Ich war mir halt nicht sicher. Daher lieber nochmal nachgefragt. Thx
Nun hängt das Update fest siehe Bild. :/

Kann auch nur „erneut versuchen“ anklicken. Weder auch Update Abbrechen noch auf Gerät überspringen gehen. Mhhh

Update: Neustart mit Pipi in der Hose und dann erneut versuchen und schnellen Gerät überspringen. Nun läuft es weiter. Irgendwie sind die Ordner da auch leer von dem Gerät.

MU9411/fpga-emg/......


Update fertig:

Nicht ok waren 3 Sachen:

-MU9411
(Unter MU9411) ifs-emg, ifs-root,efs-system
-MuTnrRef
-MUConsistency

Hatte bei noch kein Update so viele Fehler Meldungen. SD Karte ist alles wie immer. Lesefehler schließe ich daher aus.

Fehler 146 & 15 je 2x

MMI Version zeigt HN+R_EU_AU_P1001 an. Scheint alles ok zu sein.

Fehlerspeicher ist sauber. Die alte Map läuft nun ohne Key. Update ich wenn ich genug Zeit für habe.
 

Anhänge

  • B4F211FA-F03C-4E4F-BB22-FA5A5AE01FB1.jpeg
    B4F211FA-F03C-4E4F-BB22-FA5A5AE01FB1.jpeg
    922 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich habe alles gelesen und auch richtig verstanden

Hardwareinfo : Audi RS4 Avant
MMI HN+
Soundsystem - B&O

Firmware (HN+ nur Audi A4 A5 Q5 Q7) auf eine 16GB SDHC (mit FAT32 langsam formatiert)
Karten auf eine 32GB SDHC (mit FAT32 langsam formatiert)

Firmware Version - alt HN+_EU_AU3G_P0814
- neu HN+_EU_AU3G_K0942_3 installieren (Standard)

Karten Version - alt 8R0060884CH ECE 6.20.4
- neu 8R0060884FK ECE 6.27.2 installieren (Standard)

Karte aktivieren mit (Keldo 2017 activator script modified by DarkDll)

Nach dem Map-Update noch den FSC Remove für Fehler 03623

Für eine kurze bestätigung wäre ich sehr dankbar
 
Alles gut. Kannst du so machen.
( Wenn deine aktuelle FW Stabil und fehlerfrei / zu deiner Zufriedenheit läuft dann kannst du sie durchaus auch belassen )
Die 0942 ist also nicht zwingend erforderlich.
 
Hast recht wäre auch eine Möglichkeit.
Firmware läuft bis jetzt eigentlich sehr gut,und wenn es nicht unbedingt sein muss.
Werde es mir nochmal überlegen.
Danke
 
Ich hab schon einige Units gemacht, allerdings habe ich nur die Karten akualisiert,dank eurer hilfe...
gehöre zu den stillen mitlesern

Nur bei diesem Auto hätte ich gerne vorher eine Meinung von euch...und zwar wegen der FW......es ist die alte P0513.

Könnt ich hier einfach die K942 drüber installieren?

Es ist ein A5 Sportline Bj 2013 mit bang und olufsen:)
Oder erst die vorherigen FW(älteren) bis zur neusten K942?

Oder ist die FW in Ordnung, so das ich nur die neusten Karten von hier installieren könnte?

Ein kleiner Tip wäre sehr Hilfreich.

isi
 

Anhänge

  • IMG-20190114-WA0001.jpg
    IMG-20190114-WA0001.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit die alten FSC's zurück zu holen wenn man das Script verwendet hatte? Bringt ein Reset oder ähnliches etwas?
Das Script wurde irrtümlicherweise bei einer Original Lizenzierten Version (neustes Update) verwendet .... Fehler 03276 lag statt 03623 an - und nun geht nix mehr.
 
Audi Connect und das Navi funktionieren nicht mehr.
Freischaltcode nicht mehr vorhanden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben