Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwer ist es nicht... Habe es bei meinem A5 auch schon gemacht und alles hat wunderbar funktioniert - danke dafür!

Aber nun das Problem bei einem A6. Würde das aktivieren mit dem Keldo activator script auch wieder die Audi Connect Funktion freischalten?
 
Wo sucht ihr jetzt absichtlich Probleme? :new-tears-of-joy-emoji:

Das „Auto“ ist fast egal ;) .... ob nun A5 ... A6 .... A9 .... A12 :happy: ...... wichtig ist nur die MMI Softwareversion!

... bis auf den B&O und Bose Unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ismail80:

Zu deiner Frage bez. FW gibt's glaub ich ad-hoc keine wirklich fundierte Antwort...!?

Fakt ist:
1) Wenn die FW zu alt für die Aktuelle Karten ist kann es in bestimmten Zoomstufen zu Darstellungsfehlern kommen. (Ob 05xx bereits reicht weiß ich leider nicht...)
2) Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass P0770 / P0783 / und nat. aufwärts bereits tadellos gehen, auch in Verbindung mit der Keldo Aktivierung.
3) Gerüchte habe ich weiters gelesen, dass auch z.B. P0612 / P0662 schon reichen sollten bez. der Mindest-Kartenanforderungen!?!? (...noch nicht selber getestet...)

Probiers ev. mal aus was passiert wenn du die neue Karte auf die P05xx installierst, und lass uns das Ergebnis wissen. (Gehts nicht Aktivieren oder spinnt die Ansicht der Karte dann weißt du was zu tun ist 》》》 K0942)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab p0770 drauf
Möchte mmi updaten und dann navikarte draufziehen
Geht das so ohne Probleme? Muss das hidden Menü aktiviert werden?
GrussKann mir einer vielleicht sagen ob die Firmware das Problem löst das das Radio wieder im Speicher startet wenn man es zuletzt im Speicher ausgeschaltet hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nitramp80


so werde ich machen...ich bügel einfach die karten auf die alte FW....und aktiviere es...und werde es testen, falls die karten mit der alten FW nicht zurecht kommen sollten, werde ich die K942 installieren,werde berichten wie es gelaufen ist, sollte auch keine probleme machen da das auto ja B&O inne hat.

ich bekomm das auto erst am 30.01 und habe es bis zum 15.2...ihr hört von mir :)
 
Hallo Gemeinde. Erst einmal ein großes Lob für euere Arbeit die Ihr hier leistet und die vielen hilfreichen Beiträge, die einem stets weiterhelfen. Bei meinem A6 hat ebenfalls alles soweit einwandfrei funktioniert. Mit Hilfe der angehängte Metadatei Konnte ich das benutzerdefinierte Update auswählen und alles anhaken was nicht mit N/A gekennzeichnet war. Das Update lief sauber durch (ca 70min) und im Anschluss einfach die Dokumentation abbrechen und fertig. Mir ist allerdings direkt eine Kleinigkeit in der Navi-Ansicht aufgefallen die ich für störend empfinde, weil der volle Bildschirminhalt somit nicht mehr genutzt wird um die Kartenansicht darzustellen. Sowohl bei der reinen Kartenansicht als auch beim Navigieren, habe ich im oberen Bereich einen ca 1cm großen Balken (da wo Tour und Info steht), der sich je nach Modus, also Tag/Nacht-Ansicht zwar Farblich ändert, aber nicht verschwindet. Einzig wenn ich die Ansicht von 3D auf 2D oder Google Earth ändere, verschwindet der Balken. Ich bin mir leider nicht sicher, ob es vorher schon so war oder nicht, habe leider nichts zum vergleichen wie z.B. Bildmaterial davon. Mich würde interessieren ob Ihr das auch bestätigen könnt und ob es euch ebenfalls direkt aufgefallen ist. Somit würde es sich um eine gewollte Änderung seitens Kartenhersteller handelt und nicht um ein Problem, dass beim Update passiert ist. Vorab schon mal danke für die Hilfe.
 
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Grade im Nachtmodus empfinde ich es als sehr störend.. Möglicherweise wurde da auch einfach die Transparenz geändert.
 

Anhänge

  • IMG_78621.jpg
    IMG_78621.jpg
    1.007,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_78631.jpg
    IMG_78631.jpg
    1.022 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:happy-emoji::flushed-emoji::clown-emoji:

Alles gut würd ich sagen... der "Farbstreifen" oben ist nix anderes wie der "virtuelle Himmel" in der 3D Ansicht.
... Der war da schon immer (in 3D)!
 
So schnell kann man sich täuschen :happy: Schon tausend mal drauf geglotzt und für nicht störend empfunden :thinking-emoji: Danke :thumbs-up-sign-emoji:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab nun die map mit jdownloader runtergeladen und entpackt
ist es normal das es 4 ordner sind?
A1
A4-A5-Q5-Q7
HN+
Q3-A6-A7-A8
das nun auf der sd karte ziehen?
wo muss ich die Meta ändern?
 
Also für alle nochmals.
Unter UL und SO.
sind wie folgt die DATEN abgelegt.

1.) HAUPTORDNER HN+ (dort ist das Kartenmaterial inkl. AKTIVATOR) + ANLEITUNG

deb.PNG
2.) Unterordner "FIRMWARE HN PLUS ALLE" wie der NAME schon sagt, die FIRMWARE je nach MODELL.
deb2.PNG
3.) NEIN, es wird nicht alles auf die SD KARTE, sondern nach ANLEITUNG.

Hoffe es ist klar.
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben