Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @ all,

habe hier auch mitgelesen und das Update gemacht (MMI 3GP (HN+) Karte 6.27.2 FK (2018/2019) inkl. Aktivierung und Software 900 942 1001)
und es funzt alles wie beschrieben...
Wichtig ist, wie schon einer in einer geschrieben hat,
sich Zeit nehmen und es in Ruhe machen.
Habe auch Bose verbaut.

Dank besonders an B44B, datamen und goremaster666 mit Ihren Fachwissen!!!
Macht weiter so, Ihr seit ne tolle Truppe...
Auch natürlich die restlichen User ;-)
 
Guten Abend Community,

seit 4 Jahren nutze ich Eure Hilfe, aber jetzt habe ich erstmals einen Audi A6 mit Bose.

Ich weiß leider nicht, was ich jetzt bei Bose machen soll.

Sobald ich die SD von der Firmware rein stecke, wähle ich "Benutzerdefiniert" aus und dann?
Wähle ich alles ab, wähle ich alles aus oder nur ein gewisser Teil?
Ich blicke bei Bose nicht durch. :(

Schönes Wochenende und liebe Grüße
 
Alles klar.
Benutzerdefiniert, alles anwählen bis auf BOSE!

Und beim Kartenupdate tausche ich die meta Datei vom ersten Post von @B44B mit der normalen meta Datei aus?
Und muss ich nachträglich noch was mit VCDS machen?
Hatte weder VCDS jemals benutzt bei den Updates und geschweige das Hidden Menu benötigt.
 
Und beim Kartenupdate tausche ich die meta Datei vom ersten Post von @B44B mit der normalen meta Datei aus?

Ist doch so wie ich es geschrieben habe. Ich nehme deine "Meta" aus Post#1 und kopiere diese in den Root vom Kartenmaterial und ersetze sie somit.
 
Audi RS4 Avant
Kartenupdate auf 6.27.2 durchgeführt,
Firmware auf P0814 belassen.
Funktioniert alles wunderbar.
Vielen Dank für die tolle Hilfe.
(ist nämlich nicht selbstverständlich)
 
Ich denke jeder kennt den Spruch: "Dumm ist, wenn man wiederholt das selbe versucht und dabei unterschiedliche Ergebnisse erwartet.".

Nun, noch dümmer ist, wenn man dabei auch tatsächlich unterschiedliche Ergebnisse kriegt:
Ich habe das selbe Kartenmaterial im A5 und im A6 und im A6 sagt mir das MMI 3G+ an einem bestimmten Kreisel
"Den Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt verlassen."
während das MMI 3G+ im A5 für das selbe Ziel und denselben Ausgangspunkt sagt:
"Den Kreisverkehr an der ersten Ausfahrt verlassen."

Und saudumm ist es, wenn in Wirklichkeit dann auch noch die dritte Ausfahrt die richtige ist :)
 
Bin ich nun dumm? :angel-halo-emoji:ich verstehe dieses Beispiel einfach nicht..ich lass es mir als durch den Kopf gehen aber ich komme zu keinem Ergebnis:crying-emoji:meine Frau und die Kinder lachen mich sogar aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, kurze Frage - wo ich hoffe das sie mir jemand beantworten kann ? Mein A5 hat seit 2015 keine Updates erhalten. Lohnt sich das updaten und wenn ja, werden auch Funktionen hinzugefügt oder bezieht sich das nur auf Stabilität der Firmware und Kartenupdate ?
 
Audi A6 Avant 2013
Kartenupdate von 6.16.3 direkt auf 6.27.2 durchgeführt,
Firmware auf HN+R_EU_AU_P0660 belassen.
(Ich Feigling hab mich nicht getraut, die P1001 oder anderes drüberzujagen wegen dem böse Bose......) :grimacing:
Vielleicht mach ichs ja noch irgendwann.

Hat dennoch alles Super funktioniert.
Bis jetzt scheints anstandslos zu laufen.

Einzig die neue Metainfo aus Beitrag 2 hat nichts bewirkt?
Habs dann übers Green Menü gemacht. (Freischaltung mit Script hat auch anstandslos funktioniert)
Ich habe übrigens eine neue originale "SanDisk Ultra Micro SD HC1 Klass 10" mit Adapter benutzt und es lief anstandslos durch. (War fat32 vorformatiert)
Hat allerdings über 4 Stunden gedauert, war vielleicht dann doch nicht so schlau......

Vielen Dank für den super Beitrag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben