Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
goremaster666
was meinst du? Ich habe alles gelesen und weisß auch das die Fehler Bereinigung erklärt wird. Aber der Softwaremanagment fehler kann ja nix mit meinem Problem zu tun haben, da er sporadisch ist.
Und was Bose betrifft, sollen also diese Haken unter Benutzerdefiniert rausgenommen werden???
 
Hast du irgendwas am MMI schon geupdatet wegen den Fehlercodes ?

Also deine 2 Fehler 03276 Software Versions Management prüfen und 03623 FSC Freischaltcode fehlerhaft würde ich mal bereinigen.

BOSE NICHT UPDATEN ! . Also benutzerdefiniert auswählen und die Haken raus machen.

Deine anderen Fehler müsstest du mal vom Fehlerspeicher kopieren und in einen anderen Tread posten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das Update ist aber schon 1 1/2 Jahre her. Und die Fehler haben ja nie ne rolle gespielt! Habe ja auch kein VCDS für den 3276 iger Fehler.
Wenn nicht anders, sollen sich die Freundlichen ringeschlosser mal drum kümmern. Aber trotzdem Danke
 
Deine Probleme werden damit nichts zu tun haben. Sonst hättest du das ja schon vor 1.5 Jahren haben müssen. Wenn das nicht funktioniert, müsste ja was im Fehlerspeicher stehen...Vielleicht kennst du jemanden, der dir den Fehlerspeicher auslesen kann. Dann weißt du schon mehr ;)
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich möchte noch mal um eure Hilfe bitten:

Ich habe nun eine 32GB SD Karte gekauft, diese genau nach Anleitung mit GUI-Format formatiert (Windows 10 Pro)

Beim Update der Firmware hängt das Update immer beim selben Punkt:
"Gerät meldet Fehler: Speech - tts_cs_CZ:0 Fehlercode 138"
Bei "Erneut versuchen" läuft er wieder auf den selben Fehler,
bei "Gerät überspringen" bricht das Update ab.

Wenn ich per "benutzerdefiniert" installiere, kann ich die einzelnen Updates nicht auswählen, siehe Foto im Anhang.
Wenn ich versuche, das Kartenupdate zu installieren, sieht das ganze genauso aus.

Habt ihr noch irgendeinen Tipp für mich?
 

Anhänge

  • IMG_0593.jpeg
    IMG_0593.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Modell hast Du? Welche Firmware willst Du installieren?
Wie entpackt? Mit WinRar oder hast Du einen Mac?
Wie hast Du die SD formatiert? Bei 32GB brauchst du kein Gui Format,
sondern nimmst Windows und formatierst langsam mit Fat32.

Du musst dir mal angewöhnen präzise Angaben zu machen.
Hier ist keiner Hellseher. Merke dir das bitte für die Zukunft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die fehlenden Angaben:

Modell: 3G Plus
Firmware: HN+_EU_AU3G_K0942_3
Entpackt mit 7zip
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Formatiert mit GUI-Format (beim letzten Versuch dann normal mit Windows (ohne Schnellformatierung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den Link. Habe mir mal alles genau durchgelesen.
Problem ist, dass ich ja schon "benutzerdefiniert" wählen kann, aber die einzelnen Komponenten nicht auswählen kann (siehe Screenshot vorletzter Post von mir)
Somit funktioniert der "Hack" mit dem "benutzerdefiniert" nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage nach dem Modell war auf deinen Wagen bezogen, Du hast einen A4, oder A5, oder Q5, oder Q7 .
Es gibt unterschiedliche Firmware für die Audis.
Du musst vorher erst das Grüne Menü freischalten und swdl-->userdefined mode anhaken, sonst geht keine benutzerdefinierte Installation.
 
Hi,
tja also mal wieder die Anleitung nicht gelesen.
Es bringt ja auch nichts anzuhaken wenn der SW stand der gleiche ist.
Ach ja denk dran nicht den bootloader anhaken, sonst ist das getöse noch größer.
Gruß
tamalual
 
Mal eine kurze Verständnisfrage ... Ich weiss, warum man den Bootloader NICHT anklicken sollte ... aber warum ist das so ? Was ist da anders als der, der schon vorhanden ist ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ist es wenn man keine Ahnung hat und nichts liest!!!
Tausche die angehängte metainfo2.txt nach der mit WinRar!!! entpackten Firmware aus.
Kopiere dann den gesamten Inhalt der entpackten und ausgetauschten metainfo2.txt Firmware auf eine mit Windows langsam Fat32 formatierte SD.

Wenn Du dann die Firmware updaten willst, erscheint "Standard" und "Benutzerdefiniert". (Du musst vorher nicht mehr ins Grüne Menü). Der Schritt ist entfallen.
Du nimmst natürlich "Benutzerdefiniert" und gehst von oben nach unten die Ordner durch (auch in die Unterordner) vor denen ein "N" steht und klickst alles an was anzuklicken geht.
(Ordner, vor denen ein N/A steht, kannst Du ignorieren, da gibt es nichts zum anklicken).
Dadurch steht nachher kein "N" mehr vor den Ordnern, sondern ein "Y".
Das machst Du runter bis ausschlieslich ECE...., der Ordner und die darunter sind schon die Ordner für die Karte!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil das MMI beim Start dann nach speziellen Dateien fragt, die es nicht gibt und das MMI nicht mehr vollständig startet.
Er kann beim MMI3GH u. MMI3GP den Bootloader sowieso nicht anhaken.

Beim MMI2G geht das aber und die Leute die es machen (obwohl ausdrücklich davor gewarnt wird), haben dann verloren.
Beim Start verlangt es dann nach gewissen Dateien für den Bootloader und die haben die Leute nicht.
Somit startet das MMI2G nicht mehr durch, Endlosschleife!
 

Anhänge

  • metainfo2.txt
    117,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Mühe hier im Forum und den Updates. Die Firmware habe ich gemäß Anleitung schon aktualisiert und gerade läuft auch das Maps-Update.

Allerdings verstehe ich nicht ganz die Aktivierung, weil es nämlich einmal den Aktivator gibt, wo auch beschrieben ist, wie die Aktivierung abläuft, zum anderen aber noch ein Ordner "Aktivierung", der beim download der Karten dabei war. Der enthält nur 2 Dateien: 2380_00040009.fsc und copie_scr.sh. Was soll man mit dem Ordner machen?
 
Löschen, der darf nicht mit auf die SD wenn Du die Karte updatest.
Die Aktivierung (diese 2 Dateien, also ohne Ordner) müssen nachher wieder separat auf eine langsam mit Fat32 formatierte SD.

@all
Ihr seit alle selber Schuld wenn ihr gleich "offline" geht und nicht die Antworten abwartet!
Viel Spass mit euren mit Sicherheit aufkommenden Problemen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben