Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du machst was falsch.
Du musst auf den Kanal 15 und diesen mit "Read" auslesen.
STG 5F-->Adaption 10-->Kanal 15-->Read
 
@B44B ... ich weiß :smiley: ... das habe ich doch schon etliche Male erwähnt .... nur bei mir in der deutschen Version von VCDS 18.9.0 heißt der Button nicht „Read“ ... sondern „lesen“ :laughing: ... dürfte aber das selbe sein :kissingheart:

Denn ohne den Button „lesen“ anzuklicken .... würde ich wohl kaum auf den Ausgangswert 14480 kommen .... um diesen dann in 61762 umzurechnen :fearscream:

Trotzdem übernimmt das Steuergerät 5F den neu eingetragenen Wert 61762 (nach dem Klick auf Test und dann Save) nicht!


.... ist aber auch „fast“ egal .... da mein Kumpel eh kein VCDS hat und seinen A4 ausliest und diesen Fehler dann zu Gesicht bekommt .... nur mich hat es genervt den Fehler nicht weg zu bekommen :very-sad-face-emoji-icon-ios10:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt nicht? :fearscream: ... wenn ich (im Steuergerät 5F unter „Anpassung – 10“) .... die Zahl 15 in das Feld (links neben dem „Lesen“ Button) eintippe und danach auf „Lesen“ klicke .... welchen Kanal lese ich dann aus ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend etwas musst Du falsch machen, bei jedem klappt das, blos bei dir nicht!
Eingeben unter "Neu"--> Test-->Speichern.
Hast Du die DRV-Version?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Reboot mal das MMI mit dem Affengriff und versuch
es nochmal. Wenn Du save machst und er es ohne
Murren übernimmt ist der Wert auch drin (weil er eben
genau dann gespeichert und erneut ausgelesen wird)

Manchmal muß man das Stg im VCDS erstmal zu
machen,dann Zündung aus und erst dann wieder mit
VCDS ins Stg rein.

Ist es ein original "Rosstech" Interface? Die Chinaclones
taugen nämlich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es schätze Chinaschrott oder wie ich schon geschrieben habe, macht er etwas falsch!
Wenn er kein Original kaufen möchte oder will, hätte er es bei Sklad66 oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bestellt (sind identisch und updatefähig), würde das VCDS zu 100 Prozent funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kriegt ein clone auch hin... Er macht halt den Fehler, das er das nach seiner Prozedur den Kanal 15 nochmal auslesen will. Warum auch immer. Nach speichern Fehlerspeicher im 5F löschen und dann issa auch weg.

Gesendet von meinem HUAWEI mit Tapatalk
 
Ich habe gerade ohne Probleme den Fehler in STG5f gelöscht.
Wenn er natürlich die "0" bei "Neu" (die steht ja da) nicht überschreibt oder löscht und dann erst den neuen berechneten Wert eingibt, dann wird der Fehler natürlich auch nicht behoben.
Nur so eine Vermutung. Auf jeden Fall macht er was falsch. Man sollte ein Video drehen und hier reinstellen.
 
VCDS ist von Diag ... nix China :blush: .... sonst wäre es auch nicht VCDS Version 18.9.0 :laughing:

Jetzt noch eine Verständnisfrage ... nehmen wir mal an der Wert wurde richtig eingetragen und das 5F hat ihn auch übernommen.

Welcher Wert wird dann beim erneuten auslesen des 5F auf Kanal 15 angezeigt ?? ==> Der ürsprüngliche (14480) oder der neue (61762) ??
 
Warum willst du das nochmal auslesen ??? Hat doch keinen Sinn ??? Das ist ja nur dazu da, um den Fehler zu löschen :grinmacing-emoji:
 
.... na endlich mal eine klare Aussage! .... diese welche hätte mir vor 5–8 Antworten schon weiter geholfen :new-tears-of-joy-emoji:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben