Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja mir war schon klar, dass ich nur den Kartenordner rauf kopiere, aber eben ohne Ordner. Das ging auch alles. Aktiviert habe ich dann gemäß Anleitung mit dem KELDO Activator.

Dennoch ist die Frage, was mit dem "Aktivator" - Ordner passiert, der nur 2 Dateien enthält. Wozu ist der denn noch da? Ist das eine Alternative zum KELDO-Aktivator?
 
Ich hab leider auch ein Problem nach dem Kartenupdate von 6.26 auf die 6.27.
MMI-Softwarestand ist aktuellster für den A5 (K0942_3).
Die Karten funktionieren einwandfrei und waren auch direkt nutzbar (evtl. hat mein voriger Aktivator - bin mir nicht mehr ganz sicher, welchen ich genommen hatte, aber ich meine Keldo - die Prüfung permanent ausgeschaltet), allerdings funktionieren jetzt die Google Earth-Kartenhintergründe nicht mehr (SIM-Karte ist gesteckt & aktiv, andere Dienste wie Audi Connect usw. funktionieren).

Beim Start erscheint unten rechts der "Google"-Schriftzug, füllt sich aber nur bis zum "G" weiß, der Rest bleibt grau. Wenn ich den Kartenstil ändern möchte, gibt es ja Normal, Terrain und Google Earth - Google Earth ist zwar auswählbar, aber blassgraue Schrift.
Kann man irgendwie eingrenzen, woran das liegen kann?
Ich habe schon über das Green Menu den Cache von Google Earth gelöscht, den Prozess gestartet & gestoppt (interessanterweise bleibt auch bei gestopptem Google Earth der "Google Ladebalken" sichtbar), Affengriff mehrfach und am Ende über "Setup MMI" den Navigations- und Onlinespeicher gelöscht, später auch alle Navigationseinstellungen und die Punkte zum Autotelefon und Datenverbindung...

Ich bin etwas ratlos. Da ich anfangs einen Defekt meiner SD-Karte nicht erkannt habe, hatte ich beim Update probleme, am Ende dann wie in der Anleitung auch die Navi-Datenbank und HDD-Partition über das Green Menu gelöscht und von einem USB-Stick eine erfolgreiche Installation dann vorgenommen. Kartenmaterial ist also quasi "komplett frisch" installiert auf neuer Navigationspartition...

Bin für jeden Rat dankbar!
 
Es steht ausdrücklich da die Datenbank und Partition nicht zu löschen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Firmware noch einmal benutzerdefiniert installieren (die Aktivierung der Karte ist dann weg, neu aktivieren mit Vlasoff), besonders den Ordner "Gemmi", wird wahrscheinlich die Abkürzung von Google Earth MMI sein.
Der Ordner "Gemmi" ist dann logischerweise für Google Earth zuständig.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BTW: Seit 2014 in der Community, selbst für die Gemeinschaft absolut nichts beigetragen, im Gegenteil nur davon profitiert
und jetzt mit Problemen melden. Das passt! Ätzend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Kurze Frage. Habe bei mir Erfolgreich MMI geupdatet und die Karten drauf gemacht. Dann Mit dem Skript von Keldo Aktiviert, anschließend SVm Fehler behoben. Ein Fehler bleibt allerdings stehen:
03623 - Freischaltcode fehlerhaft
000 - -
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 222
Kilometerstand: 167571 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2018.11.23
Zeit: 15:57:40

Umgebungsbedingungen:
Hex Wert: 0x0004
Hex Wert: 0x000B
Anzahl: 6

Jemand eine Ahnung warum und wie man ihn weg bekommet? Karten sind jedenfalls Frei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort! Hat geklappt.
Es hat gereicht, ein Standard-Update mit den Dateien der installierten Firmware drüberlaufen zu lassen. GEMMI hatte Applikations-ID "0", also vermutlich fehlte das komplette Softwarepaket - dadurch hat er das im Standard-Update überschrieben, neben ein paar anderen Sachen (Green Menu war danach erstmal weg...).
Google Earth lädt jetzt normal, Rest der funktionen gehen weiter und ich musste nichtmal den Activator neu starten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte ich auch ursprünglich beachtet. Ich hatte nur erhebliche Probleme beim Kartenupdate (Wenn ich mit recht erinnere abwechselnd Fehler 142 und 156, bei wechselnden Prozentzahlen und Dateien...), die ich zuerst an den falschen Stellen gesucht hatte, Archiv neu entpackt, SD neu formatiert und neu beschrieben, SD-Karte auf fehlerhafte Blöcke untersucht, alles ohne Erfolg. Da im ersten Post nur stand, es kann in Einzelfällen zu Problemen führen, nicht "löscht GEMMI-Softwarepaket", hielt ich das Risiko für überschaubar bei der Fehlerbehebung.
Am Ende mochte das MMI scheinbar einfach das Modell der SD-Karte nicht, am PC sind alle Blöcke fehlerfrei, ich bilde mir ein, sie hätte früher funktioniert und von USB-Stick ging das Update auch schließlich problemlos...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mir ist schon aufgefallen, dass du keinen Hehl aus deiner Meinung machst. Ganz unberechtigt ist die Kritik auch nicht, die Schlussbemerkung ist imho aber überzogen. Ja, ich habe mir 2014 einen Account gemacht und kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, was damals der Grund war. Seitdem habe ich auch eine Weile gar nichts im Forum genutzt. Den Wagen habe ich seit Mitte 2017 und seitdem dann auch 2x die Updates hier geholt. Ich bin nur jemand, der, wenn er glaubt, nichts beizutragen zu haben, auch ehrlicherweise seinen Schnabel hält. Ich hätte mir sicherlich die Postingzahlen etwas aufhübschen können, wenn ich im Stil "Hat alles wunderbar geklappt" geposted hätte, aber einen Mehrwert hätte davon - glaube ich - niemand.

So dankbar ich für die Antwort bin, gezwungen habe ich dich dazu nicht. "...und jetzt mit Problemen melden..." klingt, als hätte ich in meinem Posting irgendwie einen Vorwurf oder eine Anspruchshaltung an irgendwen verpackt - im Gegenteil! Ich bin mir bewusst, was für eine tolle Informations- und Linksammlung hier geboten wird und wäre auch niemandem böse gewesen, -wenn überhaupt - auch Tage auf eine Reaktion zu warten.

Wenn es für deinen Begriff der Gegenseitigkeit gerecht wird, kann ich gern versuchen, bzgl. MMI auch - soweit mir möglich - Support zu leisten. Erfahrung fehlt mir da allerdings, ich habe bisher nur mein eigenes bearbeitet.
Eigene Softwarequellen o.ä. habe ich allerdings gar nicht, um mehr zu bieten.
 
Hat jemand einen aktuellen uninstaller für die Freischaltung ?
Irgendwie frisst ein B8 die aktivierung nicht.
Und keldos freischaltung schreibt already installed
 
siehe Post #1 - ohne FW Update braucht eine neue Karte doch nicht aktiviert zu werden, siehe Post #6
 
hab aber FW auch aktualisiert
script bringt immer already installed,
navi jedoch das freischaltung fehltich wollte mal versuchen die FW noch einmal einzuspielen.
jedoch unter standart nicht möglich . Alles steht auf -> N
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch klar, das überall N steht wenn du es schon geupdatet hast ... Es geht beim ALLEN Modellen einwandfrei. Warum es nur Standard geht, steht hier überall... einfach mal Lesen ! Versuch einen anderen Uninstaller und einen anderen Aktivator ...
 
Hallo,

ich wollte heute die FW und Karten auf mein MMI 3GP updaten.

FW Update hat sauber von K0767 auf K0942_3 funktioniert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Karten update war es nicht mehr so sauber. Nach dem Update (hat ungefähr 2 Stunden gedauert) ist das MMI wieder für ein Paar Minuten hochgekommen und danach von alleine neugestartet. Das ist 4 oder 5 mal passiert ohne das ich etwas machen könnte. Danach hat sich die Sache stabilisiert, es ist hochgefahren und hat aber nicht mehr neugestartet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt wollte die Aktivierung durchführen. Navi aufgerufen, alles war ok anscheinend. Ich habe gewartet das ich eine Meldung bekomme das die Karte nicht aktiviert ist, was aber nicht passiert ist (es wurde vorher kein Aktivator benutzt). Ich habe die SD Karte mit den Aktivator (Keldo 2017 activator script modified by DarkDll und die 2 neue Dateien -2380_00040009.fsc - copie_scr.sh - von der 6.27.2 Karte) reingesteckt. Nach 1-2 Minuten ist das MMI neugestartet, aber von hier aus kam es leider nicht mehr zu einen Vollständigen Boot.

Mein MMI steckt aktuell in ein Boot Loop, es versucht hoch zukommen, ich sehe das Startbildschirm für ~1 Minute dann schaltet es sich aus und startet neu. Ich höre die Festplatte starten und "Daten verarbeiten", aber es sind normale Geräusche und nicht die Geräusche die man von einer kaputten Platte erwarten wurde, daher denke ich das die Platte noch ok ist.

Was ich probiert habe:
-mit "Affengriff" selber neuzustarten
-mit und ohne SD Karte neuzustarten

Hat jemand vielleicht noch Vorschläge?
 

Anhänge

  • IMG_20181125_190035.jpg
    IMG_20181125_190035.jpg
    422,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20181125_192631.jpg
    IMG_20181125_192631.jpg
    423,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20181125_213912.jpg
    IMG_20181125_213912.jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lo1ki
Die mehrfachen Neustarts beim Kartenupdate sind normal. Kommt doch auch jedes mal eine Meldung "Gerät wird neu gestartet".
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HILFE, das war total falsch!!!
Hiermit hast Du einen Aktivator mit einem FSC gemischt! Man braucht natürlich nur eines von beiden. Wie kommt man denn auf so was, willkürlich irgendwelche Dateien aus unterschiedlichen Downloads ohne Rückfrage und Zusammenhang zusammenzumurksen? Man kann sich doch nicht einfach irgendeinen selbst ausgedachten Mist aus der Nase ziehen?

Ggf. hilft jetzt nur noch der Weg?
Probleme Talk Fehler MMI 3G Sammelthread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben