Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jemand Ahnung / ev. schon eigene fundierte Erfahrungen ob die neue 6.27.2 als auch der Keldo Aktivator mit existierender P0660 oder einer noch älteren P0532 noch zuverlässig und risikolos arbeiten ohne die FW vorweg upzugraden? Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte es bei meinem Kumpel versuchen mit der Firmware P0814 die 6.27.7 im Standard Modus zu installieren .... nach dem das nicht geklappt hat ... hab ich mir gedacht, wenn ich eh alles manuell anhaken muss ... kann ich auch gleich vorher die K0948 drauf machen. Firmware upgedatet .... der Rest lief wie gewohnt sauber durch!


Jetzt aber ein Problem den einen Fehler „SVM Fehler 03276“ zu löschen ..... er nimmt mit VCDS den neu errechneten Wert auf Kanal 15 nicht an! Und ja .... nach eintragen des neuen Wertes => erst Test und dann übernehmen geklickt :fearful:

Aber es bleibt immer der alte Wert im Steuergerät 5F ! Und somit ist der Fehler nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht sein datamen... hab das schon paarmal gemacht und hat immer geklappt... welchen wert hat er denn normal im kanal 15 und was du errechnet hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal den Originalen Wert ansagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
14480 ...

Er macht Nix besonderes .... ich gebe den neu errechneten Wert ein .... klicke auf „Test“ .... der neue Wert erscheint auch im unteren Feld .... dann auf „Speichern“.

Aber der Fehler bleibt ... und ein erneutes Auslesen des Kanal 15 .... ergibt wieder 14480 :(
 
61762 das wäre der neue. Geh mal gleich nach testen und speichern im Steuergerät auf Fehlercode müsste 02 sein und da auf löschen. Nicht komplett wieder raus gehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
@goremaster666 ... all das hab ich etliche Male gemacht :smirk:

@B44B ... guck ich mir mal an ... thx

@B44B ... auch dieses Tool / kleine exe Datei hab ich probiert .... es liefert den gleichen Wert wie die Internet Seite .... nämlich 61762 ... aber das Shit 5F übernimmt den Wert nicht endgültig.

Vorgehensweise:

  1. VCDS starten
  2. Steuergerät 5F öffnen
  3. Anpassung 10
  4. Kanal 15 eintippen + lesen
  5. Wert 14480 ausgelesen
  6. Neuen Wert 61762 unter Neu eingegeben
  7. Test anklicken ... 61762 steht dann auch im untersten Feld
  8. Übernehmen anklicken
  9. Zurück und 02 + löschen der Fehlercodes
  10. VCDS beendet ...
  11. Punkt 1-4 noch mal ... und es steht wieder 14480 da
... hatte ich so auch noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 5f auf Kanal 15 gehen und auf "Read" klicken und dann den Wert oben links nehmen und berechnen lassen und den neuen Wert unten eingeben.
 
Du brauchst nach Fehlercode löschen nicht mehr 1 bis 4 machen . Warum auch ? Der Fehler muss nach testen,speichern,rausgehen und fehlerspeicher löschen weg sein ;)
 
.... ist er aber nicht! .... weil ich immer wieder 14480 auslese.

Oder ist das normal? Da müsste ich doch 61762 im Kanal 15 auslesen ... oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm nein ;) Ich hab den nicht nochmal ausgelesen. Der Fehler muss danach weg sein, wenn du 1-9 gemacht hast ;) das sollte dann nichts mehr drinnstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben