Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2017/2018 (6.25.3) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann kannst nach meiner Meinung nur noch, wie von B44B empfohlen, emergency update machen

.....
Trigger shutdown in 59 sec!
No medium
Update failed! Trigger shutdown after countdown..."
.....
Das ist doch ganz klar: Die Firmware auf der SD muss vorher in Slot1 sein bevor Du mit dem Emergency Update beginnst
Sonst kann er sie doch nicht finden, das steht aber auch in der Beschreibung der Webseite! Punkt 6.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab hier igerendwo gelesen dass bestimmte SD-Karten empfohlen werden. Kann leider nicht wieder finden. Könnten die Meister mir da Verweis darauf geben?

Hi, zusammen.
Vorab, danke für den geilen Supprt hier! Respekt!

Lese schon länger hier mit und hab jetzt auch alle Seiten durch und will heute auch das Update im SQ5 8R machen.
Zumindest die Firmware mach ich heute, für die die Karten schaffe ich wohl zeitlich nicht, evtl. morgen dann.

Meine aktuelle Software ist: HN+_EU-AU3G_K0767 mit 8R0060884BC ECE 6.16.3
Plane Standard Instalation weil das erste mal.

Meine Ablauf so so aussehen:

SD 16GB FAT32 Formatieren, Firmware drauf
SD 32GB FAT32 Formatieren, Karten drauf

wenn Karten am laden, die 16er Karte formatieren und Aktivator drauf für die aktivierung

1. MMI hochfahren lassen, nach ca 4 min, Eng. Menü aufrufen mit (CAR+BACK) 16erSD mit Firmware rein, auf Softwareupdate gehen, SD Karte auswählen, und Updaten.
(kein Bose, sondern B&O)

2. MMI Neu starten, Eng. Menü, Karten Standart instalieren da jungfräuliche Instalation.

3. Neu Starten und wenn nach aktivierung gefragt wird dann 16SD mit Aktivator Vlasoft reinschieben und abwarten.

Richtig?

Brauche ich eigentlich das Hidden Menü wenn ich alles das erste mal als Standart Update?

Gruß

nein, brauchst kein hidden menue. Kannst auch nacheinander mit einer sd karte arbeiten. benutzerdefiniert wenn du Bose hast

Hab die Karten eh hier liegen also egal.
Dann lege ich mal los...

Werde berichten...

So Firmware ist durch, die Karten müssen warten weil ich nicht sicher bin das ich es in 2 Std schaffe.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich möchte mich jetzt auch an das Update wagen und neue Karten + ggf neue Firmware des MMI installieren. Hatte vor ca. 2 Jahren es mal versucht und konnte dann alles nur noch mit dem :) hinbiegen. Deswegen habe ich es bis jetzt gelassen.

Ausgangssituation:

HN+R_EU_AUK0900
8R0060884BK ECE 6.17.3
A6 4g Bhj. 2012 mit Bose Soundsystem

1. Ist es notwendig eine neue Firmware (MMI) für das Kartenupdate zu installieren? Welche Vorteile habe ich dadurch? Ich habe ja die 900. Im Netz sind die 960 und die 1001. Welche wäre ggf. die richtige?

2. Karte 6.25.3 (2017/2018) - 8R0060884EM die richtige?

3. Welchen Acivator soll ich verwenden? Es gibt ja auch unterschiedliche? Modifizierte? Wäre schön mit LINK.

4. Gibt es während der Installation sonst noch irgendetwas zu beachten (außer das was unter Wichtige Hinweise!!! steht), außer die Installation benutzerdifferenziert durchzuführen (Bose)?

Steht alles im Thread und in der Anleitung, neue Firmware musst Du für die neue Karte nicht installieren.
Karte sollte als "Standard" Installation funktionieren.
Mit WinRar 5.5.0 entpacken und auf eine 32GB SD Class 10, nicht schnellformatieren, kopieren.
Beim MMI3GP (HN+...), das hast Du, im pkgd-Ordner LIT, LIT2+LIT3 löschen (sind für das MMI3G HNav..), dann passt die Karte auf eine 32GB SD Fat32.

OK vielen Dank. So wie ich gelesen habe muss bzw. darf die alte Karte auch nicht gelöscht werden. Gibt es sonst Funktionseinschränkungen, wenn ich die Firmware nicht aktualisiere? Ein Changelog gibt es ja leider nicht. Weiß jemand grob was ab der 900er verbessert wurde? Seit IOS 11 habe ich das Problem, dass er über Bluetooth nicht mehr das Telefonbuch und die Anruflisten überträgt.

Dann installiere die neue Version (benutzerdefiniert u. Bose ausklammern) und guck ob der Fehler dann weg ist. (Dann noch die Werkseinstellungen für Bluetooth, Adressbuch und gekoppelte Bluetooth herstellen und neu koppeln).

Frage an B44B Meister ...
SDHC mit FAT 32 (Standard) formatieren.

mit welche Größe der Zuordnungseinheit?

Weil: habe jetzt mit einigen ausprobiert mit unterschiedlichen Größen zu formatieren. Ergebnis: die Größe der Dateien bleibt gleich bis auf Bytes,
aber das Platz auf Daten Träger wird unterschiedlich belegt.
z.B. in 1 Fall 1,15 und 1,19GB
in 2 Fall 1,15 und 1,54GB.
(ich möchte nur in meinem Fall nicht mit MMI verabschiedet, kann jetzt nur das letzte Mal was falsches machen)

Standard, kein Quickformat. Den "Meister" kannst Du weglassen!

BTW: Lies dich hier erst einmal ein, wie kann man nur ein Emergency Update starten, ohne Grund! Dir fehlen die Grundlagen! Die Anleitung in Post #1 lesen!

Hallo zusammen, ich komme mit dem FSC Remover 03623 nicht klar. Ich habe die Dateien auf die SD-Karte geschoben. In SLOT 1 gesteckt aber es passiert nichts. Was mache ich falsch? Was bedeutet "lasst es auf dem MMI durchlaufen"? Muss ich mein Navi irgenwie dazu "zwingen" um dem Remover zu starten.
Vielen Dank im voraus für eure Hinweise.

mmi einschalten, etwa 5 min warten, dann sd rein, wenn mmi neustartet sd raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben