Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2017/2018 (6.25.3) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So MMI Update erfolgreich aktualisiert und mit Vla. aktiviert
Vielen Dank an dieser Stelle!!!
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emergency update Audi A8
........ erst Danke für die Unterstützung.........
Habe Software ...K0770 genommen.
rar Datei direkt auf eine SDHC 4GB (Klass 6) entpackt.
Vorher SD Karte mit Win10 formatiert: Dateisystem - FAT 32 (Standard), Größe der Zuordnungseinheit - Standardgröße, Formatierungsoptionen - KEIN Schnellformatierung.
Ohne Motor starteten und ohne zündung, In mmi sd1 Schacht Karte eingelegt, mit 3 Tasten Reset gemacht.
Karte wurde gelesen... Grüne anzeigen, dann was gelöscht geprüft gelesen geschrieben, das ganze 8 mal.
In ca. 5 Minuten stand dass MMI wird Reset durchführen, Display fuhr ein und noch ca. 30 Sekunden später ist auch die Festplatte stehen geblieben.
(Es war bei mir in linke Tür memory Knopf vorher schon aufgedrückt, zum Schluss als alles aus war Display fuhr raus und es kam Standard Meldung von MMI wegen memory Knopf und das Display fuhr wieder ein)
Der Stand MMI ist jetzt 100 Prozent gleich wie davor auch die Software ...P0770.
Und wie gesagt das ganze 5 bis 6 Minuten gedauert.
Jetzt werde ich wahrscheinlich neues Software drauf packen ;)

Morgen möchte ich dann den Updateversuch starten. Ich habe die Maps Daten aus diesem Thread von Seite 1 geladen (6.25.3).
Nun gibt es ja zwei Anleitungen für die Installation (1.7 und 1.7a). Bei der einen Steht Karten löschen aus dem Green Menü, bei der anderen nicht.

Was stimmt? Der letzte Stand dürfte doch sein die Karten nicht zu löschen?
Den Aktivator habe ich ebenfalls von Seite 1 (Activator 3GP 6.24.2 modified von DarkDLL). Würdet ihr diesen nehmen, oder die 6.22.4 Vlasoff? Dann gibt es ja noch die von B44B gepostete 2016-2017-2018.Hat das mit meiner 900er Firmware zu tun? Bin nur vorsichtig, da in der Anleitung steht lieber "doppelt Firmware checken".
Egal welcher Activator..Es muss immer darauf geachtet werden die SD Karte nach dem Neustart zu entfernen?
Oder ist der Weg welcher in der Anleitung beschrieben wird (über Engeneering Menü) ein anderer?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und die Fragen kurz und knapp beantworten. Bitte entschuldigt, wenn irgendwo in dem Thread ähnliche Fragen schon gestellt wurden. Für einen Neuling ist es relativ schwer sich hier reinzulesen und für sich den richtigen weg zu finden.

Seite ein habe ich gelesen auch deinen Post. Deswegen hatte ich auch den von dir hochgeladenen Activator erwähnt. Was ich dann nur nicht verstehe sind die unterschiedlichen Activatoren der Karten. Welche sind für was? So wie du es beschrieben hast (alles hochfahren lassen, Navi öffnen und SD Karte rein) scheint es ja ein selbstausführendes Skript zu sein? Wofür ist dann die Variante, welche in der Anleitung steht. Könnte man solche antworten nicht gleich mit Ansinnen für die bessere Übersichtlichkeit?

Karte 2017/2018 (6.25.3)
download schnell

Hallo Leute. Hab bei einigen anderen Foren viel gelesen auch auf russischen plus bischen selber Erfahrung gemacht.
Und bin zum Entschluss gekommen es hängt viel davon ab, was man für SD Karte nimmt und Daten Transfer.
Qualität ist entschedent!
Micro SD mit Adapter geht auch (beide Arten benutzt). Es ist egal mit welchem Programm man es formatiert und wie ( schnell oder langsam ) wichtig ist nur FAT32. Die Clustergröße auf 32 Bytes oder 4096 Bytes (Standard) einstellt ist auch nicht wichtig ( beides ausprobiert ) . Die Geschwindigkeit von der Karte muss auch nicht Klasse 10 sein, beim kopieren auf Festplatte in MMI gehts über Eingebauten Kartenleser und bei der Dauer von 1,5 bis 2 Stunden, plus kleine Dateigröße reicht vollkommen auch die Karte Klasse 2. Die Klasse 10 in diesem Fall ist nur für beschrieben der Karte wichtig, geht schneller. Von PC kennt man wenn ein Datenträger spint tauschen... oder langsam vormatieren plus von Win reparieren (halt auf gut Glück). Es kann auch eine neue SD Karte macke haben.
Ob Motor läuft oder nicht unwichtig, solange Batterie OK ist. Zündung an oder aus unwichtig. Ob man Werkseinstellungen vorher durchführt ( hab selber gemacht ) spielt keine Rolle.
.......... habe eine Frage an euch, vielleicht habt ihr schon Erfahrung gemacht: wenn man zum Werkstatt fährt und das Fahrzeug da an PC angeschlossen wird und online geht, können die sehen das es nicht bei den gemacht wurde?

Die 3G Geräteserie gibt es jetzt seit ca. 8 Jahren.

Gehe mal davon aus, dass alles was Du da geschrieben hast seit langem bekanntes Wissen ist (siehe Post #1 und die Unmengen Threads aus den Vorjahren)
Es wird bei der doch schon verhältnismäßig alten 3G Geräteserie auch sicher keine neuen Erkenntnisse mehr geben.

Zur letzten Frage siehe hier:
Gelöst - Garantie trotz Update?

Post 1 gelesen...auch verstanden)))
Firmware auf SD kopiert...usw. ....
Navi findet Update, zeigt es wirklich sehr kurz an dann kommt meldung: keine Update gefunden.....
Was nun?((((

Post 1 gelesen...auch verstanden)))
Firmware auf SD kopiert...usw. ....
Navi findet Update, zeigt es wirklich sehr kurz an dann kommt meldung: keine Update gefunden.....
Was nun?((((
Detaillierte Vorgehensweise, sonst kann dir keiner helfen!
Wie entpackt? Wie formatiert? Warst Du im roten Menü? MMI hochgefahren, 4 Minuten gewartet, ins rote Menü mit Car+Back und dann erst die SD eingesteckt?
Was für ein Auto? Ist ein Bose Soundsystem verbaut?
Usw.....

Entpakt und formatiert nach der Anleitung.... Der Rest anders gemacht(((
Sprich ..bin normal ins Navi Menü und auf System Update...
Also falsch?

Bose...leider nicht vorhanden(((

Foto...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wollte mal berichten:
Gestern das MMI P1001 und Karte 6.25.3 erfolgreich upgedatet.
Ausgangssituation: A6 4G (10/2012) 3.0 TDI (kein Bose) - MMI K0612_8 und Karten 5.13.8
- Eine SDHC 32gb mit 90MB/s bei Mediamarkt gekauft, langsam formatiert mit dem Tool HP USB Disk Storage Format Tool modified Boot Dos included.zip
- MMI Update drauf nach Anleitung (Standart Instalation), dauer ca. 1 Stunde 15 Minuten
- Karte mit dem selben Tool, in Quickformat formatiert, Kartendaten drauf und ebenfalls in den Slot 1 rein. Installation im Standartmodus dauer ca. 1,5 Std.
- Aktivierung mit Keldo (Paar Sekunden)
- Fehler gelöscht
Alles nach Anleitung "Update MMI 3G v1.7a" - Würde ich auch dazu raten, dann kann nichts schiefgehen :) davor vielleicht die Anleitung gründlich durchlesen ;)
Fazit: Erst einmal VIELEN DANK für die Daten und eine Super Anleitung. Ich hab es zum ersten mal gemacht und hatte davor große Bedenken bezüglich "was falschmachen und MMI zerstören" gehabt :). Hab mir auch alle Seiten von diesn Treet duchgelesen und hab mich dadurch noch mehr verunsichert. :):):)
Letzendlich sich doch noch getraut und Erfolg gehabt, also nur Mut dazu an die, die sich nicht trauen!
Das Einzige: Ich wundere mich nach dem MMI-Update warum P1001 und nicht K1001, es hieß doch P=Produktion... und K=Kundenupdate...
aber egal, solange alles funktioniert soll es mit Recht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben