Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2017/2018 (6.25.3) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen,
sorry falls das schon jemand gefragt hat, aber ich habe schon ganz am Anfang von der Installation Probleme :rolleyes:
Gemäß Anleitung soll man für die Installation vom Emergency Update die Tastenkombi "RADIO+CAR+NAV+MEDIA+TEL" drücken, bei mir passiert dann nichts, außer dass ich zufällig in eines der jeweiligen Menüs komme.
Was mache ich falsch und brauche ich das überhaupt?
Aktuelle MMI Version:
HN+_EU_AU3G_K0900
Navi-Version:
6.22.4

Danke schonmal!

steht doch so in der Anleitung?!

"Caution: If your system already had another activator (like Carson’s one) we recommend making an emergency update before doing anything else."

wo kannst du das so lesen? woher nimmst du die Anleitung die damit beginnt?

also in meiner downgeloadeten Anleitung 1.7 ist dieser Punkt rot durchgestrichen

Ja, die habe ich mal im Nachgang etwas editiert.

Notfallupdate braucht man wie der Name schon sagt nur im Notfall.

Wenn man die 3 Schritte (FW, Karte, Aktivator) korrekt durchführt ist da natürlich unnötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: NBB
Leider ist im Download von Post 1 die nicht editierte Anlaeitung zum downloaden drin

Okay, danke. Also versuche ich es mal ohne. Die Tastenkombi braucht man danach auch nicht mehr?

alle benötigten Tastenkombinationen sind in der Anleitung korrekt beschrieben

die editierte Anleitung zum download:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt habe ich das MMI geupdated. Komme allerdings jetzt nicht mehr in das Green Menu für die nächsten Steps rein (alte Kartendateien entfernen).
Nach der Anleitung brauche ich jetzt doch wieder die Tastenkombi um das Green Menu wieder mit dem Script zu aktivieren:
"Make sure that MMI is fully booted (press all buttons once RADIO CAR NAV MEDIA TEL). "

Und jetzt?

Lies unbedingt die Anleitung!!!!!
Es werden keine alten Karten entfernt.
Green menue ist nach einem Softwareupdate nicht mehr freigeschaltet, muss man neu freischalten

Engineer Menu (Red Menu)

MMI 3GP CAR + BACK
MMI 3GP (A1) BACK + TONE

Developer Menu (Green Menu)
MMI 3GP CAR + MENU

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal nach einem FW Update.

Steht doch alles im Spoiler "FW Mod" unten beim HiddenMenue Angebot.

Übrigens:
Um das Hidden Menu nach einem Firmwareupdate nicht wieder mit einem Script oder VCDS neu aktivieren zu müssen (es ist nämlich nach einem FW-Update wieder zu),
kann man vorher in der Firmware (natürlich vor dem Update) einen Wert verändern, sodass das Hidden Menu gleich offen ist.

usw......

Bitte erst alles lesen und so überflüssige Fragen vermeiden.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben