Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SenorCoconut

Von anderen Quellen runterladen und sich dann hier melden und um Rat suchen, das passt!!!

Hast Du Dich an die Anleitung in Post #1 gehalten? Deine heruntergeladene Karte mit WinRar entpackt?
Wie kann man nachdem die neue Karte nicht installiert ist, einen Aktivator drüber laufen lassen? Das ist dumm! Den hast du jetzt nämlich im System!

Lade die Karte von Mega runter und entpacke die Karte mit WinRar!

Dann benutzerdefiniert installieren, hier ein Beispiel für ein 3G High (HNav...), die Vorgehensweise ist gleich, nur die Tastenkombinationen sind anders.
Angebote Maps - MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Beim MMI3GP (HN+...) im pkgd-Ordner LIT, LIT2+LIT3 löschen (sind für das MMI3G HNav..), dann passt die Karte auf eine 32GB SD Fat32, nicht schnell formatiert.
Ein Emergency Update gibt es für dein MMI3GP mit Firmware K0942 nicht mehr.

Tasten Kombinationen für ein MMI3GP=MMI3G+ (P heißt Plus)

Firmware/Kartenupdate: Car+Back gleichzeitig drücken, aber Car zuerst, 4-5 Sekunden drücken=Rotes Menü (Bild vergrößern, auf das Bild klicken)
Rotes Menü.jpg

Tool Hidden Menü Script
Download:
Tool - Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Inhalt der SD-Karte nach entpacken der Hidden Menü Zip
HMS Inhalt SD-Karte.PNG



Hidden Menü: Car+Menu gleichzeitig drücken, aber Car zuerst, 4-5 Sekunden drücken=Grünes Menü (Bild vergrößern, auf das Bild klicken)
35-0.jpg

MMI Reset: Menu+Drehknopf+oben rechts Funktionstasten gleichzeitig drücken
und sofort wieder loslassen. MMI startet neu.
images.jpg

Inhalt Keldo Uninstaller auf einer SD (auf das Bild klicken)
Inhalt Keldo Uninstaller.PNG

Inhalt der neuen Karte auf einer SD (auf das Bild klicken)
Inhalt Karte.PNG



Keldo Uninstaller
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder als Anhang

 

Anhänge

  • Keldo Activator Uninstaller.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öh, in Post #1 ist auch uploaded als Downloadquelle! Ich habe die heruntergeladen und melde mich daher auch hier!

J, ich habe mich daran gehalten. Dass die Installation eigentlich Stunden, nicht Minuten dauern soll wusste ich nicht. Daher auch der Activator. Shit Happens. Aus Post #1 sollte lieber die Quelle von uploaded entfernt werden, da die Dateien offensichtlich für den A*** sind.

Ansonsten vielen Dank für deine Hilfe, B44B. Ich probiere es morgen aus!
 
Hallo,ich habe den update auf 942 gemacht,jetzt muss ich downgrade auf 900 muss ich ganz prosess von anfang machen oder kann ich nur die 900 instalieren ohne Map update?
 
Was versprichst du dir von einem Downgrade???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hat alles geklappt, sehr geil.
1. Activator deinstalliert
2. Die Karte benutzerdefiniert überinstalliert (ca. 1,5h hat es tatsächlich gedauert)
3. Keldos Activator wieder eingelegt. Komischer Weise hat er behauptet der wäre noch installiert. Ich habe mich aber nicht weiter dran gestört. Läuft trotzdem (siehe Foto).
 

Anhänge

  • IMG_0911.JPG
    IMG_0911.JPG
    756,2 KB · Aufrufe: 315
Guten Tag allerseits,

ich will bei meinem Audi A6 4G (3GP mit Bose) auf die aktuelle Firmware updaten und das Kartenmaterial erneuern.

Hierzu suche ich jemanden in Raum Wolfsburg, welcher mir die Parametierung des Bosesystems mittels VCP durchführen kann ?
 
Schau doch erst mal, ob BOSE bei Dir überhaupt ein Update erhalten würde. Ist bei manchen Dingen hier echt seltsam, da wird über Dinge spekuliert und wie man die wieder richten kann, bevor man mal banal nachsieht ob man von der Problematik überhaupt betroffen wäre. Auf der anderen Seite werden wieder Ratschläge ignoriert, und blauäugig mal ein ein Update drauf gebügelt.

Also jetzt mal das Update starten und schauen, ob bei BOSE ein "Y" steht und wenn ja, dann wirds wohl danach Probleme mit den Parametern geben und wenn nicht, dann eben auch keine Probleme und man kann das Update durchführen, an sonst abbrechen oder im Anschluss parametrieren.
 
ich werd es mir heute mal anschauen. Gehe aber davon aus das Bose upgedatet werden muss, da ich die P0518 firmware noch drauf habe.
 
Ich hatte auch eine ganz alte Firmware und als ich geupdatet habe, wurde Bose nicht aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben drum, glauben heißt nicht wissen, geglaubt wird in der Kirche und wie ne Kirche sieht das hier wirklich nicht aus ;)
 
Guten Morgen,
ich wollte die Firmware von 770 auf 942 sowie die Originalkarten 6.17.3 aktualisieren (Q3 von 2014). Leider war die Firmware nicht im Rootverzeichnis, daher habe ich aus Versehen zuerst mit dem Kartenupdate gestartet. Dies wurde in kurzer Zeit (ca. 10 Minuten) ohne Fehler abgeschlossen. Eine Aktivierung habe ich nicht durchgeführt. Die Kartenversion hat sich auch nicht verändert.

Nachdem ich die Firmware in das Root verschoben habe ist das Firmwareupdate komplett ohne Probleme durchgelaufen. Jetzt habe ich das Kartenupdate noch einmal gestartet, leider ist aber jetzt "Update starten" ausgegraut und kann nicht selektiert werden. Kann man dies evtl. zurücksetzen um das Kartenupdate neu zu starten?

Das Green Menu war bei mir freigeschaltet und hat funktioniert, ich habe aber leider nicht genau hingesehen. Leider funktioniert aber die Tastenkombination aus dem Dokument für den Q3 nicht (CAR+MENU). Gibt es evtl. eine andere Tastenkombination bzw. aus welchem Menü wird diese gestartet (gleiches Menü wie Firmwareupdate?).

Würde mich sehr über ein paar Tips freuen. Evtl. gibt es ja auch jemand in der Nähe am Hochrhein, 79725 Laufenburg, der mir gegen einen Unkostenbeitrag helfen kann.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Viele Grüsse

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben