Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe die Karten nochmals neu installiert kein Erfolg. Bin echt am verzweifeln :( hat noch jemand ne Idee ? Hab mal ein Video gemacht was genau passiert,

Lg
 
Fahrmal in strasse par meter und schauen gps empfang ist da und wieviel satelliten zeigt an.
 
Ja wäre auch mein Vorschlag.
ein wenig durch die Gegend fahren damit GPS Daten erneuert werden.
 
Hallo Freunde,

nachdem nun die aktuelle Software aufgespielt ist und ich mir die MAC-Adresse meines WLANs besorgt habe, möchte ich nun die Maps aufspielen und sie aktivieren :)

Wenn ich den Hinweis auf Seite 1 hier richtig verstehe (alte maps und partition NICHT löschen), kann ich gleich mit dem Ausspielen der map anfangen (im Anleitungs-pdf auf seite 13).

Korrekt?

Besten Dank und viele Grüße,
qfactor
 
Wie sieht es denn eigentlich aus, falls ich mich mal entschließen sollte das Auto zu verkaufen:

Kann ich das "green menue" wieder deaktivieren und ist das Aufspielen der Maps "aufzuspüren"? Sprich, was passiert, wenn der Käufer zu Audi geht und regulär ein Kartenupdate für z.B. 2019 machen will? Merkt das die Werkstatt?
 
Zwei Fragen, warum will man das Hidden Menue beim Verkauf deaktivieren und warum sollte Audi was dagegen haben wenn einer für die neuen Karten zahlen will?

Ich beantworte das mal für mich. 1. wäre ich als Käufer eher froh, wenn schon was freigeschaltet ist selbst wenn ich dafür im Moment keiner Verwendung hätte. 2. Audi wird das schon merken, aber mit Sicherheit das Update gegen Bares nicht ablehnen.
 
Sehe ich genauso, wenn ich ein neues Kartenupdate bei Audi kaufe und installieren lasse wird es nicht interessieren was vorher installiert war
 
Danke für euer Feedback!

Nun, in der Preisklasse gibt es sicherlich Leute (ich gehöre auch dazu), die BEIM KAUF kein Auto haben möchten, bei dem irgendetwas illegal installiert wurde. :)
 
Das wurde nie illegal installiert, nur nicht legal freigeschaltet, also was ganz anderes und wer soviel Wert drauf legt und auch richtig Geld ausgeben will, kauft sich eh kein Gebrauchten :)
Mein Audis hab ich bis jetzt immer mit aktuellen Navi verkauft und hatte noch nie ein Käufer, der sich nicht darüber gefreut hätte.
 
Hi Comunity,
Hab Problem das Update draufzuspielen.
Daten:
AUDI A6 BJ.11/2012
Aktuelle Version HN+R_EU_AU_P0485
NAVI 8R0060884AH ECE 5.13.8

Wollte FW K0900 drauf machen.
Fehler gleich am Anfang des Updates:
"Kommunikationsfehler mit Gerät ARU9438:0"
"Datei Zugriffsfehler"
Bin nach Anleitung vorgegangengen...
Könnt ihr was damit anfangen?
 
So, Karten sind aufgespielt (vorheriger Stand war das Material von der Werksauslieferung im Juni 2012) - hat ca. 1 Stunden und 20 Minuten gedauert, zum Glück stand ich im Stau ;)

Aktivator drüber - FERTIG!

Scheint bei ersten Schnelltest alles zu funktionieren - Danke für eure Hilfe! :D

PS: Nochmal zu meiner Frage, ob/wie man das "Green Menue" wieder deaktivieren kann. Da es nicht ausgeschlossen ist, dass ich mein Auto (1. Hand) bei einem Audi-Händler in Zahlung geben werde, wäre es nicht uninteressant zu wissen, wie ich es deaktiveren kann - Danke!
 
Entweder mit VCDS, oder einfach die FW neu flashen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben