Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Download der Map ist echt ein Grauen, bereits x-mal abgebrochen :(

Ungewöhnlich, dass die Files nicht auf einem in D üblichen OCH liegen...
 
Ich meinte das File yandex, die anderen beiden sind ja nur die torrents

Vorhin mal in der BMW-Sektion reingeschaut, das liegen die Files schön auf share-online.biz zum Beispiel :)
 
Na dann herzlichen Glückwunsch, dass das bei dir klappt :)

In diesem Thread gibt es etliche Leute, die damit wei ich massiva Probleme haben, trotz DSL100K
 
hey.
ich habe alles wie beschrieben durchgeführt und den vlasoff-aktivator benutzt (das mmi hat sich daraufhin auch wie angekündigt neu gestartet).
jetzt habe ich aber leider folgendes Problem:
Mein Standort wird bei der Navigation zwar angezeigt, jedoch lässt sich keine Zielführung starten. Wenn ich ein Ziel eingebe und auf Zielführung starten klicke, erscheint lediglich die Stimme "Zielführung wird gestartet", der Berechnungsbildschirm bleibt 1-2Minuten offen und danach erscheint wieder die normale Karte mit meinem aktuellen Standort.

Weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte bzw. was ich dagegen tun kann?

(im installationslog wird angezeigt, dass die aktivierung erfolgreich war. und auch der versuch, es erneut zu aktivieren klappt nicht, im log steht dann, dass die aktivierung bereits erfolgt ist)

Vielen Dank schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist kein problem der aktivierung.denn dann würde karten nicht freigeschaltet kommen.eher karten nicht komplett drauf oder mmi update.
 
Während des ganzen Updateprozesses gab es keinerlei Fehlermeldungen.
Und bei Versionsinfo wird sowohl die FW k0900 als auch das Navimaterial 6.22.4. angezeigt...

Was kann ich denn jetzt tun? Das ganze nochmal wie zuvor aufspielen und hoffen, dass es dieses Mal klappt? Muss ich beim erneuten Aufspielen etwas beachten?
 
Erst mal ein Fettes Lob für die ganze Arbeit.
Es hat bei einem A4 und A6 wunderbar geklappt.
Nochmal der Hinweis zum Download. Nutzt einen Downloadmanager wie JDownloder etc.
dann bricht nichts mehr ab und es geht auch schneller.
Habe noch ein kleines Problem, das beim A6 unter Favoriten keine Heimatadresse mehr hinterlegt ist und sich auch nicht mehr hinterlegen läst es sei den man nimmt die SIM-Karte raus.
Doch nach dem einlegen ist wieder alles verschwunden.
Die Gemmi Daten habe ich noch einmal nachgedrückt weil ich Fehler mit Google Earth hatte, ansonsten läuft aber alles so wie es soll!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

bin mit meiner Recherche soweit fertig und weiß, dass ich ein MMI 3G Plus habe (2SD Karten Slots, 1 SIM Karten Slot, Joystick auf dem Drehrad, 20GB HDD Jukebox (ich denke, dass es dann die 40GB HDD Version ist) verbaut und Medienversion HN+). Laut der Bezeichnung ist die Firmware und das Kartenmaterial noch im Auslieferungszustand von 2012 (siehe Screenshot). Jetzt habe ich mir sämtliches Material vom Anfang des Threads runtergeladen, allerdings habe ich nun schon mehrfach gelesen, dass man nicht nur die letzte Version der Firmware einspielen soll, sondern der Reihe nach auch die Älteren. Zwei Fragen:

  1. stimmt das?
  2. wenn ja, welches sind die älteren FWs und wo bekomme ich diese her?
Vielen Dank für Eure Hilfe und einen guten Start ins neue Jahr.
 

Anhänge

  • IMG_4519.JPG
    IMG_4519.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider die links nicht mehr aber ich meine es mehrmals gelesen zu haben. Ist doch etwas viel, was in den Foren alles zu lesen ist.

Danke. Werde es dann die nächsten Tage testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben