Gestern abend habe ich die ganzen Probleme gelöst. Was war passiert?
- Update K900 -> K942
Nach dem Update hat der Mediaplayer sich nicht mehr initialisiert.
Lösung: Manuelles Update durch anhaken aller Komponenten.
Zwischendurch ist die Unit in den Komponentenschutz gegangen.
Nach Zündung ein ist sie da zum Glück wieder raus.
- Update Karten 22 -> 24
Update schlägt fehlt, Datenbank Fehlermeldungen usw.
Problem: Der Sandisk 64 GB Stick FAT32 funktioniert an sich einwandfrei, aber schon beim entpacken der Karten kam zu Problemen (sehr langsam in part 10). (Windows 10 x64).
Die Karten wurden neu runtergeladen, der Stick mehrfach formatiert, hat alles nichts gebracht.
Lösung: Einsatz eines alten und langsamen 32 GB USB Stick, Standard Update der Karten und alles läuft.
Aktivierung der Karten
Problem: Der Google Schriftzug hat sich nicht komplett initialisiert. Dann habe ich die Karten aktiviert. Das war ein Fehler, die Karten kamen nicht mehr hoch nach dem ersten "G".
Ein manuelles Update der 24 Karten brachte überhaupt nichts. Die Funktion recheck nav database hat dazu geführt, dass die Datenbank komplett schrott war. Diese Funktion kann ich auf keinen Fall empfehlen, davor wurden die Karten angezeigt, nach dem Database recheck hat es die Datenbank komplett zerschossen. Kennt jemand diese Funktion?
Ein manuellen Update der Karten war überhaupt nicht mehr möglich, es gab nur noch Fehlermeldungen.
Lösung: FW942 manuell komplett noch mal installieren, danach automatisches Update der Karten, alles initialisiert einwandfrei, Aktivierung klappt.
Der Schrott hat mich jetzt 4 Abende gekostet, aber es läuft. Ich werde keine 64 GB Sticks mehr einsetzen, das ist zusammen mit FAT32 einfach Murks.
Ich behaupte jedoch dass der Kartenverlauf in der K942 deutlich smoother ist. In der K900 war das mit Sateliten Karten noch relativ ruckelig, also das Standort Dreieck, das über die Karte folgt. Mit K942 läuft das Standord Symbol relativ weich über die Karte ohne Zuckeln und Aussetzen.
Hinweis: Ein fehlenden TMC und Audi Connect deutet auf eine fehlende oder fehlerhafte Map Datenbank hin. Audi Connect ist nur bei aktivierter Karte verfügbar, sonst ausgegraut!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.