Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ganz verstehe ich die Voraussetzung der SD Karte aber nicht - was spricht bitte gegen eine microSD mit passendem Adapter? Also rein aus technischer Sicht dürfte da doch kein Unterschied für das MMI zu erkennen sein? Es geht mir jetzt nicht um die 10 oder 20 Euro, sondern ums Prinzip - kann mir das mal einer erklären?

Mac / Windows verstehe ich, da der Mac gerne hidden files anlegt - aber SD vs. microSD + Adapter geht mir nicht in den Kopf...

@domerich
Super danke für den Tipp, DL war erfolgreich.

Noch kurze Frage / Bestätigung:
Damit die Karten auf eine SDHC 32GB-Card passen können beim 3GP die Unterordner LIT1-3 weggelassen werden

Ich habe ein A4 MJ2014 (P0767 und 6.17.3), mit 2x SD und 1x Sim, daher MMI3G+ = HN+ ?!
-> Welche Ordner kann ich dann weglassen um alles auf eine 32GB HDD zu bekommen?

Reihenfolge:
1. auf K0942 updaten -> Danach sollten die aktuellen Karten 6.17.3 ja noch laufen?
2. Hidden Menü freischalten
3. Update der Karten auf "6.274.2"
4. Aktivieren mit "Activator 3GP 6.24.2"
5. mich freuen :)

Ist das richtig so? Wie hoch ist das Risiko von meiner FW + Navi Daten zu updaten?

Liebe Grüße

Stephan2K

Noch kurze Frage / Bestätigung:
Damit die Karten auf eine SDHC 32GB-Card passen können beim 3GP die Unterordner LIT1-3 weggelassen werden

---------------------------------------------------------------------------------------

Lösche einfach die Ordner LIT LIT2 und LIT3 und dann hast du 21GB auf deiner SD Card!! Und alles ist Jut! Vorab wie du bestimmt gelesen hast FAT32 Formatierung NICHT SCHNELLFORMATIEREN!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Firmware Update ist die Karten Aktivierung meines Wissens futsch.
Das Karten Update sollte auch ohne hidden menu funktionieren

In der Theorie funktioniert alles einfach, in der Praxis laufe ICH immer in Probleme. Aber dazu gibt es ja das Forum.
Das nächste mal bitte die Anleitung lesen bevor du Fragen stellst (Ordner weglassen)

Das Kartenupdate funktioniert eben nicht immer!!!!
Wenn du z.B. die 900er drauf hattest und dann auf 942 gehst muss auch bei vielen über Hidden Menü die Benutzerdefinierte Einstellung gewählt werden um das Kartenupdate zu machen, da ansonsten auch das Kartenupdate nicht startet! Bei der Installation der Karten kann dann aber die Standart installation gewählt werden.
Und nach FW Update ist immer der Aktiviere wech!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn ich MMI 3G+ habe, was genau kann ich löschen (Karte 6.24.2 (2017) - 8R0051884ED) damit alles auf eine 32GB karte passt?
Ja, meiner Schuld, habe übersehen, jetzt Brille drauf und kann ich besser Lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn ich MMI 3G+ habe, was genau kann ich löschen (Karte 6.24.2 (2017) - 8R0051884ED) damit alles auf eine 32GB karte passt?
Wir sind hier keine Babysitter! Schäm dich!

Oh Wunder:

Wenn Du ein MMI3G High (HNav...) hast, dann im pkgdb-Ordner LIT3GP, LIT3GP2, LIT3GP3+LIT3GP4 löschen, die sind für das MMI3GP (HN+...).
Beim MMI3GP (HN+...) im pkgd-Ordner LIT, LIT2+LIT3 löschen, die sind für das MMI3G High (HNav...).

Was steht im ersten Post?!!!

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besser ein 64gb sd karte nutzen und nix löschen.

so teuer ist die sd karte auch nicht.

keine micro sd verwenden.(wiesoß)weil diese zu 99% probleme machen.das haben wir zig mal hier gesehen.

Geht nur mit extra Tool nicht mit windows boardmittel w32 formal oder das hp Tool

Also seit dem Update auf K942 spinnt mein DAB. Mal geht es, mal nicht. Empfang ist auf jeden Fall vorhanden (Stärke 7). Was empfehlt ihr? Komme ich in der FW wieder 900 runter? Downgrade möglich?

gruß

Ich würde 942 manuell drüber installieren, alles anhaken.
Ansonsten 900 downgrade, manuell alles anhaken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben