Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe z.Z. FW K0767 mit 6.20.4 Karten + Google Earth (!nachgerüstet! mit Router TL-MR3020 + TU2-ET 100),
und möchte FW K0900 + 6.24.2 mit Vlasoff update durchführen.

Muss ich aufgrund des nachgerüsteten Google Earth irgend etwas beachten?, möchte einfach lt. Anleitung (ohne die HD zu löschen) vorgehen.
Oder soll ich die "Applikation" und "Freischaltung" Benutzerdifiniert instellieren?.

Hat jemand von euch in dieser konstellation ein update durchgeführt und kann mir ein feedback/tipp geben?

Gruß Kristof

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Endlich alles installiert mit FISC am schluss geht super . fehler frei;):)

Nimm die FW K0942 und die Map 624.2 (2017) und den neuen Keldo Aktivator von 2017.
Wenn Du Bose verbaut hast, entweder Verstärker brücken aber einfacher ist es die Firmware Benutzerdefiniert aufzuspielen und Bose auslassen. Wenn Du normal updatest verlierst Du die Parametrisierung von Bose!

Benutzerdefiniert geht nur vorher über das Hidden Menu

Endlich alles installiert mit FISC am schluss geht super . fehler frei;):)
Du meinst, Du hast am Ende das Script (FSCRemoveif03623Fault) durchlaufen lassen?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau fehler 3623 war nicht löchbar durch heiden menü und natürlich VCDS mit dem FSCRemoveif03623Fault klappt Tiptop.Danke Jungs war tolle beschreibung und 400.CHF gespart.

Googel erth möchte ich gerne nachrüsten hat jemand schon gemacht ohne Sim Slot?

Zuletzt bearbeitet:
umrechnen für den einen,script für den anderen.

vcds zu teuer.an jemand wenden der eins hat.

oder so lassen.funktionieren wird es ja auch so

Hallo,

ich habe z.Z. FW K0767 mit 6.20.4 Karten + Google Earth (!nachgerüstet! mit Router TL-MR3020 + TU2-ET 100),
und möchte FW K0900 + 6.24.2 mit Vlasoff update durchführen.

Muss ich aufgrund des nachgerüsteten Google Earth irgend etwas beachten?, möchte einfach lt. Anleitung (ohne die HD zu löschen) vorgehen.
Oder soll ich die "Applikation" und "Freischaltung" Benutzerdifiniert instellieren?.

Hat jemand von euch in dieser konstellation ein update durchgeführt und kann mir ein feedback/tipp geben?

Update am vergangenen Samstag erfolgreich durchgeführt, nicht benutzerdefiniert und ohne vorher zu löschen, aktivator "6.22.4 Vlasoff" verwendet, wunderbar. Google Earth von Ontika war bereits nachgerüstet, scheint auch noch immer drauf zu sein, aber nach 3 Minuten kommt jeweils die meldung "nicht genügend daten vorhanden, es wird auch standard umgestellt" / Audi Connect bekommt auch keine Daten - leider habe ich das problem auch nach 6 stunden autobahnfahrt noch. Von daher würde ich auch hier gerne noch einen rat annehmen.

Da ist beim Update wohl doch dein nachgerüsteter Router nicht mehr aktiv, hängt eventuel mit Firewal zusammen.
Schau mal hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Post 156

Zuletzt bearbeitet:
Da ist beim Update wohl doch dein nachgerüsteter Router nicht mehr aktiv...

leider kannte ich diesen Post schon, da aber das MMI "scheinbar" noch versucht die Daten zu laden hatte ich hoffnung, das es doch noch geht. leider musste ich aber feststellen, dass es wohl ontika als Shop/Service nichtmehr gibt. Es wird wohl auch keiner mehr in dessen Fußstapfen treten...

Es geht doch.

Mein vorgehen:
Das efs-system auf der K942 (post 1) nochmal installiert, danach die verbindung zum Hotspot aufgebaut, und erst dann die Karten aktiviert mit Vlasoff aktivator

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Denke bei dir wurde earth über einen anderen Kanal freigeschaltet als bei hoschdd, hast glück gehabt

Hallo hoschdd

hast du nach dem update dein GreenMenue verglichen (vorher/nachher) ?
vll. ist eine der wesendlichen enstellungen verloren gegangen....
notfalls alles wieder checken:

/config IP Adresse, Install Fair Mode, Activate DHCP...
/config/Console (im meinem Fall: siehe Bilder unten)
/diagnose/coding/internal_modules_1+2
/diagnose/settings/tel_settings
/googleearth (Restart, etc. .....)

Das MMI schon Resettet?

eventuell das DNS Script durchlaufen lassen (ich weiss nicht ob es in deinem Fall nötig ist)

Ich hoffe das du es zum laufen bringst, sonst traue ich mich nicht "drüber" neue FW+map zu installieren.
Habe zwar nicht die gleiche lösung (TP-Link nicht Ontika), aber die Funktion ist annährend die gleiche.
Ich habe auf irgendeinem Forum gelesen dass es bei deiner FW K942 - Sicherheitslücken geschlossen wurden, deswegen wollte ich es mit FW K0900 probieren
.... eigentlich ist mir die FW sowas von egal... möchte nur die maps haben, aber dies ist anscheinend auch teilweise FW gebunden? oder kann ich auf meine FW K0767 die 6.24.2 map installieren?

Viel Glück.... oder besser viel Erfolg

Gruß Kristof

Anhänge

Ich weiß das man erst ab der k0900 interne sim Karte und bluetooth handy gleichzeitig verwenden kann

oder kann ich auf meine FW K0767 die 6.24.2 map installieren?

Das würde mich auch interessieren...

Hab auch GoogleEarth nachgerüstet und hatte mit der K0942 das Problem, dass es nicht richtig funktionierte. Jetz hab ich auf die K0767 runtergeschraubt... da funzt alles wieder bestens...

Hallo hoschdd

hast du nach dem update dein GreenMenue verglichen (vorher/nachher) ?
vll. ist eine der wesendlichen enstellungen verloren gegangen....

Gruß Kristof

Ich habe es doch gestern nach 20 minuten wieder zum laufen gebracht mit der oben beschriebenden vorgehensweise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben