Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Navi geht nur 2 min und dann steht da freischalten! Wenn nicht ist alles ok

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn du die Kartenansicht aktivierst, sollte nach 20 Sekunden oder beim Fahren die Meldung kommen, dass die Karten nicht aktiviert sind. Da du ja den Aktivator schon eingespielt hast, kannst du das nicht mehr prüfen. Also noch schnell eine Testfahrt....

Da ist gar nichts beschädigt, vielleicht hat dein Computer eine Macke!

Also bei mir funktioniert das auch nicht, beim öffnen der RAR heißt es immer die Datei wäre beschädigt oder nicht das richtige Format?!
Kann vielleicht nochmal jemand nachschauen?!

Also bei mir funktioniert das auch nicht, beim öffnen der RAR heißt es immer die Datei wäre beschädigt oder nicht das richtige Format?!Kann vielleicht nochmal jemand nachschauen?!

Vermutlich benutzt Du wie hier bereits mehrere Male beantwortet einen veralteten Entpacker. Es wird WinRAR5.x oder eine aktuelle Version von 7zip benötigt.

Also bei mir lassen sich die downloads einwandfrei entpacken mit WinRar 5.40

Danke, für die neue Version :) Super Anleitung!
(nur ne kleine Anmerkung: wäre sicher auch hilfreich die Versionen bzw. Teilenummern mit aufzuführen)
Soweit ich das verstehe ist damit mit der neuen Keldo Aktivierung die MAC Adressen Rechnerei nicht mehr nötig und es funktioniert quasi "plug & play" und damit sind die ganzen Anmerkugen dazu auf Post #1 wohl hinfällig?! :D
Werd das Ganze ausprobieren wenn endlich alle Downloads durch sind...

Aber auf alle Fälle schon mal respekt an die Macher! Vielen Dank!:)

Noch ne kleine Frage zur Aktivierung:
- im Post #1 ist ja neben der Keldo Aktivierung auch die Vlasoff Aktivierung genannt, gibt es eine Vorteil/Grund diese (Vlasoff) zu nutzen statt der Keldo?
In der Anleitung ist die ja nicht weiter erwähnt...
- Wirkt die neue Keldo Aktivierung generell (wie im Forum schon auf manchen anderen Post diskutiert) auch so daß weitere Karten nicht mehr aktiviert werden müssen?

Kurz zu meinem Setting:
A5 FL mit 3GP, K0767 und 2012er Karten (alles original)

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben alle die Software hier:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,
ich habe die HN+EU_AU3G_P0530 + Navi DB 8R0060884AH ECE 5.13.8

Kann ich die FW direkt auf die Ver 0942 updaten ohne die Zwischenversionen installieren zu müssen? Wenn ja, warum ist die 900er Version hier auch vorhanden? Gibt es da etwas worauf man achten muss?

Nach dem FW Update dann direkt Navi Ver Karte 6.24.2 (2017) - 8R0051884ED drauf, korrekt?

Letzte Frage: In dem Tutorial steht dass die alten Kartendaten und die Partition gelöscht werden sollen, im ersten Post hier steht dass man es nicht machen soll. Kurze Erklärung zum Verständnis: Warum nicht?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst die Firmware direkt updaten.
Wenn du die Karten löscht kannst du Probleme bekommen neue aufzuspielen, also einfach die neusten drüber Bügeln und Aktivieren.

Danke Big Else!!

Noch ne Frage: Hab ein paar Codierungen drauf (start stop und gurtwarner deaktiviert, Fussraumbeleuchtung etc). Sind die nach dem FW Update weg?

Verstecktes Menü in MMI Navi Plus (3G): (Nur für Navigation Ausgerüstete Autos)

[5F - Information Elektr.]
[Anpassung - 10] -> Kanal 6 -> Ändern von 0 bis 1
MMI 3G Emergency Update

Anhänge

Wollte mich auch noch kurz mit einem Erfahrungsbericht melden :)
Hab gerade FW + Map Update gemäß Anleitung (außer das Löschen der alten Karten) gemacht... Alles von vorne (#1)
1) FW Update 2)Map Update 3)Map Aktivierung (Keldo) ohne weitere Eingaben
Naja und was soll ich sagen, es hat alles bestens funktioniert!!
Vielen Dank nochmal für die top Aufbereitung und die vielen Infos hier im Forum!

Setting:
A5 FL mit 3GP
Bisher Firmware K0767 und 2012er Karten
Jetzt K0942_3 mit 2017er Karten (6.24.2)

Ach ja und noch ein paar Erfahrungen/Hinweise aus meinem Update die vielleicht einige interessieren:

Laufzeiten:
Dauer Firmware update ca 15 min
Dauer Map Update ca 1:20h

Aktivierung:
Hat problemlos funktioniert, ohne MAC adresse und Berechnung.
Nach Update der Karten erscheint nach kürzer Zeit der Bildschirm daß die diese nicht aktiviert sind und man kann nicht mehr auf die Navi Funktion zugreifen.
Außerdem ist in den MMI Versionseinstellungen die Version der Karten nicht zu sehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Nach der Aktivierung (und dem neustart) sieht man sofort of es geklappt hat weil die Navi Funktion wieder aktiv ist und auch die Kartenversion dann in den Versionseinstellunge zu sehen ist.

Das Ganze bei einem A5 FL mit MMI 3GP und einer 32GB Sandisk SD Karte (extreme)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben