Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine jetzt die alten karten, oder kann man eifach überschreiben

Nichts löschen, einfach überschreiben / installieren.

Hallo, wollte auch mal eine Rückmeldung zum FW- und Navi-update geben. Habe einen A6 Avant TDI 3.0 V6, Baujahr 2012 mit MMI 3GP. Bin wie folgt vorgegangen:
1) K900 + Navi 6.22: Habe vor ca. einem Monat von der Firmwareversion von 2012 direkt auf die auf die K900 upgedatet und auch die Navikarten 6.22 von 2016 direkt über die bestehenden alten Karten darüber installiert. Alles bei laufendem Motor. Aktiviert habe ich mit Vlasoff. Dann mit Script noch Green Menu freigeschalten. Hat alles problemlos geklappt!
2) K942 + Navi 6.24: Nu ist die neue FW K942 + Karten 2017 erschienen. Auch wenn nicht notwendig, habe ich die neue FW eingespielt. Dauer ca. 10 Minuten. Dann hab ich die Navikarten 2017 eingespielt - Dauer ca. 1,5 Stunden. Logischerweise waren diese (Karten 2017) wieder zu aktivieren, wobei ich (wie hier empfohlen) den Vlasoff-Aktivator der K900 genommen habe. Klappte tadellos. Beim Hidden Menu bin ich mir nicht sicher, ob dieses nochmal freizuschalten ist/war. Ich habs gemacht, da ich nicht ins Menu kam. Aber wie schon im Tread Hidden Menu beschrieben, muss man wirklich die Tasten sauber hintereinander drücken. Jetzt muss ich noch die Fehler entfernen. Kabel ist unterwegs.
Auf alle Fälle harmonieren die K942 + Navi 6.24 + Vlasoff + Script Hidden Menu problemlos miteinander. Dies hier also als Hilfe / Unterstützung für Unerfahrene wie mich.
Möchte mich bei den Machern + Uploader und allen die helfen, ausdrücklich bedanken!

Hab was vergessen: Karten 2017: ihr müsst nicht zwingend eine 64 GB Karte kaufen. Löscht einfach eine der Dateien, die nicht mehr benötigt werden - siehe Seiten 95 /96. Ich hab z.B. für mein MMI 3GP die LIT2 (ca.2 GB) gelöscht. Dann ging alles problemlos auf eine 32 GB SD. Update wie gesagt problemlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den aktivierung von vlasoff, mus man da die xcode ändern oder den lassen

probier mal den hier, hat bei mir immer funktioniert:
@meilom hab jetzt dieses Script geladen und eine andre 32 GB Karte genommen....Affengriff 5 min warten Karte is slot1.....keine Reaktion,hab 30 min drin gelassen:-(
Jemand noch ne Idee wie ich den Fehler wegbekomme?

Normale weise, brauchst du die fehler nicht weg machen, funktioniert auch mit fehler

hast du im green menue noch das benutzerdefinierte update ein? ist nur do ne idee

noch etwas, Scrpt auf pc entpacken und dateien dann auf sd kopieren

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das bei mir so gemacht.
Firmware Update mit nem 16 GB MicroSD Karte (Ja ich weiss wird abgeraten) hat klasse funktioniert.
Karten mit einer 32 GB MicroSD Karte.
Und die Aktivierung so wie die Fehlerbeseitigung mit einer normalen 8 GB SD Karte im Format FAT und die größe auf 32 gestellt...

Legt der denn eine Log datei an @audi-swen ?

K900-Firmware erneut auf SD-Karte packen, wieder in's Update-Menü (aber nicht "Standard" wählen, sondern "Benutzerdefiniert") und nochmal das Paket "GEMMI_nav component" installieren.
Um "Benutzerdefiniert" auswählen zu können, muss im Green-Menu --> "svl" --> "user defined mode" aktiviert sein (Haken rein), damit du wie gesagt auch nur die "GEMMI_nav component" zum installieren auswählen kannst!
Im "GEMMI_nav component" nur Haken bei "Applikation", nicht bei "Bootloader".

Hat alles super geklappt bis auf google ,war ausgegraut .
Einmal gemmi geflasht und alles war wieder gut.

DANKE

Hi,
das Update hat super geklappt. Auch alle Fehler sind weg.
Gibt es eine Möglichkeit Google frei zu machen? Meine online Lizenz ist leider abgelaufen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben