Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich selbst war bei P0518 und habe direkt auf die Firmware : FW K0942 -> Standart Installation Geupdatet

Dazu das Kartenmaterial : Karte 6.24.2 (2017) - 8R0051884ED -> Benutzerdefinierte Installation (Mapstyle und AudiECE auswählen)
Wichtig !!! Vorhandene Karten nicht löschen ! Lediglich überschreiben !!!

***Falls eine 32 GB Karte genutzt wird können die Ordner lit - lit3 gelöscht werden (MMI 3GP) damit es auch passt**

Und das ganze mit dem hier Freigeschaltet: Keldo
Falls die Aktivierung mit einem Fehler daher kommt "01/01/1970 00:04:29 - Activation failed, was the ignition switch on?"
-> WLAN im Hidden Menü unter WLAN komplett (Das heisst beide Punkte) Deaktivieren und erneut aktivieren.

Falls das Navi nach der Aktivierung keine Routen darstellt sondern in dem Blauen Vorbildschirm mit den Routen Optionen hängt.
-> Keine bedenken haben, Einfach wärend einer Fahrt die Route eingeben. Dann berechnet er diese auch. Die ersten 2/3 Male dauert das ein wenig länger. Im Anschluss funktioniert das dann doch recht schnell.

Bei mir Traten 2 Fehler auf die auch beide hier mit Anleitungen weg zu bekommen sind.
03623 = Wird durch das Script im 3 oder 4. Post behoben.
03276 = Wird durch die XOR Lösung behoben.

Achtet auf eure Einstellungen im Hidden-Menü um den fehler 03389 nicht zu bekommen (dieser kommt meist wenn man ein nicht verbautes Bauteil aktiviert (Bei mir war es das AUX))

Wenn möglich vorher ein Auto-Scan Durchfürhen und Fehlerspeicher anschauen um ggf. schon vorhandene Fehler zu erkennen. (Grade nach Codierungen)

!!!Danke hier an alle uploader und supporter die mir auf dem Weg hierher geholfen haben!!!

Zuletzt bearbeitet:
bei mir startet das Script nicht:-(Hab MMI neu gestartet 3 min gewartet dann Karte rein....tut sich nichts
das mit dem Xor klappt auch nicht habe in dem Kanal 4485 stehen dann berechne ich das mit und mache die 5 stellige Zahl rein...Fehler bleibt da.
Jemand ne Idee?

Welches script? Das für die Kartenfreischaltung einfach noch mal auf die frisch formatierte sd karte spielen, mmi mit affengriff neu starten und dann nach 3-5 minuten sd rein. Sollte dann gehen.

Fehler 3276 ist Kanal 15 bei mir immer ein Wert mit 5stellen, hat dann auch jedesmal funktioniert.

Das Script um die alten Lizensen zu löschen startet nicht.Aktiviert habe ich alles und es läuft auch Problemlos nur kriege ich die 2 Fehler nicht weg

Ich habe folgende Fehler:

03389 Datensatz unplausibel
03157 Funktionseinschränkung wegen Kommunikationsstörung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Daten unplausiebel ist entweder :
A: Beim Firmware Update ist was vergessen worden bzw es ist was nicht Geupdatet worden und damit jetzt auf einem anderen Stand.
B: Du hast im Hidden menü mal was angehakt was du gar nicht verbaut hattest (Darum hatte ich den fehler.)
PS: Hast du irgendwas nachgerüstet?
Hattest du den Fehlerspeicher vorher ausgelesen gehabt?
Weil Fehler 03157 ist mir neu und mir auf den 105 Seiten ( Ja ich hab alle gelesen) nicht aufgetaucht.

XOR Fehler hast du doch gar nicht drin oder sehe ich das Falsch?

Freischaltcode. Starte dein MMI (Ohne zündung) dann den Affengriff und anschliessend Warte einfach mal 5 Min. -> anschliessend in SD1 rein.
Karte ist auf FAT Formatiert und die Größe auf 32 gestellt?
Probier das einfach noch mal.

@audi-swen

Den Fehler 03157 habe ich grade wegbekommen das lag daran dass ich Ambientebeleuchtung aktiviert hatte was aber nicht funzte und einen Fehler abgelegt hat.
aber die anderen beiden sind nach wie vor da und das Script will nicht starten

Habe die selbe Karte die ich für Upadte benutzt habe als alles richtig formatiert.andere Scripts starten auch nur dieses nicht.Habe das Script frisch geladen neu entpackt usw...startet aber trozdem nicht

@meilom was hattest du angehackt?weil habe letztes paar Sachen freigeschaltet laut Steimei.de vlt ist das was passiert weil binh mir auch nicht sicher ob der fehler erst jetzt seit dem Update vorhanden ist

Zuletzt bearbeitet:
@audi-swen Wo meinst du genau ? Beim Update oder ?

Normal dauert das 15 Sekunden dann startet das Script.
Hab das Firmware Update einfach rüber gebügelt.

Hab mir im Car Menü und Diagnose und Bluetooth alle Aktivierten Punkte mal angeschaut.
Im endefekt hatte ich Bei Bluetooth was Angehakt was ich vorher nicht hatte.
Das war mein Fehler.

Jetzt hab ich seit gestern keinen Fehler mehr drin

PS: Hast du die gleichen Größen auf der Karte ? Vergleich mal mit meinem Bild

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Meine Daten sind ungefähr gleich groß abweichung 1-2 kb aber sind ja hier aus dem download und sollten laufen.jetzt teste ich später nochmal.

Die Patch.log habe ich nicht aber die legt ja das MMI ab denk ich beim patchen

Ja das ist klar die legt das mmi ab.

Komisch ist es dennoch weil wieso sollten die dann ne andere Größe haben?

Ja teste mal und berichte dann.
Ggf . Neu runter laden... vielleicht ne Datei fehlerhaft

probier mal den hier, hat bei mir immer funktioniert:

Nein die sollte man nicht löschen und müssen schon gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben